Warnung "Handy vergessen"

  • Mir geht es darum, dass die Meldung überhaupt kommt.
    Ich habe die auch nicht im VC erwartet, sondern auf dem Navi+ Monitor.
    Leider geht bei mir, sobald ich die Tür öffne, der Navi+ Monitor sofort, ohne Meldung aus, bei absoluter Missachtung, dass das Häckchen fürs „Nichtvergessen“ im Menü gesetzt ist.
    Dabei was mein iPhoneX vorher mit Bluetooth verbunden ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gleiches Problem wie bei mir. Alle Einstellungen gemacht und trotzdem keine Meldung.


    Telefon ist ebenfalls ein iPhone X und das VC ist vorhanden.
    Das Mediasystem ist das NaviPlus.


    Das iPhone ist mit einer AppleWatch verbunden. Könnte das ein Problem machen?


    Der Ateca ist gerade neu.... 7/2018 .... Evtl. ist ja auch der Sofrtwarestand vom Navi Plus verantwortlich.

  • Ich habe kein VC. War 1-2017 nicht verfügbar.


    Meldung kommt regelmäßig wenn ich den Motor ausschalte.

    Das sollte aber eigentlich erst erfolgen wenn die Tür geöffnet wird...

  • Ich bekomme hier auch keine Meldung. Wenn ich den Motor abstelle und dann die Tür öffne, geht der Navi(+)-Bildschirm sofort aus. Keine Chance irgendeine Meldung zu sehen.


    Das VC bleibt zunächst noch an und zeigt Infos zur Fahrt. Da wäre die Meldung besser aufgehoben. Und ein akustisches Signal wäre auch schön.


    Heute früh dann prompt das Telefon im Auto liegen gelassen. X(

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Moin,


    es soll ja eigentlich eine Meldung erscheinen, das man sein Smartphone

    nicht im Auto vergisst.

    Diese Meldung kommt bei mir nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.


    In einem meinem Firmenwagen (VW Passat) kommt die Meldung.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß aus Hamburg

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Ist dein Handy auch per BT mit dem Auto verbunden? Wenn nicht kommt auch die Meldung nicht.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ist dein Handy auch per BT mit dem Auto verbunden? Wenn nicht kommt auch die Meldung nicht.

    ja, ist per BT verbunden

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Hmm, dann weiß ich nicht? Beim Leon und MIi ist das so das ich beim Schlüssel ziehen die Meldung bekomme.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Vielleicht findest du in diesen 5 Seiten die Lösung :


    Handy vergessen

  • Beim Audi A3 spricht das Auto akustisch und warnt mit Sprache und Text auf dem Display, dass das Telefon noch im Wagen ist. Beim Ateca steht das nur als Text im Mediasystem.

  • bei mir meldet er sich sobald die Fahrertüre geöffnet wird 👍😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • bei mir meldet er sich sobald die Fahrertüre geöffnet wird 👍😉

    Jep - aber da achte ich nicht mehr auf irgendwelche optischen Hinweise. Also passiert es weiterhin, dass ich mein Handy gelegentlich im Auto vergesse. :D

  • Also passiert es weiterhin, dass ich mein Handy gelegentlich im Auto vergesse. :D

    Dann weißt du auch wenigstens wo es liegt und musst nicht suchen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Jep - aber da achte ich nicht mehr auf irgendwelche optischen Hinweise. Also passiert es weiterhin, dass ich mein Handy gelegentlich im Auto vergesse. :D

    Verstehe ich auch nicht, kein Mensch liest beim Aussteigen Texte am Mitteldisplay, beim Aussteigen soll man ja mit beiden Händen die Türe halten, Spiegelblick, Schulterblick.....:nixsehenwollen:....….…..alles bimmelt beim Ateca.....nur hier kann man sich das nicht aussuchen, ich vergesse das Handy jeden Tag;ooops;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Eine Frage:


    Bekommt Ihr die Meldung auch bei anderen gekoppelten, also über Bluetooth, Geräten ?

    Ich habe nämlich festgestellt, das ist handyunabhängig. Die kommt bei jedem Zuspieler und verwirrt nur.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Marcus2302 DAS habe ich noch nicht probiert?

    Was spielst du per Bluetooth ein?

    Aber egal.....ich stelle mir vor das hier 2 Kriterien für die Anzeige notwendig sind:

    1. Handy ist mit der Freisprecheinrichtung verbunden und

    2. etwas ist mit Bluetooth verbunden......

    Probiere mal das Handy hierbei abzuschalten und schau ob die Meldung dann auch kommt wenn du eine andere Komponente per Bluetooth verbindest und im Auto vergisst.....(ich habe meinen Ateca nicht zur Hand, er steht in der Firma in der Garage)

    Aber egal wie es kommt - ich lese es eh nicht wenn ich aussteige8)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Aber egal.....ich stelle mir vor das hier 2 Kriterien für die Anzeige notwendig sind:

    1. Handy ist mit der Freisprecheinrichtung verbunden und

    2. etwas ist mit Bluetooth verbunden......

    Das kann es sein.

    Ich koppele mein aktuelles Handy nicht mit dem Auto. Telefoniere nicht während dem Fahren.


    Zuspieler für MP3 ist aber ein Althandy. Muss doch noch einmal nachschauen ob da eine alte abgelaufene SIM Karte drin ist.

    Danke.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17