Cupra

  • Merkwürdig. Das wäre eine unverbindliche Lieferzeit von einem Jahr. Hast Du Deinen Händler mal gefragt, warum andere max. 6 Monate gesagt bekommen?

    Ja, das habe ich. Er hat die Augen verdreht und gemeint, dass KEIN HÄNDLER in Deutschland 6 Monate garantieren kann, weil es von Seitens SEAT noch keine Infos zur Lieferzeit gibt.

  • Merkwürdig. Das wäre eine unverbindliche Lieferzeit von einem Jahr. Hast Du Deinen Händler mal gefragt, warum andere max. 6 Monate gesagt bekommen?

    Das ist doch nur das, was die Kunden hören wollen. Man unterschreibt doch einfacher bei einer Lieferzeit von 6 Monaten, als bei möglichen 12.

    Und ich wiederhole mich gerne nochmal.“Der Cupra muss auf die Straße“. Der Spruch ist so alt wie die Erde.

    Für den Hersteller zählen nur Zahlen, Absatzzahlen, mehr nicht. Ob die ihre Produkte auf die Straße bringen oder nicht, ist denen völlig egal. Wäre es denen sooooo wichtig, dann würden sie Werbung machen ohne Ende. Aber gestern habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Werbung für den Ateca im Fernsehen erblickt.;)

  • Lieber richte ich mich nach na längeren Wartezeit und freue mich, wenn das Auto früher da ist, als wenn ich von 6 Monaten ausgehe und mir dann der ..... platzt, wenn die Karre nach 8 Monaten immer noch nicht vor der Tür steht...

  • Hallo,


    also ich habe andere Felgen geordert und dann natürlich zwangsweise Brembo.

    Mein ULT ist 06/2019. Vorab bei Anfrage hieß es 3-8 Monate Lieferzeit.

    Bin echt gespannt...

  • Suvler Man kann auch alles negativ sehen. Erst hieß es, man kann den Wagen noch nicht bestellen. Ginge erst ab 01.12.. Jetzt wollen die Verkäufer nur verkaufen...


    Vielleicht ist der Verkäufer von Silence einfach nur besonders vorsichtig. Es steht, wie gesagt noch in den Sternen. Aber Gewisse Informationen haben die Händler schon. Ich bin einfach optimistisch und rechne mit einer Lieferzeit von 3-6 Monaten. Demnächst kommt die Auftragsbestätigung auch noch von Seat/Cupra, dann weiß man genaueres.

  • So, ich darf mich einreihen. Hab soeben bestellt.

  • Hatte doch gesagt, wartet noch ein wenig...:)


    Aber Glückwunsch zur Bestellung. Welche voraussichtliche Lieferzeit steht im Vertrag? Und welche hat der Verkäufer genannt?

  • Im Vertrag steht 08/19. Er rechnet mit März. Schauen wir mal.

    Ich bekomme ja bald meinen bestellten FR... ?

    Und ne... warten, damit du eher dran bist, mach ich nicht... ?

  • Suvler Man kann auch alles negativ sehen. Erst hieß es, man kann den Wagen noch nicht bestellen. Ginge erst ab 01.12.. Jetzt wollen die Verkäufer nur verkaufen...


    Vielleicht ist der Verkäufer von Silence einfach nur besonders vorsichtig. Es steht, wie gesagt noch in den Sternen. Aber Gewisse Informationen haben die Händler schon. Ich bin einfach optimistisch und rechne mit einer Lieferzeit von 3-6 Monaten. Demnächst kommt die Auftragsbestätigung auch noch von Seat/Cupra, dann weiß man genaueres.

    Ich will nichts negativ reden, sondern euch vor, möglicherweise, unerfüllbaren Hoffnungen warnen. Natürlich würde ich mich auch an jeden Grashalm klammern. Welche Informationen die Händler haben sieht man in diesem Thread und auch im Ateca Forum „Lieferzeiten“. Da spricht auch jeder was anderes. Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr den Cupra baldmöglichst bekommt. Aber weil ich aussen vor bin, sehe ich die Sache etwas differenzierter als einige von euch. Nichts destotrotz, wir werden es erleben.:thumbsup:

  • Was machst du mit dem eigentlich??

    Da in meinem Vertrag für den FR nicht drin steht, dass er auf mich angemeldet werden muss, werd ich ihn vermutlich weiterreichen. Wenn der Cupra doch zu lange Wartezeit hat, dann fahr ich vielleicht auch erstmal den FR. Wenn sie gleichzeitig kommen, wird’s finanziell eng... ?

  • Mal zur Info für den ein oder anderen. Habe bei Carwow mal ne Anfrage zum Cupra gemacht. Habe mittlerweile 5 Angebote bekommen. Mein Endkonfigurationspreis liegt bei 48480€. Die Angebote der Händler liegen zwischen 12,9-15%. Ganz normaler Privatendkunde ohne Behinderung, Fremdfabrikatrabatt oder sonstiges. Finde ich schon nicht schlecht.



    Gruß

  • Mal zur Info für den ein oder anderen. Habe bei Carwow mal ne Anfrage zum Cupra gemacht. Habe mittlerweile 5 Angebote bekommen. Mein Endkonfigurationspreis liegt bei 48480€. Die Angebote der Händler liegen zwischen 12,9-15%. Ganz normaler Privatendkunde ohne Behinderung, Fremdfabrikatrabatt oder sonstiges. Finde ich schon nicht schlecht.



    Gruß


    Kann ich bestätigen. Dafür lässt der Behindertenrabatt zu wünschen übrig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ... Fortsetzung aus „In freier Wildbahn"

    Der Cupra-Ateca ist auf dem Weg zu den Händlern.

    Heute auf der A6 am Kreuz Nürnberg Süd in Fahrtrichtung Heilbronn 1Autotransporter mit acht Cupras in Rodiumgrau gesichtet.

  • Für alle die es interessiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man ab 2:50m die Beschleunigung bis 150km/h (ca. 12s).



    Gruß

  • Geht schon klasse die Kiste. Cupra hat da echt ne Lücke entdeckt. Nur fraglich wie lange Kunden solche SUV wollen. Der Cupra ist eben kein Rennwagen, auch wenn es den Anschein haben soll.

    Wobei ich mich eh schon seit Jahren frage, wann das Wettrüsten in der Kompaktklasse ein Ende hat.