Aufheizen der Ledersitze im Sommer

  • Euer Argument mit dem heiß werden und Handtuch runter haben ist sowas von Lame. Fakt ist,wenn ich an See fahre und nen nassen hintern habe kann ich bei Leder auch mal ohne Handtuch unterm Allerwertesten ins Auto steigen und bei Alcantara und Stoff nicht.
    Ich habe Leder ausschließlich wegen der Optik genommen und weil ich aus Erfahrung meiner alten Autos, bis auf 1-2 Male keine Probleme mitm heißen Hintern hatte, auch nicht mit nem kalten, da ich im Winter eigentlich ausschließlich mit langer Hose fahre.

    Dafür riecht Leder im Auto einfach genial.
    Ich hätte mit Sicherheit über Alcantara Sitze nachgedacht, wenn SEAT den Ateca nicht als einziges Autos mit Alcantara Stoff, anstatt Alcantara/ Leder ausgestattet hätte.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man von 2 Bildern eine schlechte Qualität ableiten kann. Vor allem wenn im 1. Bild ein Überzug der Werkstatt drübergezogen ist und im 2. Bild das Licht ungünstig auf die hinteren Sitze fällt. Das nennt man


    FAKENEWS


    GRUß

    THOMAS

  • Ich muss sagen, dass mein schwarzes Alcantara ganz schön heiß gegenüber den beigen Stoffsitzen meines alten Autos ist. Letztens hätte ich sogar schwören können, dass ich aus Versehen die Sitzheizung betätigt habe.;kaputt-lach;

    Für mich als Frau mit kurzen Röcken ist das graue (!) Leder meines Mannes jedoch Folter. Das geht gar nicht.

    Aber jedem das Seine...:gimmefive:

  • Ich muss sagen, dass mein schwarzes Alcantara ganz schön heiß gegenüber den beigen Stoffsitzen meines alten Autos ist. Letztens hätte ich sogar schwören können, dass ich aus Versehen die Sitzheizung betätigt habe.;kaputt-lach;

    Für mich als Frau mit kurzen Röcken ist das graue (!) Leder meines Mannes jedoch Folter. Das geht gar nicht.

    Aber jedem das Seine...:gimmefive:

    Graues Leder deines Mannes hört aber nach keiner gesunden Hautfarbe an ;kaputt-lach;

  • Stimmt!:nixsehenwollen:

    Aber ich kann dich beruhigen, die Hautfarbe meines Mannes ist noch gut durchblutet 8o

    Gemeint waren natürlich die grauen Ledersitze...;daumen;

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man von 2 Bildern eine schlechte Qualität ableiten kann.

    Ich auch nicht.

    Suvler will vermutlich mit seiner Aussage auch niemanden angehen.


    Das Thema ist so heiß wie die Ledersitze. ;)


    Was ich auch nicht verstehe, einer schreibt etwas von Alcantara Stoff und es wäre kein Alcantara Leder verbaut .... Alcantara ist doch KunstStoff-Leder


    Hemd am Rücken Babbmodus - Leder Note 5- Alcantara 3 Stoff 2+ :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nein. Alcantara besteht aus PVC-Fasern.

    Meine ich doch. Kunststoff.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    einer schreibt etwas von Alcantara Stoff und es wäre kein Alcantara Leder verbaut .... Alcantara ist doch KunstStoff-Leder

    ... und Jimmy Andrews und ich haben das Patent darauf, deshalb wachsen doch auf meinen Weiden die "Alcantara-Tiere"...;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen::dugundwech:

    Gruß

    Hartmut


    PS: Im Moment mangelt es an frischem, saftigen Gras. Deshalb wird sich wohl die Lieferzeit (noch mehr) verschlechtern ;;tuete;;

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ich habe dazu privat Stellung bezogen, weil das Thema für mich erledigt war.

  • Und ich habe das Thema nicht aufgemacht. Das war ein Admin.


    Was will man hier auch hören?

    Leder wird gelobt und dabei geschwitzt, Alcantara ist unhygienisch und Stoff ist billig.


    Eija, ist halt so.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Alcantara ist unhygienisch und Stoff ist billig.

    Ähem... Stoff ja, echtes ALCANTARA hingegen (wie im Ateca lt. Produktbeschreibung) ist im Einkauf sogar teurer als einfaches Leder (so zumindest sagte es mir der Sattler, bei dem ich meine Manschette habe machen lassen und der sonst mit kompletten Restaurationen sein Geschäft macht) . Aber im Ateca ist die Alcantara-Fläche geringer als die des Leders bei Voll-Leder-Ausstattung.

  • Ich habe jetzt mehrmals gesucht und nicht gefunden, wo ein Admin das Thema aufgemacht hat marcus2302, das warst du selbst.


    Bin jetzt Donnerstag in Ledersitzen gefahren und war komplett nass.

    Am Freitag dann in stoffsitzen und war komplett nass.

    Samstag dann eingeladen in der Dachgeschoss Wohnung. Nach genau 30 Minuten auf der Alcantara Couch......


    Was soll ich sagen, nass war ich bei allem.


    Gruß

    Thomas

  • Ich habe jetzt mehrmals gesucht und nicht gefunden, wo ein Admin das Thema aufgemacht hat marcus2302, das warst du selbst.

    Moin Thomas,


    nein, war ich nicht. Ist aber auch egal.

    Wir diskutierten unter dem Thema Klimaanlage und Funktion über dieses Thema.


    Da wurde kurzerhand dicht gemacht und schwups sind wir alle hier gelandet.8)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ... war komplett nass. ... und war komplett nass. ... ....

    Was soll ich sagen, nass war ich bei allem.

    Bist du etwa ein Auslauf-Modell? :D
    Ich schwitze auch schnell (ich hasse das derzeitige Wetter) aber sofern ich nicht gerade auch noch Sport treibe, nässe ich auch bei 30Grad nicht und auch nicht im "aufgeladenen" Auto.
    Fakt bleibt, dass gut aufheiztes, schwarzes Leder auf nackter Haut richtig schmerzt, was bei Stoff u. Alcantara nicht der Fall ist.

  • Im Endeffekt finde ich alle Bezüge gut und alle Bezüge schlecht. Der eine Bezug hat hier Vorteile dafür dort Nachteile und und und..... Da urteilt jeder verschieden und hat völlig gegenteiliges Empfinden und andere Ansprüche. Das ist ja auch gut so.


    Nur, wie sich mancher dabei in rage redet, als ginge es um recht und unrecht......

    Naja......


    Gruß

    Thomas

  • Es ging doch nie darum welcher Bezug schlecht ist, sonder einzig darum dass sich (Glatt)Leder besonders stark aufheizt und die Berührung mit nacker Haut durchaus schmerzhaft sein kann - und was man dagegen tun kann...

    Das der Eine odere Andere diesen Umstand gleich mit schlechtreden von Leder oder abwerten einer Produktlinie interpretiert und sofort zum Gegenangriff bläst (alles Andere als Leder ist unhyginisch), ist scheinbar unvermeidlich in einer Diskussion, wenn imho auch nicht wirklich notwendig.

    Klar ist, das es keinen Bezug gibt, der nur Vorteile hat und jeder für sich die Kriterien finden muss, die bei der Wahl des Bezugs Vorrang haben.

    Mittlerweile kennen wir alle Gründe für und gegen jeden Bezug und auch weshalb siche wer hier im Forum wofür entschieden hat. Das sollte doch auch für Andere als zukünftige Entscheidungsgrundlage genügen, ohne sich gegenseitig mangelnde Kompetenz oder Schlimmeres zu unterstellen.