Winterräder für Cupra

  • Hm Eigenartig, habe bei einer Felge auch eine Macke, mir wurde innerhalb von 2 Tagen eine Ersatzfelge geschickt.

    Zitat: “Bitte beachten Sie:
    Wir können Ihnen aus Systemtechnischen Gründen leider keine Felge im Tausch zukommen lassen. Wir möchten Sie Bitten, bei Bedarf eine neue Bestellung über unsere Internetseite auszulösen."


    Gekauft für 94€ (-10€ über Gutschein). Jetzt steht die Felge bei Ebay für 103€ drin... Da wäre ich ja ganz schön blöd...

    Naja., ich nehms jetzt hin. Bekomme nun 25% erstattet und hab keinen Ärger mit Abholung usw...

  • Meine eine Felge hat leider Macke. Reifen.com kann sie nicht umtauschen sondern nur zurücknehmen. :/

    Schön das du etwas erstattet bekommst.


    Aber da...,, bei dir, muss man wirklich genau hinschauen. Is ja kein Diamantring, sondern nur eine Felge fürs Auto.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Aber da...,, bei dir, muss man wirklich genau hinschauen. Is ja kein Diamantring, sondern nur eine Felge fürs Auto.

    Ja, so schlimm ist die Stelle nicht. Aber immerhin ist das kein Billighersteller (obwohl die Felgen ja schon sehr günstig sind ;)) . Trotzdem finde ich, dass Borbet eigentlich nur völlig makellose Ware verkaufen sollte. Vor paar Jahren, als ich mein Auto noch wöchentlich von Hand gewaschen habe, hätte ich so ne Felge auch nicht als Winterrad montiert. ;kaputt-lach;

  • Meine Erfahrungen mit R..... .com sind in diesem Jahr ähnlich.


    Ich habe den Komplettradsatz diese Woche erhalten, kurz geprüft und auf einem Felgenbaum gelagert. Gestern kam dann die Keramikbeschichtung drauf und heute wollte ich sie eigentlich montieren. Als ich die zweite Felge vom Baum nehmen wollte, fand ich dort eine quer darüber hängende Kette an Auswuchtgewichten vor, die nur von der oberen Felge komme kann und dort wohl über Nacht abgefallen ist. Also Keramikbeschichtung innen wieder herunter poliert und am Montag kann ich das Rad neu auswuchten lassen.


    Insgesamt scheint das Auswuchten dort auch eher von fragwürdiger Qualität. Eine meiner 8x19 - 225/45 R19 hat 16 x 5 g, eine andere 15 x 5 g (jeweils innen und außen verteilt) ... die anderen liegen darunter.

  • Trotzdem finde ich, dass Borbet eigentlich nur völlig makellose Ware verkaufen sollte.

    Wer weiß, ob sie die nicht als 2. Wahl an Wiederverkäufer abgeben. :/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So, nach vielen Stunden Recherche - hier im Forum und im www - und diversen Excel-Tabellen zu Felgenmodellen, Reifenmarken und Anbietern habe ich nun eeeeendlich meine Winterräder geordert:


    225'er mit 50'er Querschnitt auf winter- und schneekettengeeigneten 18-Zoll-Felgen.

    (Platin P70, 7,5 x 18 ET44 Schwarz matt / Nexen Winguard Sport 2).


    Danke für die kompetente und inspirierende Begleitung!


    Die Reifen kommen kommende Woche, der Cupra hoffentlich im Januar...

  • Da ich im Moment mit diversen Reifenhändler über Winterreifen spreche, ergab sich folgende Frage:

    Kann ich auf die Standard-Felgen „Exclusive III“ 8J x 19“ Winterreifen der Größe 225/40 oder 225/45 montieren? Meine Händler fragen diesbezüglich nach dem COC um dies zu prüfen. Könnte mir jemand ein Bild des COC online stellen?


    Danke vorab!


    Beste Grüße, Oliver

  • Der Cupra kann Schneeketten auf 225/50er Reifen fahren? Wenn ja, welche? Warum geht das laut Handbuch bei meinem 2.0 TSI nicht? Dort sind nur 215/50er Reifen erwähnt bei 18 Zoll. Heißt aber ja, dass es technisch auch bei 225/50er Reifen möglich ist, oder?


    Grüße

  • Könnte mir jemand ein Bild des COC online stellen?

    In der Filebase gibt es mind. 1 COC des Cupra

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Nach einer schweren Geburt sind die Winterräder nun endlich montiert. :)


    Geworden sind es die Brock RC Design 29 in 8x19" ET 45 mit (wegen der Schneekettentauglichkeit) den Goodyear Ultragrip Gen 1 in 225/45 R19.


    Die Räder wurden von R......com zwar sehr besch........eiden ausgewuchtet (sehr hohe Gewichte, teilweise innen und außen direkt gegenüber), allerdings konnte ich bei der Probefahrt auch in höheren Geschwindigkeitsbereichen keine Vibrationen/Verziehen feststellen, so dass ich es zumindest für diese Saison dabei belasse. Bei einer noch vor der Montage abgefallenen Gewichtskette kam der Örtliche mit der Wuchtmaschine auf das gleiche Ergebnis, wie das verlorene Exemplar gewogen hat.

  • Moin fleischer (für die direkte info an einen user das @-Zeichen verwenden)


    Sorry #Kafuzke, aber da ist nur ein COC für den Cupra mit Brembo. Ich brauche es aber ohne Brembo.

    Die richtige Größe ist 225/45 R19 - die COCs für den Brembo-Cupra und den non-Brembo unterscheiden sich bzgl. der 19 Zoll Rad-Reifenkombination nicht.

    Die Brembos haben lediglich keine 18" in den Papieren.

    Ein non-Brembo-COC wurde bereits in diesem Thread gepostet. Das findest du, wenn du aus diesem Thread in die Suchoption "COC" eintippst.

    Oder halt hier --> non-Brembo


    Gruß MacGreg

  • ähh... nein, das steht da nicht.

    Du darfst auf der Originalfelge 8x19 ET45 entweder 245/40 R19 oder 225/45 R19 fahren.

    Nichts anderes.

    VG

  • MacGreg

    Vielen Dank, aber verstehen tue ich das nicht ganz!

    Unter der Ziffer 52 ist doch auch der 225/40 R19 gelistet - warum darf ich diesen Reifen nicht fahren? Kannst Du mir dass noch bitte kurz erklären? Kenne mich mit diesem Thema und der COC nicht so aus!


    Grüße

    Dann lies nochmal genau den Text, die Größe 225/40 R19 ist nicht angegeben unter Punkt 52.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Unter der Ziffer 52 ist doch auch der 225/40 R19 gelistet

    Nein, ich sehe dort in 19" nur 225/45 R19 und 245/40 R19

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe in meinen COC auch die 3 Größen stehen, 225 50 R18, 225 45 R19 und 245 40 R19.


    Aber im Teil 1 habe ich 215 40 R19 stehen? Hat das noch wer?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.