Umfrage: Fahrzeug-Leergewicht lt. CoC

  • Leergewicht lt. CoC (13.2.) 32

    1. 1300 - 1349 kg (1) 3%
    2. 1350 - 1399 kg (0) 0%
    3. 1400 - 1449 kg (2) 6%
    4. 1450 - 1499 kg (13) 41%
    5. 1500 - 1549 kg (6) 19%
    6. 1550 - 1599 kg (1) 3%
    7. 1600 - 1649 kg (4) 13%
    8. 1650 - 1699 kg (3) 9%
    9. 1700 - 1749 kg (2) 6%
    10. 1750 - 1799 kg (0) 0%

    In dem Thread für den Langzeit-Spritverbrauch entwickelte sich die Frage nach dem "echten" Gesamtgewicht des ATKs.
    Da die wenigsten eine Fahrzeugwaage zur Verfügung haben, sollte die Angabe in der "CE - Certificate of Conformity" (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) der beste Näherungswert sein, zu finden unter Punkt 13.2. (nicht der Wert aus der Fahrzeugbescheinigung I/II).
    Natürlich schwanken die Gewichte je nach Motorisierung und Ausstattung - aber irgendwie müssen wir das "Sommerloch" ja noch füllen... 8o

  • 1456 kg - 1.4TSI, 2WD, 6-Gang, Xcellence, man. Heckklappe, AHK, Serienbereifung

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • 1456 kg - 1.4TSI, 2WD, 6-Gang, Xcellence, man. Heckklappe, AHK, Serienbereifung

    Aha - dann ist die AHK 3 kg leichter als die el. Heckklappe. :D

  • 1427 kg - 1,4 TSI, 2WD, 6-Gang Schaltgetriebe, 18" Serie, Standheizung (wegen :;zitter; im Winter)

    Trotz Standheizung 30 kg leichter... jetzt wird es interessant. Reserverad?

  • 1473 kg. - 1,4 TSI 2WD DSG 18" Standheizung Reserverad el. Heckklappe.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • 1653Kg8|


    55kg weniger als Hermelin..wiegt ein 190PS Dieselmotor soviel mehr?


    Obwohl ich Notrad und Glasdach habe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du bist aus FM im Bankenviertel?

    Goldbarren werden im Tresoren gelagert nicht in den Türverkleidungen des Ateca.


    Den blässt so leicht kein Sturm um.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Und das ist ohne mein Gewicht und dem jetzt erfolgten Umbau auf Handgas.......da bin ich wohl der Gewinner hier......und was ist der erste Preis? ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich sollte mich mal auf die Waage stellen, ob mich mein Ateca überhaupt noch mitnehmen darf....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • 1.697 kg

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Immerhin: Platz 3 mit 1.697 kg. Liegt sicher an der el. AHK, dem Notrad mit Subwoofer, der el. Heckklappe und, und, und...:nixsehenwollen:

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • 1653Kg8|


    55kg weniger als Hermelin..wiegt ein 190PS Dieselmotor soviel mehr?


    Obwohl ich Notrad und Glasdach habe.


    Welche extras hast denn noch?

    hab noch DSG, Standheizung, el.Sitz, el.Heckklappe, VC, Leder

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint: