Kaufberatung Ateca

  • Hallo Ateca-Freunde,


    auf der Suche nach einem neuen Kompakt-SUV waren wir heute einen Ateca probefahren und sind positiv angetan. Lediglich die Software (H57/0841) macht mir etwas Sorgen, obgleich ich während der Probefahrt keine Probleme feststellen konnte.


    Wie beurteilt ihr folgendes Angebot?

    Fahrzeugbörse


    Ursprünglich lag unsere Budget bei 25.000€.


    Danke für die Unterstützung!


    Viele Grüße

  • Das ist auf jeden Fall gelogen, weil er das gar nicht wissen kann.

    Leasingrückläufer werden zentral gesammelt und an verschiedene Autohändler verteilt.

    Er kennt das Auto gar nicht, nur das was in der Akte steht.

    Aua aua, da haust du aber einen ordentlichen Korken raus oder um es deutlicher zu sagen, redest ordentlich Müll. Du kannst das doch nicht pauschal für jedes Leasingfahrzeug behaupten. Das es so etwas gibt, keine Frage, aber doch nicht nur. Mein Vorgänger ist an mein Autohaus gegangen, wo ich ihn auch geleast habe und er wurde dort auch weiterverkauft. Und somit kann der Händler schon „Bescheid“ wissen, was mit der Kiste war. Mit meinem aktuellen wird das auch so laufen. Im Freundeskreis kenne ich das ebenso.

    Aber da kann man sich ja auch erkundigen ob dort geleast wurde und dort der Service stattfand.

    Die Frage die man sich eher stellen sollte, ist, ob der Leasingnehmer sich bei möglichen Abstürzen/Defekten immer die Zeit ans Bein gebunden hat und damit zum Händler gefahren ist oder damit gelebt hat?!

    Anderseits ist es möglicherweise auch ein relativ unproblematisches Fahrzeug, so wie meins.

    Aber letztendlich ist es halt ein FL und somit ein gewisses Risiko.

  • Eben darübergestolpert, hier der potentielle Nachfolger für meinen, ein "Westentaschen"-Cupra...


    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hallo @,

    Unser Dailey , ein Ateca Seat Ateca Xperience 1.5tsi DSG von EZ 01/2021 wird Anfang 2025 vier Jahre und wird dann ca. 65k-67k km gelaufen haben.

    Wir wollten uns noch mal einen neuen Benziner zulegen.
    Zurzeit wirbt Cupra mit 5 Jahre Garantie und es gibt reichlich Rabatt .


    Beim Händler ca. 20% und im Internet fast 30%

    Zur Auswahl stehen für mich nur die folgenden Modelle...

    CUPRA Ateca Tribe Edition 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
    CUPRA Code: SXZIEKRF

    CUPRA Ateca 1.5 TSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
    CUPRA Code: SE6VIXEQ


    Jetzt habe ich mal Fragen ?

    Ich habe beide Modelle gleich ausgestattet, wobei ich noch nicht weiß ob ich das Panoramadach und die Memorysitze wirklich brauche .

    • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion


    Okay Memory Sitz wären gut da Frau das Auto auch zwischendurch fährt.

    Was ist eigentlich mit den Außenspiegeln ?

    Sind die auch programmierbar - blöde beschrieben irgendwie - aber müsste ja eigentlich [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]

    Beim Dach bin ich mir noch nicht sicher. Im aktuellen Ateca habe ich ein Panoramadach drin und bin zufrieden da es sich auch weit öffnen lässt.

    Nachteile:

    • Auto heizt sich stark auf
    • teure Wartung ( jedes mal 50€ plus X€ falls es verstopft ist)
    • könnte auch mal undicht werden oder reißen


    Was ich eigentlich bei der bei der Tribe Edition jetzt so anderes? Ich kann nur eine Felge wählen und die Sportsitze sind heller in grau.



    Ist dieses Sondermodell Tribe Edition irgendetwas besonderes ?



    Ich komme auf den Konfigurator z.Zt. nicht an die Prospekt


    Hallo @,

    Unser Dailey , ein Ateca Seat Ateca Xperience 1.5tsi DSG von EZ 01/2021 wird Anfang 2025 vier Jahre und wird dann ca. 65k-67k km gelaufen haben.

    Wir wollten uns noch mal einen neuen Benziner zulegen.
    Zurzeit wirbt Cupra mit 5 Jahre Garantie und es gibt reichlich Rabatt .


    Beim Händler ca. 20% und im Internet fast 30%

    Zur Auswahl stehen für mich nur die folgenden Modelle...

    CUPRA Ateca Tribe Edition 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
    CUPRA Code: SXZIEKRF

    CUPRA Ateca 1.5 TSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
    CUPRA Code: SE6VIXEQ


    Jetzt habe ich mal Fragen ?

    Ich habe beide Modelle gleich ausgestattet, wobei ich noch nicht weiß ob ich das Panoramadach und die Memorysitze wirklich brauche .

    • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion


    Okay Memory Sitz wären gut da Frau das Auto auch zwischendurch fährt.

    Was ist eigentlich mit den Außenspiegeln ?

    Sind die auch programmierbar - blöde beschrieben irgendwie - aber müsste ja eigentlich [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]

    Beim Dach bin ich mir noch nicht sicher. Im aktuellen Ateca habe ich ein Panoramadach drin und bin zufrieden da es sich auch weit öffnen lässt.

    Nachteile:

    • Auto heizt sich stark auf
    • teure Wartung ( jedes mal 50€ plus X€ falls es verstopft ist)
    • könnte auch mal undicht werden oder reißen


    Was ich eigentlich bei der bei der Tribe Edition jetzt so anderes? Ich kann nur eine Felge wählen und die Sportsitze sind heller in grau.



    Ist dieses Sondermodell Tribe Edition irgendetwas besonderes ?


    Und fehlen immer noch die Motorabdeckungen ????

    In der Ausstellung stand ein Cupra Ateca 300 PS ohne Motorabdeckung :/



    Ich komme auf den Konfigurator z.Zt. nicht an die Prospekte

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cupra mit diesem Beitrag zusammengefügt.