Cupra

  • Bei mir läuft das Ding auch nicht flüssig. Wenn ich die Beats-Anlage auswähle, kommt die Zusatzauswahl für's Notrad und ab da geht's nimma weiter. Mein SEAT-Händler hat das Auto offiziell noch gar nicht im System freigeschalten, kann das Auto also auch noch nicht verkaufen :/

  • Meine Konfiguration steht auch, soweit es der Konfigurator zu lässt. Leider habe ich noch keine Standheizung gefunden. Die Brembo-Bremsanlage und die Aluräder sind momentan auch nicht mehr verfügbar. Habe die Konfiguration nun dem Händler übermittelt und warte auf das Angebot.


    Interessant auch, dass anstatt 380 NM nun 400 NM von Cupra angegeben werden.

  • Ja auch Serie


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das konnte man über den kroatischen konfigurator sehen...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die mit der Veröffentlichung heute zu früh dran sind, so fehlerhaft und unübersichtlich wie das alles noch ist.

  • Kann es sein, dass nicht alle Serienausstattungen aufglistet sind. Weil das VC finde ich auch nirgends...

    Seat Ateca Xcellence 190 PS TDI DSG 4WD
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19“, AHK, Pano-D., Connectivity Box, DAB+, Diebstahlwarnanlage, Navi+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi, TopView
    Bestellt 31.05.16, unverb. Liefertermin 03/2017
    Produktion geplant 42. KW


    Übergabe war am 25.10.16 :thumbsup:

  • Da die Cam im Konfigurator nicht ist,gehe ich davon aus,dass sie Serie ist,auch wenn sie da nicht aufgeführt wurde. Bin jetzt auch bei 46.769€ rausgekommen,leider ohne Standheizung.

    Hab meinen Händler grad mal angeschrieben zwecks Rabatten. bin gespannt.

    Na wenn man den aktuell einzigen Anbieter auf mobile als erste Referenz nimmt, sind aktuell rund 10% Rabatt drin. Denke es wird letztendlich bei den einschlägigen Vermittlern bei rund 15% enden.

  • Ich glaube ich übe mich noch etwas in Geduld.


    Da ist noch etwas Luft nach oben beim Konfigurator.


    Vorher wurde von einigen geschrieben, sie kommen nicht weiter. Bild anklicken für die Auswahl, dann erst weiter, dann geht es.


    Die angezeigte Serienausstattung ist doch noch irgendwie von einem Handschalter abkopiert. ( Gangempfehlung z.B. ;) )

    Wer es braucht, wurde ja auch schon diskutiert, AHK geht.


    Von Topview lese ich nichts, auch nicht bei Serie.


    Warum keine Standheizung möglich ist, ist mir ein Rätsel. Der Motor ist doch viel kompakter als bei einem Diesel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich bekomme in 10 Minuten das Angebot von meinem Händler. Dann rechne ich mir den Rabatt mal raus.

    Laut Finanzierungsplan kommt mich ne Finazierung übers Gewerbe 20€ billiger im Monat.

  • Und wo ist der unterschied? Du bestellst ja auch nicht beim Vermittler, der Vermittler weist dir einen Händler zu.
    Bei diesem Händler kannst du dann bestellen.. Völlig normale Vorgehensweise

    Vermittler interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Ich bestelle bei einem Händler, daher interessiert mich der Rabatt von Händler eher. Sorry.Trotzdem Danke.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Könntest du vielleicht auch mal nach einem Angebot für private fragen?


    Ich bekomme in 10 Minuten das Angebot von meinem Händler. Dann rechne ich mir den Rabatt mal raus.
    Laut Finanzierungsplan kommt mich ne Finazierung übers Gewerbe 20€ billiger im Monat.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Habe auch das erste Angebot bekommen


    Negativ:
    Knappe 8 Prozent Rabatt (wobei egal, da behinderten Rabatt möglich wäre)
    Frag den Händler jetzt nochmal an bzgl. Behinderten Rabatt


    Positiv:
    Lieferzeit 5 Monate
    Schlussrate bzw. Restwert 47,3 % ( nicht für alle interessant, ich weiß. Für mich aber schon, da ich das Auto eh max 5 Jahre fahre... Dadurch ist die monatliche Rate schön gering)


    Ich für meinen Teil werde definitiv bestellen wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.


    PS. Es ist der Händler aus mobile (wo die beiden Cupras bereits angeboten werden)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hier mal die Serienaustattung :


    Vc
    Full link
    Top view inkl.. RFK
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181001/77d2feb863b6bdc8fc87d312d7c853d0.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181001/11989de2751c3123a1167315130db377.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Irgendwie kann ich nicht mehr konfigurieren. Es kommt dann eine Meldung (2x bei der elektrischen Sitzverstellung) wie im Anhang ersichtlich. Dann bricht der Konfigurator ab.WLTP-Werte.jpg

    ____
    Gruß Ecki