Winterräder für Cupra

  • Eigentlich dürfte es uns auch nicht wundern, denn mit dem Radsatz, hat der Hersteller, zulassungstechnisch, ja praktisch eine Pole-Position ;;rally:;

    Wohl eher eine Mono-Pole-Position. :D Trotzdem und dennoch, wenn man die Kompletträder vom Händler für ~ 1900,- EUR bekommt, finde ich den Preis gar nicht mal so abgehoben, wenn man bedenkt, dass dadurch ja auch die TÜV-Gebühren und das Gerenne entfallen. Mir war es das jedenfalls wert. :)

  • Mein TÜV-Mann gibt zu bedenken, dass auch die Einzelabnahme nicht so einfach ist, da die meisten Felgen nicht für diese

    Motorleistung getestet wurden.

    Gruß ATNEV

  • Wohl eher eine Mono-Pole-Position. :D Trotzdem und dennoch, wenn man die Kompletträder vom Händler für ~ 1900,- EUR bekommt, finde ich den Preis gar nicht mal so abgehoben, wenn man bedenkt, dass dadurch ja auch die TÜV-Gebühren und das Gerenne entfallen. Mir war es das jedenfalls wert. :)

    Sehe ich genauso. Ich zahle 480 pro Cupra Original Winterrad und hab am Tag der Abholung kein Stress.

    Abholung wird wohl nächste Woche sein.

  • Gruß aus Rheinland-Pfalz.

    @shaft_suv


    Da komm ich aber mal heimlich kucken. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich finde den Preis jetzt auch nicht wirklich hoch. Wenn ich mir die hier schon erwähnten MAM A5 in 19", die ja realtiv günstig sind, mit guten Reifen, zB. dem Testsieger von Continental, zusammenstelle, komme ich auch auf ca. € 1700.- Bei anderen Felgen komme ich auch locker über die zwei Mille Grenze.

    ____
    Gruß Ecki


  • Bei anderen Felgen komme ich auch locker über die zwei Mille Grenze.

    Finde das aber schon heftig und teuer. Es sind ja die Winterräder.

    Für das Geld behält manch einer besser sein Vorgängerfahrzeug für 11 Euro Steuern und 13 Euro Versicherung im Monat für den Winter. ;), wie ich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist aber wohl verhältnismäßig.
    Wenn ich ein Auto mit unter 60 PS und einem Verkaufspreis von € 10.000.- fahre, dann kaufe ich mir einen Satz Winterräder für € 500.-, macht 5% vom Autopreis. Wenn ich ein Auto für € 40.000.- fahre und ich dann auch eine Leistung von 300 PS habe, dann kosten die Winterräder € 2.000.-, sind auch 5% vom Autopreis. Das kann man dann auch noch mit einem Auto für 100.000.- und 500 PS machen. Es ist ja immer so, dass ich wissen muss, was das Auto im Unterhalt kostet und da gehört nicht nur das Benzin dazu, sondern später vielleicht auch mal eine Auspuffanlage mit vier Endrohren, statt nur einem Röhrchen.

    Mich würde ja auch ein V8 reizen, aber den kann/will ich mir eben nicht leisten, vor allem wegen dem Unterhalt.

    Mein Auto will ich auch nicht behalten, weil es eben grad im Winter nicht den Komfort bietet, den ich gerne hätte. ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Wenn Du so denkst, solltest Du Dir das mit dem Cupra vielleicht noch einmal grundsätzlich überlegen. ;)


    Das Leben ist zu kurz um nur zu überlegen. ?


    Was nu, Hop oder Top ;)


    Ich bin der Meinung, dass man sich das schon reichlich überlegen sollte, immerhin geht’s da um nicht wenig Geld.


    Jeder, der sich das Auto schon bestellt hat, steht vor der Wahl, wie er das Thema Winterreifen angeht.

    Bei mir persönlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir nur die Winterreifen kaufen werde, da mir die Copper-Felgen sehr gut gefallen und ich hoffe, dass diese im Laufe des kommenden Jahres im Zubehör-Shop erhältlich sein werden.

  • Das passive über ESP.

    Zum Glück.

    Ist bei den anderen SEATs und Atecas auch so.

    nicht gegen Aufpreis das aktive System ordert

    diese Aufpreis-Option kenne ich bei SEAT nicht


    Wir haben nur Huddel mit dem aktiven System, immer wieder, bei einem DS4 von eigentlich Citroen.

    Passt dann ja wieder zum Thema CUPRA von eigentlich Seat. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • diese Aufpreis-Option kenne ich bei SEAT nicht

    Nein, aber z.B. beim Tiguan 2 läßt sich auch ein aktives System bestellen.


    Mir ist das passive System über die ABS- Sensoren auch lieber. Beim aktiven System sind mind. 200 EUR für die Radsensoren zusätzlich zu zahlen und beim Radwechsel (Sommer/Winter) darf man bei manchen Hersteller auch noch Geld beim Händler abdrücken, damit dieser den jeweiligen Radsatz beim Bordcomputer anmeldet.


    Gruß Jörg

  • darf man bei manchen Hersteller auch noch Geld beim Händler abdrücken, damit dieser den jeweiligen Radsatz beim Bordcomputer anmeldet.

    JA.


    Oder es bimmelt ständig und dann hat der Wächter seine Funktion verloren.


    Sind wir alle froh das wir ein passives System haben. Das reicht ja auch aus. Selbst beim Cupra.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Können wir wieder weg,

    von dieser Diskussion zu der Drucküberwachung, das aktive System gibt es weder beim Cupra Ateca noch beim Ateca.

    Das schönreden des passiven oder nichtschönreden des aktiven Systems ist überflüssig.

    In jedem Fall muß man ohne das aktive leben. :P


    ;dange;

    Nette Grüße