Cupra

  • Hallo stelli,


    bei meinem Händer wurde neulich erst ,bei meiner Bestellung des Ateca, ein Leon Cupra Carbon verkauft, und zwar ohne Rabatt. Der Käufer legte die 50k€ hin und gut. So die Aussage meines Händlers. Man braucht auf die Modelle keine Rabatte geben, da diese Teile den Händlern aus der Hand gerissen werden. Auch ein Cupra R steht im Verkaufsraum für knapp 50k€. Auch diesen gibt es nur ohne Rabatt. Das mit den Rabatten hat ja viele Hintergründe und kann von keinem von uns beantwortet werden. Wir vermuten einfach, dass der Cupra weniger rabattiert wird als der Seat Ateca.

    Der Grundpreis von 43.000 der Autozeitungen sind wie vieles hier nur Spekulation. Bisher wurde von der Firma Cupra nichts offizielles preis gegeben oder bestätigt.

    Das es doch große Preisunterschiede geben wird zeigen schon andere Firmen, welche eine Sportabteilung gegründet und ausgesiedelt haben. Diese Produkte wurden im Grundpreis teuerer, dazu wurde noch bei den Inspektionen kräftiger hingelangt als bei den serienmässigen Fahrzeugen. Siehe M GMBH, AMG usw.

    Wenn für dich 7000€ nichts sind,dann gratuliere ich dir. Den Cupra könnte ich mir auch schon leisten,aber ich habe keine Lust eine Laufzeit für 8 Jahre,wie es viele machen. Den Rest meiner Gründe findest du im Laufe dieses Threads, falls es interessiert.

    Ein anderes Modell kommt für mich auch nicht in Frage, da es weder von Mercedes noch von BMW noch von anderen Herstellern ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis gibt.

    Mich interessiert der Cupra auch immer noch, jedoch nicht als Kaufobjekt, eher als Objekt der Begierde, grins.

  • also ich habe nirgends gesagt, dass 7000€ nichts sind... Ich habe gesagt 7000€ sind keine Welten. Und das bitte immer im Zusammenhang Ateca FR zu Cupra Ateca zitieren oder erwähnen.
    Selbstverständlich sind 7000€ eine Menge Holz. Wären 7000€ nichts, würde ich mich in irgendwelchen Porsche Foren rumtreiben und nicht hier (nicht abwertend gegenüber diesem Forum hier gemeint)

    Bzgl. deines Händlers und dem Käufer des ST.
    Dann scheint ihm aber Geld egal zu sein... und für MICH ist dieser Käufer dann einfach nur blöd, sorry. Zu dem kannste dann sagen 7000€ sind nichts.

    Der Edition ist nur in Farbe unterschiedlich und der Frage, Pano-Dach ja/nein. Und mit 2 Minuten "Arbeit" finde ich den Wagen bei Mobile für WEIT UNTER 50.000€. Für 41.500€ steht er in schwarz und Pano-Dach, also VOLL, bei einem Händler hier in Remscheid.


    Tut mir Leid, wer solch ein Auto zum Listenpreis kauft ist in meinen Augen "blöd" oder hat es halt nicht nötig auf Rabatte zu achten.


    Unter 40k

    https://suchen.mobile.de/fahrz…f0-1213-d5bf-aaf4eaaec4d9


    Der bei mir um die Ecke

    https://suchen.mobile.de/fahrz…f0-1213-d5bf-aaf4eaaec4d9


    Ernsthaft jetzt.. wer geht dann bitte zum Händler und legt 50k aufn Tisch (wo ist der Smiley der mit dem Kopf gegen die Wand hämmert)


    Diese Aussage von deinem Händler ist genauso Schwachsinn wie die von einigen Hyundai Händlern in Bezug auf den i30N

    "wir geben keinen Rabatt, das Auto wird uns so aus den Händen gerissen" "Probefahrten nur mit Begleitung" (alles schon gehört und gesehen)

    Hyundai dreht da eh am Rad, haben zum ersten Mal nen Performance Auto mit gutem P/L Verhältnis raus gebracht und meinen sie sind jetzt die besten :D :D :D Aber das ist Off Topic

  • stelli

    Ich stimme Dir zu 100% zu, was Du geschrieben hast.

    Die Prozente kommen nicht von Seat bzw. CUPRA, sondern es gibt gewisse Händler, die kaufen große Stückzahlen ein und bekommen daraufhin entsprechende Rabatte auf die Fahrzeuge. Diese können Sie dann an den Kunden weitergeben.

    Wer dann den "Listenpreis" auf den Tisch legt....sorry....der hat es wohl nicht anders verdient.


    Wenn ich in einen FR alles reinpacke was ich mir wünsche, dann bin ich eben bei 45.000€. Dann habe ich aber auf den GRUNDPREIS viel Zubehör drauf gepackt was der CUPRA schon in der Basis drin hat....ist auch beim Leon so. Somit relativiert sich der Grundpreis des CUPRA sowie der Endpreis auch wieder entsprechend. Aber Ende der Diskussion meinerseits, ich werde einfach mal noch etwas abwarten, was die bei Seat/CUPRA an Preisen bringen werden.

    Und bei meinem Händler des Vertrauens wird es auf den CUPRA definitiv Rabatte geben, denn er bestellt auch von diesem Modell wieder große Stückzahlen.

