Handydisplay (Android) auf MediaDisplay spiegeln

  • Weiß jemand, ob das Mediadisplay OHNE Navi auch Videos darstellen kann?

    Das weißt du ja jetzt, Dirk. :D


    Wir haben es auf dem letzten NRW-Treffen am Roadstop getestet. MediaDisplay OHNE Navi zeigt Videos, Streaming-TV und Youtube.

  • Aber nur in Verbindung mit MirrorLink oder AA und Root o.ä.

    Dann ist es egal ob Video oder nicht, denn dann wird einfach das Handydisplay gespiegelt....

    Oder kann man auch am kleinen Mediasystem (egal ob mit oder ohne Navi) via SD Karte oder USB Stick Videos anzeigen lassen?

    Ich habe es erfolglos mir MP4 Videos versucht.

  • Aber nur in Verbindung mit MirrorLink oder AA und Root o.ä.

    Dann ist es egal ob Video oder nicht, denn dann wird einfach das Handydisplay gespiegelt....

    Oder kann man auch am kleinen Mediasystem (egal ob mit oder ohne Navi) via SD Karte oder USB Stick Videos anzeigen lassen?

    Ich habe es erfolglos mir MP4 Videos versucht.

    Da hast du Recht, getestet haben wir MirrorLink mit einem Samsung S10+ und damit die Handyinhalte aufs MediaDisplay gespiegelt. SD-Karte habe ich noch gar nicht probiert, aber ich denke, das wird nicht funktionieren, weil dem MediaSystem die entsprechenden Codecs fehlen, um mp4 usw. zu decodieren.

  • Nein funktioniert nicht. Ich hatte das schon mit verschiedenen Videoformaten probiert. Das Mediasystem "kennt" die Videoformate sozusagen nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ansicht eines S10+

    Es läuft alles - wirklich alles sogar Youtube während der Fahrt. =O

    Mit meinen S8 wurde das Bild gemacht.

    Hi!

    Kannst du mir bzw. uns genau sagen wie der Vorgang aussieht?


    Also erst Rockscout öffnen und dann mit dem Auto verbinden? Und wann mach ich die LG Mirror Drive App auf? Also bei mir kann ich die gar nicht öffnen:rolleyes:, steht das ich das nur mit einem LG Handy machen kann, habe aber nur ein Samsung Galaxy S9+....


    Sorry für die Nachfragen, aber du hast es ja geschafft von daher frag ich dich einfach mal ;)

  • Es ist richtig das die LG App nur auf LG Geräten läuft. Sonst würde der Trick nicht funktionieren. Das System zeigt in dem Fall nur deswegen nicht zugelassene Apps an weil sie davon ausgeht das die LG Mirrordrive App läuft. Da sie auf Samsung Geräten nicht läuft wird statt dessen fast jede App angezeigt. Es ist also keine Funktion der LG App. Sondern eine Fehlfunktion im MirrorLink System.


    Ich mache es so wie im YT Video inkl. Carmode App installieren:



    In den Kommentaren unter dem Video steht aber das es bei einigen nur läuft wenn die Carmode App nicht installiert bzw deinstalliert wurde.

  • Also ich bekomme es irgendwie nicht hin;(

    Ob mit der Car Mode App oder ohne, es funktioniert einfach nicht;(

    Ich dreh noch durch

    Brauch ich da ein spezielles Kabel für oder kann ich das originale Ladekabel von meinem S9+ nehmen?

  • Ist zwar ein anderes Auto aber trotzdem.

    Beim neuen Fabia meiner Frau ging das Spiegeln mit einem S9 bisher tadellos. Nun vor 4 Tagen mal wieder nutzen wollen und plötzlich spiegelt er nicht mehr. Er erkennt das Handy, spiegelt aber nicht wenn man z.B. Maps aufmacht und Display vom S9 wird schwarz. Mediasystem hat kein Update bekommen, lediglich das Handy bekam die üblichen Sicherheitsupdates. Da scheint sich nun leider ein Bug eingeschlichen zu haben.

    Cupra Ateca rodium grau, Businesspaket Cupra, Fahrassistenzpaket V, Black-Paket, Winter-Paket, elektr.Heckklappe, Panoramadach, Beats, DAB+, Gepäcktrennnetz, Reserverad, Garantieverlängerung, bestellt 27.08.19, ULT 02/2020, gebaut 42kw/2019, ausgeliefert ......

  • Seit mein LG G7 das Updatd auf Android 9 bekam wird bei MirrorLink das Handy erkannt, im Handy wird auch angezeigt dass es verbunden wäre, aber das Mediasystem meint es könne keine Verbindung herstellen.

    Schon unter Android 8 hat MirrorLink nur eingeschränkt funktioniert - mit dem LG G7 unter Android 7 gab es keinerlei Probleme....

    Dafür funktioniert jetzt AndroidAuto besser den je!

  • In meinen S8 das gleiche, seit dem Sicherheitsupdate geht nichts mehr.:(


    Konnte mit Rockscout und Mirrorlink 1.2.1.2 alles mit dem Handy am kleinen Navi spiegeln. Habe Youtube Videos immmer am Parkplatz geschaut wenn ich auf meine bessere Hälfte warten musste.

    Samstags wenn Formel1 Quali lief war das beim Autowaschen nicht schlecht.