Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Hi,

    ok - interessant. Danke für die Rückmeldung. Bei mir handelt es sich um einen Leasingvertrag, aber der Betrag müsste doch auch dabei irgendwo auftauchen. Wie ist das denn bei den anderen?


    VG & danke!

  • Eigentlich kannst du dir selber ein Bild machen, indem du hier liest.

    Nun weiß ich nicht, wie genau heute die Konditionen sind, aber über 400,- Monatsrate (Sonderzahlung eingerechnet) finde ich schon heftig. Und Überführung/Zulassung kommen auch noch drauf.

    Ich habe vor einigen Monaten bestellt und werde für ein ähnliches Angebot 278,- zahlen.

  • Hi...Meines Erachtens sind derzeit! die Preise etwas angehoben. aber schau auf Leasingmarkt.de und gib da alle erforderlichen Daten ein was Du suchts und Du wirst sicherlich günstiger fündig. Vergleiche bitte selbst und such Dir ein Autohaus....keinen Makler!!!. und du startest aktuell bei 289 nackt. Lies diesen Thread durch um Dir ein Bild zu machen und Du wirst sehen das wir nicht alles wiederholen können in einer Nachricht, was vielleicht für Deine Wünsche sehr wichtig ist. Mach Dir die Mühe ....es lohnt sich ....auch in Deinem Fall. Denké das folgende Zielsetzung mit Gesamtpreis 13-max 14.tsd...derzeit möglich ist.

  • Hi,


    wie oben beschrieben, habe ich mir auch mehrere Angebote deutschlandweit erstellen lassen und mich über die aktuellen relativ hohen Raten gewundert - allerdings habe ich mir auch nur Angebote für Lagerfahrzeuge erstellen lassen.


    Insgesamt habe ich mir über 20 Angebote von unterschiedlichen Händlern zukommen lassen und nur 3 lagen unter einer Leasingrate von 400 € bei 24 Monaten und 10.000 km pro Jahr, exklusive Zulassungs- und Überführungskosten wohlgemerkt. Auch für 36 Monate habe ich einige vorliegen, allerdings wird auch hier eine Rate von 350 € nicht unterschritten.


    Wenn du allerdings die Möglichkeit einer Neubestellung nutzen kannst, gibt es über Onlineanbieter deutlich lukrativere Angebote. Hier werden, wie schon geschrieben, noch immer gute Rabatte und Sonderaktionen angeboten.

  • Auf Lagerfahrzeuge gibt es oftmals deutlich schlechtere Konditionen...Der Markt wird sich sicher verändern und die Rabatte werden höher ausfallen...

  • Ich denke auch, wir stehen kurz vor massiven Preisschlachten.

    Ab dem III. Quartal 2020, rechne ich mit erheblichen "Verkaufsförderungsmassnahmen" :thumbsup: (Politik/Hersteller) Die nächsten Wochen, müssen die Hersteller aber erst einmal die Lieferketten und Produktionen wieder Step by Step hoch fahren.

  • Trotzdem könnte es ein, dass die Preise für Autos wie den Cupra weiter steigen wegen den CO2 Gesetzen.


    Solange der VW Konzern nicht massenweise E-Autos verkauft, werden die da Probleme haben mit den Flottenzielen. Es kann also auch sein, dass die Preisschlacht bei den nicht-hybrid Cupras ausbleibt. Ab einem gewissen Punkt müssen die 2000 Euro Strafsteuer oder was auch immer das ist, vom Autopreis selbst getragen bzw. umgelegt werden, könnte ich mir vorstellen, wie will man es sonst anders rechnen.


    Vielleicht aber gibt es den Cupra Formentor hybrid am Ende günstig.

  • Trotzdem könnte es ein, dass die Preise für Autos wie den Cupra weiter steigen wegen den CO2 Gesetzen.

    Grundsätzlich ist das möglich, aber ob der Cupra Ateca z.b. 500 € teurer wird oder nicht, ist aus meiner Sicht garnicht so ausschlaggebend, entscheidend wird sein, wie der Hersteller- oder seine Hausbank, das Fahrzeug im Leasing anbietet/fördert.


    Das 95 g/km Flottenziel ab 2020, wird außer bei Toyota (Tesla mal außen vor) kein Hersteller erreichen. Die deutschen Hersteller werden versuchen, das dass Flottenziel für dieses Jahr, entweder vom Grenzwert oder über die Zeitschiene, entschärft wird.


    https://www.manager-magazin.de…ttenzielen-a-1304154.html


    16.01.2020 - CO2-Flottenausstoß zuletzt gestiegen - Autobauer steuern stramm auf CO2-Milliardenstrafen zu

  • Ab dem III. Quartal 2020, rechne ich mit erheblichen "Verkaufsförderungsmassnahmen" :thumbsup: (Politik/Hersteller) Die nächsten Wochen, müssen die Hersteller aber erst einmal die Lieferketten und Produktionen wieder Step by Step hoch fahren.

    Die VW-Bonis müssen wieder herein geholt werden... Da könnten nun wieder richtig gute Leasingangebote auf uns zu kommen:


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…emie-article21725649.html


    Montag, 20. April 2020


    Nachfrageausfall bei Neuwagen


    Volkswagen fordert Corona-Kaufprämie

  • Hallo zusammen,


    Mein aktuelles Angebot für den Cupra Ateca Limited mit 55300 Euro Listenpreis, 10000 km p. A. a 36 Monate beläuft sich auf 352 Euro. DER Restwert liegt bei 32000 Euro. Ich kann ein Service Paket für 20 Euro dazu nehmen. Eventuell lease ich noch die Winterreifen für 2500 Euro für 40 Euro im Monat dazu..


    Ist das passabel oder zu teuer? Mein Bauchgefühl sagt nimm ihn😄. Ähnlich teure Modelle bei Range Rover oder Skoda liegen zwischen 480 und 530 Euro im Monat.


    Liebe Grüße

  • Wazaabi man (Mann) lebt nur einmal.

    Und das Totenhemd hat keinen Taschen.

    Wenn mein Bauch sagt das ich Hunger habe ,esse ich.

    :gimmefive:

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ein sehr gutes Angebot, mir gefallen 352€ für den Listenpreis und 20€ für Service Paket (Brembos nicht vergessen) und 40€ für Reifen (von mir hat man 70€ verlangt).

    Die einzige Frage ist, schaffen sie es noch in diesem Jahr? Wann ist der UVLT?

  • Hallo zusammen!


    mein erster Beitrag hier, dachte ich streue mal auch mal was in die Runde. Hab mein Leasing abgeschlossen mit 15.000 Km/Jahr, 36 Monate, Ausstattung alles, bis auf Schalensitze und AHK. Zahle jetzt mit Garantieverlängerung 328,85 €. hab im September für März bestellt und dieses wundervolle Fahrzeug in Frostweiß dann gestern abgeholt!


    Lieben Gruß :)