    Und korrekt, auch mit dem Schwerbehinderten Ausweis wird es noch ein paar Punkte zusätzlich geben ;)

  • Ist es nicht bei manchen Herstellern so, dass es auf die Sportmodelle (AMG glaub ich) keinen Behindertenrabatt gibt? Könnte ja dann auch bei Cupra der Fall werden...

  • Beim Leon Cupra gilt der Behindertenrabatt... würde mich wundern, wenn es dann beim Ateca anders sein soll....

  • lesen kannst du aber oder? Da steht 0% Rabatt auf Cupra.

    Vermutlich kann ich nicht lesen, ich kann die Fakten zu den 0% nämlich tatsächlich nirgends lesen. Aber lassen wir das.

    Ich habe bisher immer einen Rabatt bekommen und wenn es nur der gute Preis für meinen Gebrauchten ist. Das ist immer eine Rechnung die auch für mich aufgehen muss. Es wird mit Sicherheit einen Händler geben, der mir einen Cupra verkaufen will, bevor ich dann doch zur Konkurrenz gehe.

    ____
    Gruß Ecki


  • -27,5% Rabatt beim FR und -0% beim cupra. Na fällt dir was auf?


    Vermutlich kann ich nicht lesen, ich kann die Fakten zu den 0% nämlich tatsächlich nirgends lesen. Aber lassen wir das.

    Ich habe bisher immer einen Rabatt bekommen und wenn es nur der gute Preis für meinen Gebrauchten ist. Das ist immer eine Rechnung die auch für mich aufgehen muss. Es wird mit Sicherheit einen Händler geben, der mir einen Cupra verkaufen will, bevor ich dann doch zur Konkurrenz gehe.

    Ich habe mich mal selber zitiert.

  • Bitte keine grenzwertigen Debatten über ungelegte Eier! Wartet doch einfach ab, bis das Huhn da ist.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Ich habe mich mal selber zitiert.

    Ich auch:

    Aber lassen wir das.

    ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Kia Niro Plug in, oder

    Hyundai Kona Electric

    Ich glaube hier bist du falsch. ;)


    Hier schreiben nur genervte, weil nichts vom Werk rüber kommt, Ateca Cupra Liebäugler.


    Mach besser das Thema auf "Strom, Diesel, Gas, Wasserstoff, Elektro usw." was ist besser.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hey, statt 300 PS könntet Ihr etwas für die Umwelt tun, z. B.


    Kia Niro Plug in, oder


    Hyundai Kona Electric. :bigbeifall:

    300 PS abweisen und nen Hybrid / Electric vorschlagen aber nen 300PS Cupra als Avatar Bild....


    genau mein Humor :/:huh::D

  • -27,5% Rabatt beim FR und -0% beim cupra. Na fällt dir was auf?

    27,5 % Rabatt beim FR? Im Internet oder wo?


    Ich wüsste nicht annähernd wie solch ein Rabatt für eine Privatperson ohne Behindertenrabatt ohne Tageszulassung oder Händlerzulassung bei einem ortsansässigen Seat Händler möglich wäre.


    Oder sind die Rabatte seit Mitte letztem Jahr so gestiegen??

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • 27,5 % Rabatt beim FR? Im Internet oder wo?


    Ich wüsste nicht annähernd wie solch ein Rabatt für eine Privatperson ohne Behindertenrabatt bei einem ortsansässigen Seat Händler möglich wäre.


    Oder sind die Rabatte seit Mitte letztem Jahr so gestiegen??

    Die gab es für eine Woche vor etwa einem Monat bei mein A..., aber du hast Recht. 22-23% sind Standard auch beim Händler.

  • Ok dann sind die Rabatte so gestiegen. Als ich bestellt im Juli 2017 habe gab es für den FR nicht mehr als 14-15 %. Ohne Tageszulassung, Behindertenausweis etc pp. Wohl weil die Auftragsbücher mehr als voll und der FR gerade neu war.


    Im Netz gab zu der Zeit glaub ich 17-18 %.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Ok dann sind die Rabatte so gestiegen. Als ich bestellt im Juli 2017 habe gab es für den FR nicht mehr als 14-15 %. Ohne Tageszulassung, Behindertenausweis etc pp. Wohl weil die Auftragsbücher mehr als voll und der FR gerade neu war.


    Im Netz gab zu der Zeit glaub ich 17-18 %.

    Ich habe beim Händler vor Ort mit 22,5% Rabatt bestellt ohne Behinderung und Inzahlungnahme...
    Naja Back to Topic. Immernoch kein Cupra da :)

  • 300 PS abweisen und nen Hybrid / Electric vorschlagen aber nen 300PS Cupra als Avatar Bild....


    genau mein Humor :/:huh::D

    Das ist kein Humor, das ist Kalkül. Er will seinen Cupra Ateca ohne lange Wartezeiten. ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Neuheiten für unsere Cupra Freunde.......laut Händlerausage von heute......die Marke Cupra kommt wohl erst 2019 oder gar 2020.......in 4-6 Wochen steht der Ateca Cupra in den Showrooms, ohne tamtam oder extra Werbung......ob er nun das Cupra Logo oder doch noch das Seat Logo trägt, ist noch unklar.....ein voll ausgestatteter Ateca Cupra mit matt lackierung soll wohl knapp 60T€ kosten.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz