aber bitte wieder zum Cupra zurück. Für die Frontscheibenheizung gibt es schon einen Thread.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenaber bitte wieder zum Cupra zurück. Für die Frontscheibenheizung gibt es schon einen Thread.
Danke
Naja...
Ich war heute morgen schon etwas erschreckt, nachdem ich mich in den ausgestellten Cupra FR gesetzt habe und diese Hartplastikgriffe in der Hand hatte.
Guten Morgen in die Runde,
Ich strebe auch eine Bestellung des Cupra Ateca in den nächsten Monaten an. Die Medien geben uns ja langsam immer mehr "Futter" und Details
Cyber1 Dürfte ich fragen, wo du den Cupra Ateca bereits live in Betracht nehmen konntest? Oder hat jemand einen Tipp für den Raum Köln wo ein Cupra Ateca steht?
Beste Grüße
Alles anzeigenGuten Morgen in die Runde,
Ich strebe auch eine Bestellung des Cupra Ateca in den nächsten Monaten an. Die Medien geben uns ja langsam immer mehr "Futter" und Details
Cyber1 Dürfte ich fragen, wo du den Cupra Ateca bereits live in Betracht nehmen konntest? Oder hat jemand einen Tipp für den Raum Köln wo ein Cupra Ateca steht?
Beste Grüße
Ok - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich denke du meintest hier nicht einen Cupra Ateca - habe mich schon so gefreut den Wagen mal in live zu sehen
Ja sorry,,,
Mein Fehler...
Meinte natürlich den Ateca FR...
Vielleicht werden ja im Cupra auch etwas höherwertigere Türgriffe verbaut. Wäre jedenfalls zu dem Premiumanspruch, den Seat mit der Marke Cupra erheben möchte, passend.
Nochmal, Der Cupra Ateca ist der normale Ateca in der kompletten Bauweise. Es wurde nichts verändert außer den Designelementen.
Heck
Spoiler/Grill
Sitze
Emblem
Farbe
Felgen
Die komplette Innenraumqualitiät ist identisch zum SEAT Ateca.
Es gibt im Innenbereich schon ein paar Änderungen, die den Cupra anders wirken lassen:
Türverkleidung mit Alcantara
Clossy Black Paket (Option)
Pedale in Aluoptik
Sitze in Carbonoptik
kuperfarbene Nähte (nicht nur an den Sitzen)
Das fällt mir zumindest auf Anhieb ein.
Alles anzeigenEs gibt im Innenbereich schon ein paar Änderungen, die den Cupra anders wirken lassen:
Türverkleidung mit Alcantara
Clossy Black Paket (Option)
Pedale in Aluoptik
Sitze in Carbonoptik
kuperfarbene Nähte (nicht nur an den Sitzen)
Das fällt mir zumindest auf Anhieb ein.
Das hat aber nichts mit der Qualtitätsanmutung zutun. Anders aussehen heißt ja nicht besser oder schlechter verarbeitet.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin in Genf in dem CUPRA Ateca gesessen und empfand die Verarbeitung im Innenraum sehr gut. Das Alcantara, die Nähte und die Amaturen muten „hochwertiger“ an, als in dem Ateca, in dem ich beim Händler gesessen bin.
Ich hatte jetzt auch nochmal geschaut und die Konfiguration eines Seat Ateca FR mit einem Cupra Ateca verglichen. Praktisch hat MarkAteca recht. Bis auf seine beschriebenen Punkte ist es ein Ateca. Allerdings ein FR. Auch dieser hat Alcantara an denTüren, farbige Nähte usw.. Ich würde fast noch weitergehen: Selbst die Sitze sehen von der Form äußerst ähnlich aus.
Alles für mich kein Problem, da der FR nach meiner Betrachtung schon ein sehr schönes Auto ist, welches nun mit den Cuprasonderheiten nochmals (in meinen Augen) aufgehübscht wird und natürlich der Motor.
Silence_85 Hattest Du beim Händler in einem FR gesessen oder in einer anderen eventuell nicht so hochwertigen Ausstattung?
War ein FR
da der FR nach meiner Betrachtung schon ein sehr schönes Auto ist, welches nun mit den Cuprasonderheiten nochmals (in meinen Augen) aufgehübscht wird und natürlich der Motor.
Das wäre auch meine bescheidene Meinung, wenn Ateca dann sowieso FR, der macht noch mehr her und sieht schon von außen besser aus. Weil diese schwarzen Kunststoffelemente mir überhaupt nicht zusagen. Dort den Cupra Motor rein, Seat hätte es sich so einfach machen können. Aber sie wollen die Leute mit Geld erreichen .
Wenn ich ehrlich bin, hat mich dass mit der neuen Marke auch ein wenig beinflußt. Somit ging das Marketing bei Cupra zumindest bei mir auf. Bin mir nicht sicher, ob ich die Entscheidung sonst so getroffen hätte. Dieses "Cupra" macht das Fahrzeug irgendwie interessant oder besonders in meinen Augen.
