Cupra

  • Ich war schon mehrmals zur Inspektion in WOR, weil ich in München bei allen Skoda-Händlern (ausser PIA Nord und West) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Für mich wäre B&M sowie die erwähnten PIA meine Favoriten. Wenn nicht ein weiter entfernter Händler ein deutlich besseres Angebot macht, bleibe ich im Umkreis. Aber wie schon erwähnt, hab ich ja noch Zeit und kann das hier erstmal beobachten.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich war schon mehrmals zur Inspektion in WOR, weil ich in München bei allen Skoda-Händlern (ausser PIA Nord und West) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Für mich wäre B&M sowie die erwähnten PIA meine Favoriten. Wenn nicht ein weiter entfernter Händler ein deutlich besseres Angebot macht, bleibe ich im Umkreis. Aber wie schon erwähnt, hab ich ja noch Zeit und kann das hier erstmal beobachten.


    Ich halt Dich auf dem Laufenden und wie ich erfahren habe, springt sogar ein Werbebonus für mich raus, wenn von Euch jemand beim BM in Rosenheim kauft. 20% davon würde ich in die Forenkasse für Treffen oder Ähnliches spenden, sofern es sowas gibt.

  • Mein Bruttolistenpreis für den Ateca Cupra (KH76GS) in Deutschland liegt bei gut 52400 € plus Überführung und Zulassung. Die erste Anfrage vom Montag habe ich nicht bearbeiten lassen, da ja noch die Felgen und Bremsanlage im Konfigurator fehlten. Jetzt habe ich meine neue Konfiguration, nach Absprache, 4 Seat-Händlern zu gesendet und werde wohl bis Freitag Bescheid wissen, was rechnerisch möglich ist. Farbe entweder Rodium Grey (F6F6) oder Nevada Weiß (2Y2Y)


    Noch offene Positionen sind Winterbereifung (auf orig. Sommerfelge) und eventuell Standheizung, wenn nachrüstbar und bezahlbar. Zudem vielleicht noch Spurplatten, da die Spurweite an der Hinterachse 26 mm schmaler ist. Versicherungseinstufung ist echt moderat 13/22/22. Da bin ich anderes gewohnt. HSN: 7593 TSN: AOD

  • .......und dann kannst du rechts auf WLTP gehen.

    Nach WLTP 198g/km

    Danke dir. :):thumbsup:


    Und dann wird aus Effizienzklasse D ein G. Wie man aus dem Vertrag oben sieht.


    Ich freue mich für jeden der jetzt schon einen bestellt.

    Wäre klasse wenn einer was näheres über die Standheizung beim Cupra erfährt.

    Ich habe mich an das Ding gewöhnt, will sie nicht mehr missen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wäre klasse wenn einer was näheres über die Standheizung beim Cupra erfährt.

    Laut meinem Verkäufer gibt's da noch keine Infos. Aktuell ist das "Einzige" was du tun kannst, bei Webasto o.Ä. anfragen.

  • Einen Heldentod muss man sterben, wenn man das Teil unbedingt haben will ;)

    Falls ich diese Woche noch bestelle, würde der unverbindliche Liefertermin auf März 2019 avisiert :schockiert:


    Dann hätte mein Zeit genug, bis zum Winter 2019/2020, sich um die Standheizung zu kümmern.

  • Garantieverlust wegen dem Einbau einer Standheizung?
    Selbst die Seat Niederlassung hier in Frankfurt ist als Einbaupartner bei Webasto gelistet. Wenn das so wäre, dann würden die das Garantiert nicht anbieten.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Garantieverlust wegen dem Einbau einer Standheizung?
    Selbst die Seat Niederlassung hier in Frankfurt ist als Einbaupartner bei Webasto gelistet. Wenn das so wäre, dann würden die das Garantiert nicht anbieten.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Kann natürlich sein, dass es bei einem Seat Autohaus anders ist, aber wenn man die Standheizung in einer xbeliebigen Werkstatt machen lässt, könnte ich mir das schon vorstellen. Aber damit müssen jene Leben, die sich die Standheizung Nachrüsten lassen. Schade, dass sie nicht ab Werk zu bestellen ist.

  • Warum sollte das anders sein.....die können auch nur einbauen. Aber ich würde eher zu einem Spezialisten gehen.....der hat mit Sicherheit mehr Erfahrung mit dem Einbau als ein Seat Autohaus. Ich habe gerade vor kurzem wegen des bestellten Arona eines Freundes nachgefragt bei Webasto und einige Angebote bekommen. Und siehe da.....der Spezialist hier in Frankfurt, der schon seit Jahrzehnten ausschließlich Standheizungen,Klimaanlagen und Flüssiggasanlagen einbaut, war auch noch der günstigste.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich gehe davon aus, dass die Standheizung früher oder später als Zubehör verfügbar sein wird. Genau so die Matt-Lackierung vom CUPRA-Design. Irgendwer in Spanien hat zum falschen Zeitpunkt das Auto freigegeben. Die sind alle noch in der Beta-Phase ^^

  • Hab mal meinen EU Händler nach einem Angebot gefragt. Aussage: Vor Modeljahr 2020 keine Chance, dass ein Händler exportiert. Italien soll nur ca 240Stk fürs Modeljahr 19 bekommen.

  • Auf der CUPRA Official Seite kann man unter "Design" den Schalter umstellen für die Außenspiegel, von "glossy black" auf "Carbonfaser".

    Wo bitte ist DAS im Konfigurator aufgeführt? Serie sind die Spiegelkappen in Wagenfarbe!!

    Betrifft das NUR die Außenspiegel, oder noch andere Anbauteile außen?

    Denke mit dem black Paket Interieur hat es nichts zu tun.

    Händler können hierzu auch nix sagen.

    Weiterhin traurig das ganze.

    Auch die im höchsten Maße unterschiedlichen Rabatte sind traurige Realität.

    Ein Händler hat sogar nach 2 Stunden sein Angebot wieder zurückgezogen, weil sich angebl. bei SEAT was geändert hat.

    Angeblich erhalten HEUTE die Händler neueste Infos. Bin ich mal gespannt was da "neues" kommt.;(

  • Laut meinem Verkäufer gibt's da noch keine Infos. Aktuell ist das "Einzige" was du tun kannst, bei Webasto o.Ä. anfragen.

    Ich habe nur Schiss das die nachher doch nicht rein passt. Und 1000 Euro Serie zu ca. 2000 Euro Nachrüstung ist ja auch schon locker die Überführung. ;)


    Die originale, welchen bei den Atecas verbaut ist, kommt ja von Webasto. ( glaube ich hier im Forum auch schon gelesen zu haben )

    Kann mir nicht vorstellen, das ein XY Vertreter von Webasto zum Cupra Ateca schon etwas konkretes sagen kann.


    Scheinbar wissen ja selbst die SEAT Händler noch nicht warum die nicht anwählbar ist.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Lustige Sache:

    Hab grad mal bei nem anderen Händler nachgefragt, wann ich denn mit Seinem Angebot rechnen kann. Folgendes kam zurück:


    leider funktionieren die Systeme des Herstellers momentan nicht und ich kann kein Angebot erstellen.