Lederpaket beim Cupra Ateca

  • Im Konfigurator steht bei Lederausstattung das die Sitz-Mittelbahnen und Sitz-Seitenwangen in Echtleder sind. Ich konnte mir Gestern beim Händler ein Modell mit Lederausstattung ansehen.

    Auch die Türinnenverkleidungen sind Leder, leider fehlen die Sitzseitenstreifen in Carbon Optik, sicher deshalb weil es dann in Kunstleder und kein echtes Leder wäre. Die Kupferziernähte sind optisch nicht so prominent wie beim Alcantara und es gibt kein gesticktes Cupra Logo in den Sitzrücklehnen. Das zumindest kann man in den Katalogabbildungen auch sehen.

  • ... kein gesticktes Cupra Logo in den Sitzrücklehnen

    Bei meinem Händler stehen zwei Cupra Ateca, einer mit und einer ohne gestickte Cupra Logo.

    Nette Grüße

  • Soweit ich weiß, ist das in den Türen dann wieder Kunstleder. Steht zumindest bei meinen Auszug aus Erwin.

    Würde es ganz nett finde, wenn das Leder der Vordersitze auch ne Prägung mit dem Logo hätte. Beim Jeep GC SRT bekommt man das auch hin.

    Ich hab meinen mit Leder bestellt. Mal sehen, wie es in echt ist.

  • Ich habe schon Fotos einmal mit Logo und einmal mit Schriftzug gesehen. Die Schalensitze haben demnach das Logo eingeprägt und ich glaube auch die normale Bestuhlung mit Alcantara. Das Foto mit dem Schriftzug finde ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr, aber mein :) meint, die Ledersitze haben diese Prägung. Bin auch darauf gespannt, wie meiner daherkommt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Nächsten Freitag werd ich es bei der Übergabe sehen... ?

  • Wäre cool, wenn du sofort Bescheid gibst :thumbup:

    Und nicht vor lauter lauter nur noch durch die Gegend fliegst und das Drumherum sprich uns hier vergisst 8o

    Das interessiert zumindest mich nämlich sehr :saint:

  • Leder .jpg

    Alcantara.jpg


    Im Katalog findet man die beiden Bilder zu Alcantara und Leder, bei Leder leider ohne Logo. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre. Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich informiere auch wenn ich meinen bekomme.

  • aber die Lederaustattung gibt es meiner Meinung nach nicht mit der Option Schalensitze

    Stimmt leider, sonst hätte ich diese Kombination geordert. Ich muß nochmal nachforschen, wo ich die Sitze mit Cupra-Schriftzug gesehen habe

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Bei Mobile kann man ja filtern nach Lederausstattung. Hab zwei vorrätige Cupra‘s da gefunden. Beide haben kein Logo und auch kein Schriftzug.

  • ... sofern die nicht einfach die Katalogfotos genommen haben. ?

    Schau einfach selbst. Das sind von denen gemachte Fotos. Da das Copyright bei denen liegt, füge ich es nicht ein. Es sind keinesfalls die Katalogbilder.

  • Jepp, das stimmt

    Das sind Originalfotos

    Ich hoffe, dass sie sich das mit dem Logo noch überlegen

    Und zwar schleunigst, ist doch Seat so bedacht, den Cupra als

    eigene Marke und Identität herauszuheben ;)

    Und gerade da würden gestickte Logos auch oder gerade beim Volllederpaket

    erheblich dazu beitragen :)

  • Ich muß nochmal nachforschen, wo ich die Sitze mit Cupra-Schriftzug gesehen habe

    Bin fündig geworden. Im neuen Video von der Motorwoche, das Marwin 220 eingestellt hat, sind die Sitze mit dem Cupra-Schriftzug zu sehen, allerdings mit Alcantara-Ausstattung. Fragt sich jetzt nur, warum das so ist. Kommt er jetzt mit Logo, oder mit Schriftzug. Das Logo würde meiner Meinung nsch schon besser aussehen. Aber warum man bei der Lederausstattung ganz darauf verzichtet, ist noch so ein Rätsel.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Alcantara mit Schriftzug

    Schalensitze mit Logo

    Leder ohne alles

    ... soweit ich es gesehen habe.

  • Alcantara mit Logo

    Schalensitze mit Schriftzug

    Leder ohne alles

    ... soweit ich es gesehen habe.

    Auf den Punkt gebracht! ?

  • Moin Moin hier in die Runde...

    Habe meinen letzten Donnerstag, pünktlich vor Weihnachten bekommen.

    Habe mich auch für das Lederpaket entschieden und nein, das Logo ist nicht enthalten. Auch die kupferfarbenen Nähte nicht.

    Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht....

    Der "Kleine" macht mordsmäßig Spaß, auch wenn ich ihn noch nicht voll ausdrehe... :)


    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk, Glückwunsch zum Flitzer.


    wir können auch ohne Schriftzug oder Logo leben, auch wenn das Herstellerseitig nicht zu verstehen ist. Ich hatte mich auch bewusst für Leder entschieden zwecks der Langlebigkeit und leichteren Pflege. Ich hatte mal einen Daimler mit Alcantara und nach einem Jahr sah man schon starke Nutzungsspuren, trotz guter Pflege, keine Kinder, keine Haustiere und kein Kleckeressen im Auto. Einfach nur durch Sitzen, Jeans, Gürtel usw. Meine Meinung zu Alcantara ist: "Sieht toll aus solange es neu ist" . Irgendwann beginnt es unansehnlich zu werden. Ich lese immer wieder von Alcantara Lenkrädern. Ab wann sehen die speckig vom Handschweiß aus? Aber da gibt es ja passende Lenkradbezüge. 8o Na gut, das Problem gibt es beim Cupra Ateca glücklicherweise nicht.


    Grüße von Andreas

  • Iron Mike

    Glückwunsch zum Neuen:):thumbup:

    Leider kann ich deine Ausstattung nicht sehen.

    Solltest du kein Pano-Dach haben, wäre ich über ein Bild vom Ablagefach für die Sonnenbrille dankbar.

    Alle Vorführer die ich bisher gesehen hatte waren mit Pano-Dach, also ohne Brillenfach.

    Gruß ATNEV