Das hat bei mir allerdings nicht mit Image oder ähnlichem zu tun. Ich habe einfach nach meinem Wechsel von BMW 5er auf den Skoda Superb gemerkt, dass mir ein Stern oder ähnliches mittlerweile recht wenig bedeuten und das Preis-Leistungsverhältnis der ausschlagebende Punkt ist. Ich hatte beim Umstieg von BMW zu Skoda keinerlei Qualitätseinbusen oder ähnliches für mich empfunden. Manchmal braucht man dafür etwas Zeit oder das gewisse Alter. Des Weiteren wollte ich mal kein Fahrzeug was an jeder Strassenecke steht.
Dies und das sonstige Schlamasel hat mich nämlich die letzen Wochen dazu bewegt den Tiguan abzubestellen. Ständig sah ich auf der Straße "meinen" Tiguan.
Das wäre auch meine bescheidene Meinung, wenn Ateca dann sowieso FR, der macht noch mehr her und sieht schon von außen besser aus. Weil diese schwarzen Kunststoffelemente mir überhaupt nicht zusagen. Dort den Cupra Motor rein, Seat hätte es sich so einfach machen können. Aber sie wollen die Leute mit Geld erreichen .
So sind die Geschmäcker verschieden... Mich hat seit je her beim FR die silbernen Teile gestört. Die wollte ich alle schwarz machen. Jetzt hab ich den Cupra komplett in schwarz bestellt, da er für mich am besten gelungen ist.
Ich mag es auch gern immer ein bisschen individueller. Für mich ist das ein "rundes Paket" incl. der angebotenen Finanzdienstleistungen. VW und Audi möchte ich seit 2015 nicht mehr und somit kamen nur der Skoda Karoq und der Cupra Ateca in die engere Auswahl. Aufgrund der äußerst eingeschränkten Motorenauswahl beim Skoda Karoq, kam mir nun der Cupra gerade sehr Recht.
Die neue Marke Cupra, finde ich auch interessant, aber das Firmenlogo selbst, ist jetzt nicht so der "Burner". Von Vorteil wäre aus meiner Sicht, wenn der Kunde das Markenlogo an Front und Heck, in vielleicht 2-3 weiteren Farben und vielleicht eine Option, komplett aus Carbon, ordern könnte.
Abgastechnisch ist der neue Cupra zudem dank "OPF" und Euro 6d-Temp Norm ja nun auch fit für die automobile Zukunft
Mal ne ganz blöde Frage: in Deutschland gilt ja bei Kaufverträgen ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Wie ist das denn bei Autos mit „individueller“ Bestellung? Sprich, gilt das dann bei dem CUPRA auch?
Mal ne ganz blöde Frage: in Deutschland gilt ja bei Kaufverträgen ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Wie ist das denn bei Autos mit „individueller“ Bestellung? Sprich, gilt das dann bei dem CUPRA auch?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen/verstanden habe, gibt es das 14-tägige Rücktrittsrecht nur, wenn der Kaufvertrag mit einem Finanzdienstleistungsgeschäft gekoppelt ist. (Leasing/Finanzierung) Ein normaler Kaufvertrag (Barzahlung) ohne die zuvor genannte Finanzdienstleistungen, erwirkt meines Erachtens kein Rücktrittsrecht
Kaufvertrag (Barzahlung) ohne die zuvor genannte Finanzdienstleistungen, erwirkt meines Erachtens kein Rücktrittsrecht
Genau so ist es.
Wir bestellen ein Auto. Wir schließen keine Versicherung oder Zeitungsabo ab.
Wie kommst du darauf Silence_85 ? 14 Tage Rückgaberecht.
So sind die Geschmäcker verschieden... Mich hat seit je her beim FR die silbernen Teile gestört. Die wollte ich alle schwarz machen. Jetzt hab ich den Cupra komplett in schwarz bestellt, da er für mich am besten gelungen ist.
Zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich, sonst wäre es langweilig.
Ich denke wie Peter, aber auch wie du was die silbernen Teile angeht, deshalb meine Bestellung eines weissen Ateca FR mit dem Plan diesen dann gleich mal beim Folierer vorzustellen sobald ich ihn habe! Dieser darf dann diese silbernen Teile alle schwarz machen. XD
Was den Cupra ansonsten angeht gefallen mir persöhnlich so große Benziner nicht, da wäre der Kodiak RS für mich viel interessanter, wenn er mir nicht zu teuer wäre, also ist für mich der Ateca FR mit großem Diesel die perfekte Wahl.
Als ob die einen Klappenauspuff verbauen würden...
Was ist daran so abwegig????
Selbst mein Skoda Superb hat eine solche Klappenanlage verbaut, aber trotz nachgerüsteter Klappensteuerung ist der trotzdem sehr leise und klingt nicht wirklich nach 333 PS, oder auch nicht nach den Serien 280 PS...
Wenn der Cupra eine ähnliche Klappenanlage wie der S3 oder der Golf R verbaut hat, dann bringt so eine Klappensteuerung schon einen etwas dumpferen Klang im untertourigen Bereich...
Wie kommst du darauf Silence_85 ? 14 Tage Rückgaberecht.
Na ja. Ich dachte an Diejenigen, die noch nicht im CUPRA sitzen konnten und quasi „die Katze im Sack“ gekauft haben.
also ist für mich der Ateca FR mit großem Diesel die perfekte Wahl.
Gut.
Habe ihn ja. Als Diesel mit 190PS seit einem Jahr.
Wenn der nicht so klasse wäre, warum hätte ich da kein Interesse an einem Cupra?, zusätzlich