1.6 TDI DSG oder 2.0 TDI DSG (150 PS)

  • Das soll bei denen so üblich sein. Das ist aber für mich kein wirkliches Problem. Nur keine Bestätigung das man das Geld auch erhalten hat, das ist ein Problem. Habe das aber ja dann bekommen.

    Ist ein Händler im märkischen Kreis der Seat, peugeot und Kia vertreibt. Über dem Verkäufer kommt dann gleich der Geschäftsführer und ich glaube das es die Retourekutsche darauf ist das ich gefragt habe ob er das Angebot eines Händler aus Dortmund über einen Vermittler mitgehen kann. Mit Tränen in den Augen ist er das dann. Im Nachhinein wäre ich mal besser nach Dortmund gegangen ?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Hallo,

    ich glaube, das ist etwas für's Fernsehen. Das ist das 1. Mal, dass ich soetwas mit "Anzahlung" gehört habe. Ich habe bestimmt schon an die 10 Neufahrzeuge (NSU, Audi, VW und SEAT) gekauft - alle ohne Anzahlung. Was machst du denn, wenn dein :) (eigentlich :(!) pleite geht. Anzahlung ist dann futsch.

    Also, Sachen gibt's :schockiert:!

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hmm, ich würde es vielleicht noch über den Liefertermin versuchen, wenn die den versemmeln, kann man vielleicht was drehen.

    Der Knackpunkt ist in der Tat die geleistete Anzahlung.

    Ich würde tatsächlich den Chef mal anhauen.

    Das ist ja keine gute Werbung für das Autohaus

  • Naja.....das mit der Anzahlung gibt es schon......aber andere Fahrzeugklasse. Habe mal einen Bericht gesehen, das bei Ferrari so verfahren wird. Dort ist eine hohe Anzahlung fällig, damit nicht Spekulanten bestellen, die das Fahrzeug dann kurz vor Lieferung mit Gewinn verkaufen.
    Vielleicht möchte dein Händler Seat auf das gleiche Niveau heben.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Das ist hart.


    Unglaublich zwar weg vom Thema. Aber hart was es für Händler gibt.


    Wir.... sind doch Kunde und keine Bittsteller.

    Man muss die Forderungen ja zwar generell nicht übertreiben, aber ein Auto umbestellen... , das müsste ja eigentlich drin sein, wenn noch nicht geplant oder sogar produziert.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.