Cupra

  • Danke.

    Aber ich scheitere schon bei den Felgen. :(
    Und trotz Bilder geht auch der Rest nur auf Verdacht. Da warte ich lieber, bis ich wirklich das wählen kann, was ich tatsächlich will.

    Aber das mit der AHK ist schon mal sehr positiv! :thumbsup:

    ____
    Gruß Ecki


  • och, n bissel Google Translate bemühen dann geht das :)

  • stelli... einfach mal durchkonfigurieren.Dann kannst du dir dein Auto anzeigen lassen,wo die ganzen Preise angezeigt werden.

    Wenn ich die Homepage aufmache,kann ich auch zwischen Deutsch und Kroatisch auswählen.

  • wo kann man die Sprache auswählen?

    Und konfiguriert hab ich ihn ja schon.. das einzige was ich sehen kann -> einige Preise sind höher als im deutschen Konfigurator

    z.B. Farbe 723€ zu 600€

    Die restlichen Preise tuen sich nicht viel...

  • Aber es ist einfach mega spannend :)


    Laut Kroatien sind u.a. folgende Dinge Serie:

    Navi PLUS

    Virtual Cockpit

    Rückfahrkamera

    Top View Kamera

    PDC vorne und hinten

    Kessy

    19 "lackierte Leichtmetallräder" Exclusive "

    SEAT FULL LED Scheinwerfer mit automatische Einstellung und Willkommenslicht in externen Spiegeln

    Drahtloses Ladegerät für Mobiltelefon

  • Da magst du recht haben, aber diese Ausstattungsmerkmale sind nichts neues, darüber hinaus gibt es immer noch keinen bestätigten Preis für den Cupra. Dazu könnt ihr auch davon ausgehen, dass die Ausstattungsmerkmale von einem Land zum Anderen variieren können und werden.;)

    Noch 6 Tage, dann könnt ihr den Cupra, vielleicht, auch bei uns konfigurieren.

  • wo kann man die Sprache auswählen?

    Und konfiguriert hab ich ihn ja schon.. das einzige was ich sehen kann -> einige Preise sind höher als im deutschen Konfigurator

    z.B. Farbe 723€ zu 600€

    Die restlichen Preise tuen sich nicht viel...

    ...AHK ist super, aber hast du auch ne‘ Standheizung gefunden?

  • Aber es ist einfach mega spannend

    Das stimmt :thumbsup::):thumbsup:


    Da ich bis vor 2,5 Wochen in Kroatien im Urlaub war, kann ich das mit den höheren Steuern bestätigen.

    Habe eben einmal ein paar Kassenzettel aus den Untiefen meiner Tasche rausgekramt.

    Die Steuer liegt bei ungefähr 24-25 %. Prozent. Rechne ich das runter auf unsere 19% in BRD und nehme aber einen schlechteren Kuna Kurs ( das was bei Google angezeigt wird bekommt keiner ) werden trotzdem aus den 46T€ ungefähr die angepriesenen 44300 € fürs ordentliche Grundmodell, aber fertig ist er dann ja noch lange nicht.


    Spannend wird es aber langsam. :)


    Lustig ist, " Spritverbrauch 0-7,3 Liter "" 0 ist klasse ". Das ist dann für die Auto in der Garage Bewunderer. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Felgen werden nicht angezeigt, weil kein Bild bei den 19er hinterlegt ist.

    Beim Xcellence werden sie angezeigt.

    Grundpreis ist 39400 Euro

    Ich hab dann noch das Rot und das Winterpaket dazu konfiguriert.

    Wenn ihr dann die Konfiguration abschließt seht ihr, dass noch eine CO2 Steuer und eine Sondersteuer nach Fahrzeugpreis dazu kommt.

    In meiner Konfiguration waren das 6170 Euro. Ganz schön heftig.

    Gesamtpreis bei o.g. Konfiguration 46790 Euro.

  • Bei den Kroaten gibts wohl keine Standheizung. Naja die wohnen auch südlicher als wir. Komisch finde ich, dass es nur ein paar Felgen gibt. Sollte Standard und Kupfer/Schwarz zur Auswahl haben. Und welche Lackfarbe ist das "Cupra Grau/Blau" vom Vorzeigemodell?

    Ach und Brembo Bremsen sind nicht Serie, können aber konfiguriert werden. Also sie sollten zumindest!

    Bild 1: Sonderfarbe Cupra mit Kupferfelgen.

    Bild 2: "Standardfelgen"

    [Blockierte Grafik: https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop20323407/3152742908-cImg_16_9-w720/DSC-0227.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/9/1/7/7/5/Cupra-Ateca-2018-Vorstellung-1200x800-8ed8801ebc57119d.jpg]

  • Steph0rz

    top. Die Standardfelgen gefallen mir eh besser :)
    Die Brembo will ich nicht, würde Sie eh nur der Optik wegen wählen.. aber dafür dann Aufpreis zahlen? neee :) Unterhalt bzw. Wechselkosten sind da auch höher und früher gewechselt werden müssten die Brembos auch im Vergleich zur Serien-Anlage.. also für mich alles cool :)

    Wenn der Preis hier in D doch noch geringer sein sollte als drüben in Kroatien (und das mit den höheren Steuern etc. so zutrifft) wäre das natürlich mega.


    So wäre ich (also mit den ~54k für meine Ausstattung) wohl noch gerade so im Budget ;;brav;; :proost:


    Wenn der Cupra Ateca jetzt nicht viel weniger Restwert als ein normaler Ateca FR haben wird (wovon man ja eigentlich ausgehen kann oder?), dann sollte das mit der Finanzierung genau so passen wie ich es haben möchte.


    Ich weiß, alles "Glaskugel bemühen" aber so bin ich :) :) ich rechne schon 100x im Vorfeld hin und her :schockiert:


    Hach ja, so sehr in Vorfreude war ich das letzte mal, als der GTI Edition 35 angekündigt wurde ;kaputt-lach;


    edit:


    @AtecaDriver


    Standheizung habe ich nicht gefunden.. könnte aber wirklich am Land liegen... Aber in meinem Fall brauche ich sie eh nicht :P

    Zitat

    Der Motor wird mit 168 g/km angegeben?:P

    Wer soll das glauben??


    wird aber auch so auf der offiziellen Cupra Seite angegeben.


    /// Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei: kombiniert 7,3 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 165 g/km* ///


    wobei hier sogar 165 steht :)

  • das kann natürlich sein... schauen wir mal wie dann der neue Wert wird :)

  • Hab hier noch etwas zum spekulieren :)

    https://www.auto-motor-i-sport…0/img_20180405_125221.jpg


    Dort sieht man im Heckfenster die Aufschrift "5 Jahre Garantie" auf polnisch.


    Spekulationsmodus:

    Hat der Cupra vielleicht direkt ab Werk 5 Jahre Garantie? :)


    komisch nur, da steht unten rechts SEAT dran... nicht CUPRA....

  • In Deutschland ganz bestimmt nicht. In anderen Ländern ist sowas gang und gebe,.

  • Garantieleistungen können in jedem Land anders ausfallen.

    In Polen (auf der polnischen Seat Seite) haben alle Modelle 5 Jahre Garantie.

    In England sind es glaube ich 3 Jahre und ich meine mal einen Vergleichstest in Spanien "angeschaut" zu haben da wurden auch 5 Jahre Garantie "hervorgehoben".