Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion (ab MJ18 serienmäßig bei LED-Scheinwerfern)

  • ... Umfrage an die neuen Atecaner, die gerade ihr Fahrzeug frisch im Mai übernommen haben, was für Nebelscheinwerfer haben die eingebaut, Halogen oder schon LED?

    Da wir erst KW19 haben sind sicher noch alle mit Halogen bestückt.
    Änderungen kommen erst mit KW22.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Habe meine Nebler als Kurvenlicht programmiert, geht bei meinem 5/2017er Ateca ohne Probleme. Nun fiel mir auf, wenn ich den Rückwärtsgang einschalte, gehen beide Nebler vorne auch an und beleuchten so die Ein-/Ausparkfläche zusätzlich :thumbsup:

  • Nun fiel mir auf, wenn ich den Rückwärtsgang einschalte, gehen beide Nebler vorne auch an und beleuchten so die Ein-/Ausparkfläche zusätzlich :thumbsup:

    Ist so gewollt, siehe Anleitung auf Seite 150:



    Zitat

    Bei Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet
    sich das Kurvenfahrlicht auf beiden Seiten
    des Fahrzeugs ein, um die Umgebung für das
    Rangieren besser auszuleuchten.

    Ateca FR 2.0 TSI 190PS DSG 4Drive, Bestellt: 01.09.2017, Lieferung: 27.10.2017
    Panoramadach, Paket V, Soundsystem, TopView, virtuelles Pedal, Navigationssystem+, Winter-Paket, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, ACC, Parklenkassistent, AHK Vorbereitung,

  • ... ist toll, dass das auch mit den LED dann funktioniert, wenn man es nachprogrammiert hat.

  • OT-AUS


    Habe die Frage zwecks LED Verwendung mal in das richtige Forum geschoben und hier aufgeräumt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • LED Nebelscheinwerfer und LED Scheinwerfer??

  • Da ab dem Modelljahr 2018 bei den LED-Scheinwerfern die Nebelscheinwerfer in LED sind und diese auch dann mit der Abbiegelichtfunktion, habe ich den Threadtitel angepasst.

    Gruß ATK Blue

  • Kann ich bestätigen.
    Habe gestern meinen „endlich“ erhalten.
    LED-Scheinwerfer und LED-Nebler inkl Abbiegelicht

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • Ah, ok. Gut zu wissen. Hatte mich schon gewundert, das es beim Abbiegen immer jeweils heller wurde. Hatte nur im Kopf das die Abbiegfunktion nicht vorhanden ist, wenn man LED hat. Dachte dann schon die hätten was anderes gemacht z.B.: am Haputscheinwerfer (Isch hab ja keine Ahnung von so'n Kram). Aber das erklärt es dann wohl.

  • Also unser soll (hoffentlich) im Januar kommen. Kommt der dann also automatisch mit LED Nebelscheinwerfern und Abbiegelicht? Egal wann ich den bestellt habe? (Ich weiß, steht im Thema) Will nur noch einmal sicher gehen das ich das ich das dann richtig verstanden habe ;) . Oder muss ich da noch einmal zum :) und mit dem sprechen?
    Ich weiß jetzt nicht genau ob es auch hierher gehört, aber ich habe auch gelesen, das die Antenne geändert werden soll.
    Weiß jemand ab wann das geschehen soll?
    Vielleicht hab ich ja Glück und unser hat dann die Änderungen 8o .
    Würde mich freuen!

  • Ungewöhnlich finde ich, dass die Abbiegelichtfunktion in der Preisliste nachwievor (Stand 09/17 auf der Homepage) nicht deklariert ist, nur bei nicht-LED. Aber ja. Meiner wurde in der letzten Septemberwoche hergestellt und die LED-Nebel haben die Abbiegefunktion. Ein bisschen was bringt das schon.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer


  • Ein bisschen was bringt das schon.

    ja, aber nur das. Das Einschalten der Nebler beim Rangieren bringt mehr.

  • einfach mal nebler zuschalten.. ich finde es bringt schon was aber bei mir sind noch die Gluehlampen drin und es sieht schon sehr gelb aus.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Also ich find die LED-Nebler bringen schon was beim Abbiegen...wer schonmal in den Bergen im Dunklen Dutzendweise Spitzkehren gefahren ist weiß das zu schätzen. Mein ATK ist woh auch MJ18. Mein Leon hatte bei Voll-LED Scheinwerfern in den Neblern Glühobst verbaut, das sah Kacke aus :(

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)

  • Kann ich bestätigen. Habe LED Nebler nachgerüstet. Kein Vergleich zum Standard NSW. Vorm Fahrzeug ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet. Im Gegensatz zum Karoq, dessen Nebler sind viel zu hoch montiert und leuchten wie "Fernlicht light".