Beschlagene LED-Scheinwerfer

  • Ja ist wie bereits gesagt völlig normal, bei den LED-Scheinwerfern noch viel mehr zu sehen, falls du auch LED hast. Die werden auch nicht warm genug um die Feuchtigkeit schneller verdunsten zu lassen.

  • Brazzo

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • gibt es unter euch jemanden der auch Staub bzw. Mücken oder Spinnen im scheinwerfer hat?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • gibt es unter euch jemanden der auch Staub bzw. Mücken oder Spinnen im scheinwerfer hat?

    Leider ja. Nicht aber bisher beim Ateca.

    Wasser, Mückchen und Spinnchen. Und das bei Halogen beim Leon. Obwohl von hinten an den Scheinwerfern alles dicht ist und die Dinger ja noch ordentlich warm werden.


    Verliert sich alles im Sommer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • das darf einfach nicht war sein das in den Scheinwerfern vorne so einfach eine spinne rein kommt. Hinten ok da liegt es ja mit einer dichtung an der Karosserie an aber vorne noGo Alleine das sich immer mehr staubpartikel nach und nach absetzten das darf auch nicht sein. Sollte es unter euch mehrere geben sollten wir eine sammelbeschwerde einreichen.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Mückchen und Spinnchen

    Nit Spinne. ;)  DennisDH . Bei mir sind es Kleinstlebewesen. ;):P. Wenn die tot sind sind sie in irgendwelchen Ritzen verschwunden oder vorher auf dem gleichen Weg wieder raus gelaufen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • bei mir hängt sie einmal quer durch. Tot an einer webe

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Guten Morgen, habe es nun geschafft ein Bild davon zu machen. Finde es echt frech man bezahlt um die 40k, dann sowas und seat stellt sich quer. Geht gar nicht. Wenn wirklich mehrere Leute so ein Problem haben sollte man eine sammelbeschwerde machen.

  • DennisDH

    Kennzeichen mittleres Bild? ;)

    Oh nein habe es extra geschwärzt trotzdem in der eile das falsche Bild genommen. Kann es jetzt auch nicht mehr ändern scheinbar

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Kein Beinbruch, ich habe es gelöscht. ;)

    Nette Grüße

  • DennisDH

    ist so wie es aussieht ja auch eine kleine tote Spinne, wie ich sie ebenfalls schon in den Scheinwerfern oder im Innenraum kenne.

    Das Kleintier fällt bald mitsamt dem kleinen Netz ab und ärgert dich nicht mehr.

    Hoffe ich zumindest für dich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • DennisDH

    ist so wie es aussieht ja auch eine kleine tote Spinne, wie ich sie ebenfalls schon in den Scheinwerfern oder im Innenraum kenne.

    Das Kleintier fällt bald mitsamt dem kleinen Netz ab und ärgert dich nicht mehr.

    Hoffe ich zumindest für dich.

    Naja das habe ich auch gedacht. Leider hängt sie da seit Oktober. Bin echt sauer hätte mal lieber in März April da hängen sollen.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Bin echt sauer hätte mal lieber in März April da hängen sollen

    Wenn es warm wird in der Sonne fällt die ab.

    Genauso wie die beschlagenen Scheinwerfer verschwinden.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da mein Wagen relativ neu ist geht man gelegentlich, nach Abstellen, um den Wagen herum und macht so ne art Siko.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass beide LED Scheinwerfer von innen beschlagen zu sein sind. Am nächsten Morgen war soweit alles ok. Die nächsten Tage, Wochen ist mir nichts mehr aufgefallen.

    Ist das normal?

    Bilder habe ich angehängt.

  • Habe dein neu geöffnetes Thema bzw deine Frage hier in das bestehende Thema verschoben. Das müsste deine Frage beantworten. Bitte benützt doch die Suche um die Themen zu finden.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Leute,


    Hab heute meinen Cupra abgeholt. Nun zuhause habe ich entdeckt, dass er nach dem ersten Regen Kondenswasser in beiden Scheinwerfern hat. Da es in beiden ist habe ich Hoffnung es liegt daran dass sie neu sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Brazzo

    Hat das Label von Ateca auf Alle Modelle geändert.
  • Jeder Scheinwerfer - unabhängig des Leuchtmittels - beschlägt durch Temperaturunterschiede und dann kondensiert es. Das trocknet rasch wieder. Zu diesem Zweck haben Scheinwerfer Öffnungen mit Membranen. Erst wenn über längere Dauer die Feuchtigkeit bleibt oder sich größere Mengen sammeln, besteht Grund zur Sorge.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.