WartungPlus Paket

  • Es sind 36 Monate, aber ja. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen, hatte mir darüber weniger Gedanken gemacht da ich das bei all meinen Audis hatte und teilweise günstiger. Aber scheinbar hab ich hier wohl ein Schnäppchen gemacht?!

  • So habs versucht alles reinzuschreiben in die 500 Zeichen.


    lg

    Nur als „kleine“ Bemerkung am Rande:

    Wenn Du „Brembo“ bestellt hast, gibt es „kein Notrad“ ?

  • Nur als „kleine“ Bemerkung am Rande:

    Wenn Du „Brembo“ bestellt hast, gibt es „kein Notrad“ ?

    Ja das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, steht aber so auf der Bestellung :)

  • Ja das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, steht aber so auf der Bestellung :)

    Kann man dann Brembo nicht mir dem Buissnes-Paket bestellen? Da ist ja Beats dabei und dafür benötigt man doch das Notrad oder?

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Kann man dann Brembo nicht mir dem Buissnes-Paket bestellen? Da ist ja Beats dabei und dafür benötigt man doch das Notrad oder?

    Hab gerade mal im Konfigurator nachgesehen, da entfällt dann das Notrad (-110€) wenn es in der Kombination bestellt wird. Geht also schon.

  • Vor der gleichen Überlegung stehen wir auch. Wartung Plus Standard für 44€.

    Lohnt sich das bei 36 Monaten? Haben keine Brembo!

    Sind immerhin 1584€


    Was fällt denn so an in 3 Jahren haben hier andere Seat Cupra Fahrer Erfahrung?

  • Beim meinem Leon Cupra 280 (Neuwagen) hatte ich jährlich Inspektionen. Die erste lag bei 150 €, alle weiteren bei ca. 300 €. Das waren aber alles normale Service-Kosten. Es musste nichts getauscht werden, auch keine Bremsen. Aktuell ist meiner vier Jahre alt und hat 66.500 km runter. Ich werde beim nächsten Mal wohl die hinteren Bremsen machen müssen. Der normale Ateca soll ja ein bisschen höheren Bremsenverschleiß haben. Ob dort ein früherer Bremsentausch auch beim Cupra notwendig ist, hängt natürlich wie immer vom Fahrstil ab.

    Ich glaube, eine richtigen Rat zu geben, ist schwierig, da es noch keine ausreichenden Erfahrungen zu den Cupra-Ateca-Kosten gibt...

  • Vor der gleichen Überlegung stehen wir auch. Wartung Plus Standard für 44€.

    Lohnt sich das bei 36 Monaten? Haben keine Brembo!

    Sind immerhin 1584€


    Was fällt denn so an in 3 Jahren haben hier andere Seat Cupra Fahrer Erfahrung?

    Das kommt sehr darauf an, wie viel ihr an km fahrt in den 36 Monaten?!

  • Also ich hatte bei meinen 280er jetzt bei 55000 die Bremsen. Ansonsten kommts halt auf dein Fahrprofil an. Viel Kurzstrecke und du hast öfter nen Ölwechsel, erste Inspektion ist nach 30000 oder 2 Jahren, danach 30000 oder 1 Jahr. Tüv haste einmal in der Zeit... Ich werd das Paket wohl weglassen

  • Es sind 36 Monate, aber ja. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen, hatte mir darüber weniger Gedanken gemacht da ich das bei all meinen Audis hatte und teilweise günstiger. Aber scheinbar hab ich hier wohl ein Schnäppchen gemacht?!


    Also Entwarnung, ich habe beim Händler gefragt der WA,01,66 Tarif ist nur für gewerbliche Fahrzeuge, gilt nicht für Privatfahrzeuge. Tendeziell werde ich das Paket nicht abschließen, 720€ / Jahr für 5 Jahre sind schon eine Hausnummer ;(


    Zusätzlich muss man ja den ersten Jahresbeitrag noch gegenrechnen, denn die erste Wartung ist nach zwei Jahren, als sind es bereinigt für die restichen 4 Jahre 900€/Jahr (720/4=180€ +720€= 900€) :(:thumbdown:

  • Hallo,

    ich hol mal die Diskussion nochmal aus dem Keller hoch.

    Hab mir mit dem Cupra Aktionsleasing einen Ateca geholt, vielmehr gewünscht.

    Muss ja noch gebaut werden.

    Ich habe das Fahrzeug 36 Monate für 20tkm pro Jahr. Daraus resultiert, dass es 3 Inspektionen werden:

    - 1. bei 30tkm oder 24 Monate (bei mir also nach 18 Monaten)

    - 2. exakt 12 Monate nach der ersten

    - 3. bei 60tkm

    Hab meinen Veräufer mal im Service nachfragen lassen und es wurden Gesamkosten von ca. €1800 berechnet.

    Deshalb bin ich aktuell schon am überlegen, Das Inspektionspaket (ohne Wartung) für ca €40 zu nehmen.

    Sind Cupra Ateca-Fahrer vielleicht am Start, die zumindest über die Höhe des ersten Service berichten können?

  • Kann dir die Daten des Leon sagen, sind ja die selben. Also ne REINE Inspektion kostet um die 100 Euro, Ölwechsel zwischen 150 und 200. Nach der 1. Inspektion sind es 12 Monate oder 30000, Du musst also keine Inspektion bei 60000 machen da nach 12 Monate. Ja wieder 1 Jahr bzw 30000 km Zeit sind. Die 1800 Euro finde ich extrem überzogen.

  • Den Cupra gibts seit 12/2018


    die ersten werden dann ca. 12/20 zum Kundendienst müssen. du wirst dich noch über 14 Monate gedulden müssen, bis du eine Antwort erhältst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du hast recht, bei Mobile.de ist schon einer mit 31.500 Km zu verkaufen.


    Mobile.de Cupra

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...