"Must Haves" beim Ateca

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen was eure absoluten "Must Haves" beim Ateca waren. Gerade bei denen die den Wagen schon fahren wäre das sehr interessant ob es am Schluss auch wirklich sinnvoll war.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Meine Must haves waren: Panoramadach, Allrad und das VC


    LG
    Marc :thumbsup:

  • Meine Must Haves sind: Dab+,Standheizung, AHK und Farbe Nevada Weiß.


    Ok.. eigentlich sind alle Extras Must Have... sonst hätt ich es nicht mit bestellt :D

  • ...ich antworte mal für Alex, da ich meinen auch in 02/17 bestellt (und schon in 05/17 bekommen) habe: Das war die Zeit, wo das "normale" rot aus dem Programm genommen wurde und es noch kein neues Metallic-rot gab :(

  • @MarcAteca
    Noch ein Nachtrag zu Armin, dem es wohl ähnlich ging wie mir.
    Ich wollte dann im Mai auf das Velvet rot wechseln, das war aber leider meinem Fuhrparkmanager zu viel Gedöns.
    Daher bin ich dann bei weiß geblieben.


    Bei einem Privatkauf hätte ich im Mai died Bestellung zwingend auf Velvet rot geändert.


    Die Alternative zu bilaweiß war damals mediterran blau, das kannte ich als Metallic Lackierung vom BMW x1.
    Als Uni hatte ich das aber weder bei einem Ibiza, noch Leon noch Skoda zu dem Änderungs-Zeitpunkt im Feb. 2017 gesehen, daher wurde es dann bilaweiß.
    Nachdem ich inzwischen das mediterranblau gesehen habe würde ich heute vermutlich anders entscheiden.

  • Ich wollte unbedingt die AHK und Automatik. Allerdings sind in meiner Konfiguration noch viele andere Dinge, die ich haben wollte. Aber AHK und Automatik mussten sein.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Bei uns war es das Panoramadach (vorher VW EOS gefahren, daher musste wenigstens etwas davon überbleiben, was daran erinnert), DSG (hatten wir auch im EOS, finde es super), Ledersitze, Nevada Weiß und ach und generell die ganzen Assistenzsysteme :D vor allem was man alles im Paket 5 drin hat, für diesen Preis musste ich es einfach nehmen :thumbsup: und freue mich schon drauf

  • Meine wichtigsten Sachen waren:


    Automatik
    Leder
    Sub im Kofferraum
    ca. 200 PS
    Tempomat


    Joa... und am Ende wars fast volle Hütte :D

  • Bei uns waren es der 4-Rad-Antrieb, das Winterpaket und (ganz wichtig) das seperate Ersatzrad.
    Jetzt kann der Winter so hart sein, wie er will. Ich komm immer heim :thumbsup:

    LG Sascha :)

  • Hallo,
    wenn ich die Diskussionen um Updates beim Navi (ohne plus) und Navi+ sehe/höre :D , dann unbedingt "MapCare" mitbestellen...
    Hinterher die Updates beim :) bezahlen ist wesentlich teurer.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Meine Must Haves waren TurboBenziner "um die 150PS", Automatik/DSG, Allrad, E-Heckklappe mit "Fußwedelerkennung", Spurhalteassi, ACC, 360Grad Kamera, Panoramaglasschiebedach....
    Na ja, geworden ist es dann - siehe meine Signatur.
    Hat noch immer imho das beste Preis/Leistungsverhältnis mit den gewünschten Ausstattungsdetails!
    Wenn es preislich was geändert hätte, hätte ich auf das Navi, Fullink, Ladeschale, Winterpaket und das Reserverad verzichtet.
    Aber trotz meines Verzichts ist das Österreichpaket mit all den Ausstattungsdetails billiger, als nur MediaSytem, Elektronikpaket, Parkassi, SeatSoundSystem extra! Weil für das SSS muss man das Reserverad nehmen, für die 360Grad Kamera und den Parkassi mindestens das MediaSystem aber für die Verkehrszeichenerkennung (im Assi-Paket 3 inkludiert) dann doch das Navi ...

  • Wie geil wäre das, ein Chicken Terriyaki Sub immer im Kofferraum zu haben, für den Hunger zwischendurch :saint:


    FullLink mit DAB+, AHK und Standheizung waren für mich am wichtigsten

  • Für mich war DSG, Navi und vor allem ACC die must-haves. Interassanterweise waren mir die anderen Assistenzsysteme nicht wichtig, die habe ich nur wegen des geringen Aufpreises mitgenommen. Jetzt sehe ich das anders. Lane-Assist und Verkehrszeichenerkennung sind einfach grandios. Entspannenderes Fahren kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Auch die Totwinkelerkennung habe ich lieben gelernt...

    Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 110 kW (150 PS)|DSG|Magic Schwarz|Leder braun|Navigationssystem Plus|variabler Gepäckraumboden|Fahrassistenz-Paket V|PLA|AHK|Performmance II 18"|


    Bestellt: 03.07.2017 AB: 18.07.2017 ULT: Mai 2018 Ausgeliefert: 13.10.2017

  • "Must have"... das ist eine sehr individuelle Frage, die jeder sicher anders beantwortet.
    Wenn aber auch der Gedanke des Weiterverkaufs eine Rolle spielt, so darf z.B. die SITZHEIZUNG keinesfalls fehlen. Der Abschlag beim Weiterverkauf ist sehr wahrscheinlich höher als der Kaufpreis. Teure Feat. wie z.B. AHK "können" beim Weiterverkauf hilfreich sein wenn der Interessent bewusst danach sucht - ansonsten ist keiner bereit, hierfür Mehrkosten zu tragen (im Gegenteil, oftmals denken Interessenten, das Fahrzeug wäre stärker belastet worden durch häufigen Hängerbetrieb und meiden solche Angebote gar).