„Gefährlicher“ spitzer Blechfalz in der B-Säule

  • Hallo,


    habe heute mal eine Probefahrt gehabt mit dem Karoq. Der hatte keine Abdeckung wie der T-Roc. War genauso wie beim Ateca. Blechfalz war sichtbar aber nicht scharf. Nebenbei bemerkt empfand ich das LED Licht des Karoq auch nicht besser oder homogener wie beim Ateca. Hatte sogar links noch größere dunkle Stellen vor dem Auto als unser Ateca. Die NSW leuchten auch viel zu weit nach vorne und nicht direkt vors Auto, da zu hoch montiert.


    Viele Grüße

  • So, heute war ich beim .
    Er war ganz erstaunt über diesen Blechfalz und kannte diesen Mangel noch nicht.
    Natürlich werden diese spitzen Falze fachmännisch beseitigt, anschl. grundiert und lackiert. So war die Zusage.
    Finde ich ok

    Hallo Bernd,


    gibt es etwas Neues zum Thema, wie sieht das Resultat aus?
    Habe diese Zacken auch.

  • Bei meinem schaut es gut aus, ist nur die Abschrägung zu sehen.


    Ausstattung:
    Ateca Xcellence 1.4TSI, 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, LM 8Jx19 Exclusive, Navi mit MAPCARE, DAB+, Connectivity Box,
    Full Link, elektrische Heckklappe incl. Virtuelles Pedal und Kessy, variabler Ladeboden, Winterpaket, Assistenzpaket V,
    Parklenkassistent, Top View Kamera, Anhängervorrichtung, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km
    Bestellt 02.01.2017, gebaut KW46, Abholung 13.12.2017

  • Hallo Bernd,
    gibt es etwas Neues zum Thema, wie sieht das Resultat aus?
    Habe diese Zacken auch

    Da ich den Wagen über die Feiertage dringend brauche, bin ich erst am 08. Januar in der Werkstatt.
    Anschließend melde ich mich mit neuen Fotos.

    Gruß Bernd


  • Hallo,
    und so sieht der scharfkantige Blechfalz beim VW-T-Roc aus:


    Das ist doch mal eine Verarbeitung - ist aber auch ein paar Euronen teurer...

    Bei Audi sowieso aber da sieht man aber mal, an welchen Mini-Kleinigkeiten bei Skoda (und evtl. auch Skoda) gespart wird... :|
    Da kann man noch so oft ausrufen, dass man bei VW und Audi nur den "Namen" zahlt - in solchen Details (und mehr wie Geräuschdämmung u.a.) macht sich der Mehrpreis dann doch bemerkbar. Ob es einem das wert ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

  • an welchen Mini-Kleinigkeiten bei Skoda (und evtl. auch Skoda) gespart wird...

    Hi @bauks,


    Hauptsache Seat spart nicht an solchen Kleinigkeiten. ;)


    Aber ohne Quatsch. Wie so eine Stelle vorkommen kann, für mich nicht begreiflich.
    Ich hätte sie zwar nicht bemerkt ohne Forum, aber so eine Gummiwulst Lösung wie beim T-Roc? Ob nicht eine Feile :) vorm Lackieren besser gewesen wäre ? Ich glaube schon.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da ich den Wagen über die Feiertage dringend brauche, bin ich erst am 08. Januar in der Werkstatt.
    Anschließend melde ich mich mit neuen Fotos.

    Hallo Bernd, mal wieder nachgefragt ;ooops;

  • Nun, die spitzen Kanten wurden in der Werkstatt beseitigt. Aber so wie es jetzt aussieht, hätte ich es auch hinbekommen: Abgefeilt und irgendwie überlackiert. Hab aber Garantie darauf.


    Gruß Bernd


  • Puh... da würde ich an deiner Stelle noch einige "Lagen" mit dem Lackstift auftragen sicherheitshalber. Weiß ja später niemand, dass es nicht so sorgfältig durch die Werkstatt gemacht wurde wenn es jetzt sowieso einmal "aktenkundig" ist. ;)

  • Aber so wie es jetzt aussieht, hätte ich es auch hinbekommen

    Das glaube ich dir...


    Was ein Pfusch. Zum Glück sieht man es an dieser Stelle nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Zusage war doch "wird fachmännisch beseitigt, grundiert und lackiert". Irgendwie trifft da kein Punkt zu. Sieht aus wie wenn der Lehrling in der Mittagspause ein bisschen feilen durfte und die Sekretärin dann mit dem Nagellack oder Tipp-Ex drübergegangen ist.
    Hättens lieber gesagt, dass das Stand der Technik ist...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.