Heute und gestern hatte ich probleme beim anlassen. Ist direkt wieder ausgegangen. Außen Temperatur war bei minus 13 Grad.
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Neues Benutzerkonto erstellenHeute und gestern hatte ich probleme beim anlassen. Ist direkt wieder ausgegangen. Außen Temperatur war bei minus 13 Grad.
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Bei uns -16/18 und lief ganz normal an...
Bei uns -15 und bisher ohne Probleme angesprungen. Nutze täglich die Sitzheizung ( Leder).
Gruß
Thomas
-10° ohne Probleme angesprungen.
-10°C, sauber angesprungen; allerdings mit Standheizung .
-10 Grad, keine Probleme.
-16 und Standheizung lief - NP
heute morgen hatten wir -19. kein problem beim starten.
mfg mike
Kann das evtl sein das die wegfahrsperre aktiv war , den dan geht das Fahrzeug auch kurz nach dem starten wieder aus.
heute bei -17 wieder ohne problemme. Standheizung lief 15min
Heute und gestern hatte ich probleme beim anlassen. Ist direkt wieder ausgegangen. Außen Temperatur war bei minus 13 Grad.
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Hatte Anfang dieser Woche ähnliche Probleme! Der Ateca sprang nicht an, das typische Batterie-Klackern bei leerer Batterie.
Der Versuch, mit dem Ibiza meiner Frau aufzuladen, scheiterte leider (vermutlich zu kurz gewartet, lt. Service-Techniker bis zu 15min bei der kleinen Ausgangsbatterie ).
Seat-Wartungsmann kam wie vereinbart, hat seine Amarok-Batterie angehängt und zack: der Start war sofort möglich.
Ich habe zusätzlich einen Marderschutz und eine (nachträglich eingebaute) Webasto-Standheizung an der Batterie hängen, und alles in allem mit den ziemlich kalten Temperaturen war wohl zu viel.
Ich nutzte die Standheizung und/oder Sitzheizung täglich, wie oft der Marderschutz über Nacht läuft kann ich nur vermuten.
Jetzt habe ich so ein Akkupack zur Starthilfe organisiert, sollte es nochmal vorkommen. Falls es jemanden interessiert: LINK
Meiner hatte die Startschwierigkeiten vor 14 Tagen. Da war aber wahrscheinlich wirklich das Licht vom Handschuhfach verantwortlich. Jetzt da es sehr viel kälter ist, wir hatte heute morgen in der Garage - 7 Grad.
Springt er laut Aussage meiner Frau beim ersten Druck auf den Startknopf an.
Keine Probleme mehr.
Naja, das Licht im Handschuhfach geht auf jeden Fall aus, sobald die Zündung aus ist!
Darauf würde ich das jetzt mal nicht schieben. Zumal, was soll die Fuzzi-LED schon an Strom brauchen!?
Wenn es wirklich nur eine LED ist, höchstens 30mA.
Frage dazu: wie bekommt man die Leuchte zerstörungsfrei raus?
Denn wenn das beim ATECA auch so eine Funzen ist wie beim Leon, werde ich die "erhellen".
Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt! Finde Die „Funzel“ aber hell genug.
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters!
Na ja, beim Leon habe ich trotz Licht noch eine Taschenlampe benötigt, damit ich den SD-Kartenslot finde...
Die brauchste definitiv nicht!
Weniger als -8Grad hatten wir nicht aber Starten war zu keiner Zeit ein Problem. Lediglich die "Geräuschkulisse" ist die ersten hundert Meter nicht ganz so "rund" (höre ich aber nur wenn Radio aus ist) - ist halt Mechanik (Stichwort: "Stand der Technik")
Nach wenigen km arbeitet auch Start/Stopp - das sollte ja ein Zeichen sein, dass die Batterie prinzipiell i.O. ist.
das mit dem "unrunden" Geräusch zu Anfangs kann ich bestätigen. Hört sich sehr rauh und metallisch an bis er etwas aufgewärmt ist (bei mir sind aber eher mehrere km als meter).
Wirklich gesund hört sich das nicht an, aber wird wohl wirklich "Stand der Technik" sein, ist eben nur ein 1.4er... wobei der sich zumindest von innen für nen 1.4er schon ganz gut anhört muss ich sagen, dafür dass da kein soundgenerator drin ist.
das mit dem "unrunden" Geräusch zu Anfangs kann ich bestätigen....
Ich habe meines heute mal näher versucht zu beobachten. Es ist zwar bei sehr langsamer Fahrt (quasi im Leerlauf beim Rollen) aber seltsamerweise auch im Stand beim Treten der Kupplung (s. Video, leider im Querformat). Ist aber weniger "metallisch". Nach einigen hundert Metern ist es völlig weg.