SEAT Leon Cupra

  • Ich habe heute den Cupra Ateca probe gefahren.


    Wir haben noch einen Seat Leon ST DSG 4Drive in der Garage und ich hatte bis heute echt gedacht der Cupra Ateca wäre vergleichbar.

    Meiner Meinung nach ist er es nicht. Irgendwie ist der Sound im Innenraum (ja ich weis..der wird durch die Boxen gemacht) ganz anders. Im Normalmodus macht der Leon kaum Sound. Ist leise. Wenn man beim Leon dann auf Cupra schaltet dann kommt der Sound.

    Beim Ateca habe ich fast keinen Unterschied gemerkt. Sowohl im Normalmodus als auch Cupra brüllte der Motor....bichen weniger im Nomalmodus. Fand ich nicht gut.


    Ich denke der Ateca ist zu schwer ohne das gegooglet zu haben.

    Der Anzug ist beim Leon deutlich besser....das Gefühl habe ich jedenfalls.

    Optisch ist der Cupra besser als der "normale". Kann man auch erwarten.


    Aber warum gibt es nicht alle Farben beim Cupra? Ist voll doof.

    Wenn es den Ateca mit 330 PD gibt dann kaufe ich :dugundwech:


    Ab

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • Bianca

    Ähm, ich verstehs noch nicht ganz :/

    Sportliche Modelle sollen doch auch sportlich klingen, oder nicht?

    Und der Cupra, den ich probegefahren bin, hat sich wirklich dezent zurück gehalten im Normalmodus , ist somit absolut langstreckentauglich

    Dann wiederum würdest du den Cupra Ateca dann doch kaufen, wenn

    er formal 330 PD hätte :saint:

    Ich sag dir mal ganz offen, was mir als erstes so in den Sinn kam :S

    Du suchst eigentlich nen E Auto mit ordentlich Bums , wie zB Audi E Tron

    Jaguar I Pace S oder gar den SLS AMG ED

    Leise, gar lautlos und nem ordentlichen Pfund 8)

  • Ja.... Der Cupra Ateca hatte ich auch geschrieben kommt mir langsamer vor als der Leon Cupra. Deshalb...mit 330 oder 340PS wird er bestimmt besser gehen.


    Und Sound. Mmmh. Vielleicht war etwas falsch eingestellt? Bei mir war kaum ein Unterschied im Cupra Sport oder Normal Modus. Also vom Sound her. Da war der Cupra Ateca auch im Normalmodus laut.

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • Bei meiner Probefahrt habe ich natürlich auch einen Sound-Check gemacht. Hab im Stand von Sport-Modus auf Cupra geschaltet, der Unterschied war nicht zu überhören.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Der Unterschied vom Comfort-Modus zum Cupra-Modus ist für mein Empfinden schon hörbar. Wie damals geschrieben, könnte mir der Cupra-Modus auf der Autobahn schon auf Dauer Zuviel werden. Wenn man genau hinhört, kann man ein "klacken" hören, wenn du von Comfort- auf Cupra-Modus am Drehschalter wechselst. Anschließend wird der Ton schon merklich dumpfer. Die Schalter sitzen hinter dem Endtopf, oben auf dem Abgasrohr.

  • Darüber hinaus wäre es doch echt merkwürdig, wenn ein deutlich schwereres und klobigeres Gefährt mit der gleichen Motorleistung auch die gleichen Fahrleistungen bringt, oder? Deswegen mein Rat: Behalt den Leon und warte nicht auf ein Leistungsupgrade beim Ateca, das es vermutlich so bald nicht geben wird.

  • Das ist ein passendes Schlusswort.

    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Leon“ zu „Seat Leon Cupra“ geändert.
  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Seat Leon Cupra“ zu „SEAT Leon Cupra“ geändert.