Wenn das Logo weg Du nimmst keine Fehler Du bekommst?
Oder wie wir Wiener sagen würden:
Dann is bessa?
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn das Logo weg Du nimmst keine Fehler Du bekommst?
Oder wie wir Wiener sagen würden:
Dann is bessa?
Keine Ahnung...
Mein Logo bleibt wo es ist im Grill.
Nur das nicht nochmal einer den gleichen Fehler macht.. und das Logo von unten heraushebeln will.
Danke für Deine Bilder Werner.
Ah, Mod. ARS 4-B, davon müssten ich noch was im Büro/Lager haben. Kann man sich ja mal auf Reserve legen.
Danke f. Fotos (sagen halt immer mehr als Worte)
Sieh' einer an.... Bei Daimler wird dasselbe Modell (Continental, ARS4-B) eingesetzt.
Ausfahrt TV auf youtube klärt auf.. Continental entwickelt diese Systeme
HELLA auch... Da wir die Geräte bei uns in der Fa. zulassen (CE, FCC, weltweit), kenne ich deren Spezifikationen u. techn. Eigenschaften. Aber das hat ja (leider) wenig mit der "Anwendung" im jeweiligen Fahrzeug zu tun.
Unverständliches Zeug ich Murmle...?
Bilder du siehst...
Ungläubiger
Hattest du das Logo selber demontiert? Ich finde kein sehr flaches Werkzeug, das dazwischen passt, ohne etwas am Kunststoff zu vermacken.
Hatte es mit einer Plastikkarte (wie Kreditkarte) versucht, aber die ist wohl zu instabil.
Nochmal ich habe es von unten versucht und die beiden unteren Haltenasen dabei ein wenig gekürzt.
Es ist ein 77 GHz Sensor mit automatischer Ausrichtung. Das Emblem aber auch vorhandene Folierung haben bestimmt Einfluss, ich würde dort versuchen eher nicht zu verändern, gerade wenn es hier schon öfters Probleme gab.
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem wie der gute Schweizer. Mein Ateca ist jetzt 1,5 Jahre alt (ca. 15000 km). Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich sporadische Ausfälle meines ACC´s und des Tempomaten. Meistens auf dem Weg zur Arbeit. Wetter spielt keine Rolle. Kommt auch relativ häufig, lässt sich aber nicht reproduzieren. Nach Meldung an den Freundlichen, habe ich morgens immer das Logo abgewischt. Hat nix gebracht. Immer wenn der Ateca beim Freundlichen war, ist es natürlich nicht aufgetreten. Hab Dein mein Handy auf der Lenksäule fixiert und habe mitgefilmt. Jetzt glaubt mir der Freundliche wenigstens. Habe Termin zum Tausch des Sensors. Mal sehen, ob es dann wieder weg ist. Das Logo sieht einwandfrei aus.... Mal sehen. Drückt mal die Daumen.
Drückt mal die Daumen.
Mach ich . Was für ein Sch...
Ich hatte solche Probleme noch nicht. Unsere Autos sind ja in etwa gleich alt. Insofern würde ich vermuten, dass dein Sensor tatsächlich ein Problem hat.
War bei mir jetzt auch schon einige Male mit dem Ausfall des ACC.
War bei meinem kurz nach dem Losfahren.
War dann nach paar Minuten wieder alles OK.
Bei mir waren paar kleine Mücken drauf.
Muss ich mal beobachten, wenn sich das häufen sollte, darf ich auch wieder zum .
Heute hatte ich nach sehr langer Zeit wieder einen Sensor-Ausfall. Es war "Nieselregen", den scheint der Sensor nicht zu mögen solange sich kein durchgehender Wasserfilm auf dem Logo breitmacht.
Heute hatte ich nach sehr langer Zeit wieder einen Sensor-Ausfall. Es war "Nieselregen", den scheint der Sensor nicht zu mögen solange sich kein durchgehender Wasserfilm auf dem Logo breitmacht.
Genau so war das bei mir auch schon mal auf der Autobahn. Bei leichterem Regen kam der Ausfall und als der Regen stärker wurde, funktionierte der Sensor wieder. Die Theorie mit dem Wasserfilm dürfte wohl stimmen.
In der Gischt ist ja auch immer ordentlich Straßenschmutz und wenn sich dann eine Dreckkruste auf dem Logo bildet wars das vermutlich.
Ich hab mein Logo mit Politur behandelt, seit dieser Zeit sind die Ausfälle geringer geworden.
Ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis. Eigentlich funktioniert mein ACC so wie es soll. Gestern aber hatte ich einen Motorradfahrer vor mir. Erst viel mir auf, dass der FLA nicht abgeschaltet hat, obwohl ich dicht hinter dem Motorrad war. Dann hat das ACC beim Zufahren auf eine Ampel offenbar das Auto vor dem Mopped erfasst und ist so nah aufgefahren, dass ich eingreifen musste. Es war als wäre das Mopped unsichtbar. Bisher hat das ACC auch hinter Zweirädern immer gut funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das passiert sicherlich wenn sich das Zweirad zu weit links oder rechts befindet, dass kann man in Italien oft bemerken.
Ähnlich nutze ich das wenn ich auf der Landstraße Fahrradfahrer weit vor mir sehe dann fahre ich, wenn es der Verkehr erlaubt, ganz an die Mittellinie und dann sieht das ACC den Radler nicht.
Bei Motorradfahrern bin ich immer skeptisch ob die auch "gelesen" werden. Neulich hatte ich einen auf der BAB vor mir, der wurde erkannt aber ich war die Zeit hinter ihm immer in Bereitschaft einzugreifen.