Cupra

  • Mal ne grundsätzliche Frage an Euch bezüglich der Winterreifen-Thematik: ( ich weiß, es gibt nen allgemeinen Thread, ich beziehe das aber auf den CUPRA )


    Sollte es wirklich schneller gehen, als vom Freundlichen angegeben, bekomme ich das Auto noch diesen Winter. Allerdings hab ich keine Winterreifen und, wenn ich mich nicht irre, 2-3 Möglichkeiten:

    1) Ganzjahresreifen

    2) Winterreifen auf extra Alus

    3) Nur Winter-Gunmis kaufen und auf Sommerfelgen ziehen lassen.


    Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?

  • Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?

    Wie du selbst schreibst. Das ist doch ein allgemeines Thema.

    Kommt immer auf deine Winterfahrweise an.


    Du wirst aber vermutlich mit den Ganzjahresreifen auf dem Cupra wenig Spaß haben im Sommer.

    PS - Kurvenhatz - Drehmoment - Hitze sind immer noch Gilft für GJR.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Es ist insofern nicht allgemein, da es zum CUPRA Ateca noch keine Erfahrungswerte zu Reifen-Felgen-Kombinationen gibt und im allgemeinen Thema, die Wintersätze des „normalen“ Ateca diskutiert werden.

  • Lieber Peter,


    auch wenn es in Deinen Augen mal wieder "off Topic" ist und Du es wahrscheinlich natürlich nur "aus diesem Grund" wieder löschen wirst. ....


    Edit Peter: der Rest ist gelöscht und wird per Konversation besprochen.

  • Ich fahr seit dem ersten Tritt aufs eigene Gaspedal immer Ganzjahresreifen. Auch bei Fahrzeugen die über 250 rennen. Ich kann mich bzgl Handling oder Verschleiß nicht beschweren. In meiner Gegend gab es kein dauerhaften Extremwinter und wenn doch mal einen Tag 60cm fallen, bleibt das Auto stehen. Somit kommt auch beim Cupra wieder der Ganzjahresreifen rauf.

    Man hat nur ein Problem, wenn man mit seinem Auto in ein Gebiet fährt, wo man Schneeketten brauch. Da hab ich bisher nichts vernünftiges in 19“ gefunden.

  • Dann bin ich gerne raus, wenn es gewünscht ist.

    Wenn ich einen Wunsch frei habe? Ja.

    Nette Grüße

  • Wenn ich einen Wunsch frei habe? Ja.

    Antwort finde ich Spitze. :thumbsup:


    Folgen kann man dem Thema hier aber bald nicht mehr.

    Total unübersichtlich geworden alles.


    Jeder fragt irgendetwas, keiner weiß eine Antwort ( den Ateca Cupra hat ja auch noch keiner.... ), wir anderen antworten wie bei den GJR hier, weil wir Erfahrung mit anderen Cupras haben, andere finden die Antwort blöde usw.


    Der eine kritisiert den Admin, der andere den ganzen Ateca, wieder andere jeden hier im Forum.


    Vernünftig ist etwas anderes...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Lasst uns bitte weiter beim Thema bleiben, denn Rest klären wir, bei Bedarf gerne per Konversation.

    Nette Grüße

  • Bitte zum Thema Winterräder Ateca Cupra hier weiter posten


    Winterräder für Cupra


    Finde es langsam sehr zäh, dass dauernd die passenden Themen per link angewiesen werden müssen.


    BITTE BENUTZT DIE SUCHE!


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Hallo "Cupraner",

    ich glaube, man könnte bald einen Thread aufmachen "Der CUPRA in den Medien": https://www.autogazette.de/fah…er-auftakt-989390452.html

    Der CUPRA ist wohl jeden Cent wert :thumbup: - genauso wie der Ateca ;)...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo zusammen,


    bin neu und wollte mal kurz ein "Hallo an Alle" in die Runde werfen. Habe letzten Montag auch bestellt, mal schauen wie lange ich mein Alhambra noch fahren muss ;)


    Schöne Grüße

  • Hallo,

    herzlich willkommen in unserem Ateca-Forum! Wir helfen dir bei der Überbrückung der endlos erscheinenden Wartezeit. Wenn dein :) anruft, du kannst deinen Cupra abholen, bist du abgefüllt mit Wissen, dass kaum noch eine Einweisung brauchst...:thumbsup:.

    mal schauen wie lange ich mein Alhambra noch fahren muss

    Das ist doch mal 'ne Nummer, vom Alhambra auf Cupra - alle Achtung :thumbup::thumbup:.

    Genieße noch die Zeit der Vorfreude.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn dein :) anruft, du kannst deinen Cupra abholen, bist du abgefüllt mit Wissen, dass kaum noch eine Einweisung brauchst... :thumbsup: .

    Das ist einmal eine Ansage. 8)8)8)8)8)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Platz im Alhambra ist "nicetohave" mit zwei Kindern, aber die beiden werden auch größer und das ganze Gerödel weniger...wir brauchen den Platz einfach nicht mehr. Als ich dann beim :) war zwecks Ateca FR Probefahrt und Konfiguration ist es irgendwie der Cupra geworden 8)


    Danke euch für den freundlichen Empfang - Wissen ist Macht und davon kann man nie genug haben


    Grüße aus Hannover

  • Richtig interessant wird es, wenn die Cupra Corner und Sonstigen Händler ihre Vorführer bekommen. Dann kann endlich mal erfühlt und erfahren werden. Leistung, Sound, Haptik und was alles anders ist, als am FR.

    Schlimm daran ist allerdings, dass das Haben-Will-Gefühl damit noch schlimmer wird und die Aussage "Ist in der Produktionskette angekommen" aber noch nicht eingeplant, erst Recht wenig Stimmung macht.

  • Richtig interessant wird es, wenn die Cupra Corner und Sonstigen Händler ihre Vorführer bekommen. Dann kann endlich mal erfühlt und erfahren werden. Leistung, Sound, Haptik und was alles anders ist, als am FR.

    Schlimm daran ist allerdings, dass das Haben-Will-Gefühl damit noch schlimmer wird und die Aussage "Ist in der Produktionskette angekommen" aber noch nicht eingeplant, erst Recht wenig Stimmung macht.

    Wenn die Vorführer in die Autohäuser kommen, wird die Zahl der Bestellungen massiv nach oben gehen. Ich bin in Genf drin gesessen und wusste, dass es keine Alternativen zu diesem Auto geben wird. Ich habe seit März auf die Veröffentlichung gewartet und warte seit Anfang Oktober auf die Auslieferung. Und jedes Mal, wenn neue Bilder, Videos oder Details veröffentlich werden, werd ich ganz wuschig ?

  • Ich glaube ich habe endlich ein LaunchControl Video gefunden:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich ein bisschen an als ob er sich verschluckt - aber der Sound passt. Könnte für mich sogar noch etwas aggressiver sein - evtl war er ja nicht im cupra Modus ;)