Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Also meiner ist ein neuer und kein "alter"🤣✌

    Und mit 300 PS Verbrenner wird der Terramar mit Sicherheit nicht kommen. Und die Preise kennen auch nur eine Richtung. Und dann noch die Kinderkrankheiten. 🙈 Wenn ich meinen neuen "alten" dann wieder abgebe müsste der Terramar stabil laufen. 😉 So mein Plan.

    Aber das alles wird die Zukunft zeigen. ✌😎

    Habe nicht geschrieben,dass ich mir den Terramar gleich schiessen werde. Und ich bin mir sicher,der Terramr wird mit 310PS kommen. Ob es dann diese Motorosierung sein muss, wird sich dann noch weisen. Mir wäre ein PluginHybrid mit 260 PS eigentlich ausreichend. Denn mit dieser Leistung soll er wohl auch kommen.

    Und wie du gesagt hast, die Zeit wird es mit sich bringen. Warten wir es ab.

  • Teilweise sind die Angebote, die hier gezeigt werden, schon attraktiv.

    Persönlich hätte ich aber keine Lust, nach 3 Jahren einem Gutachter sonst wo hin zu kriechen, dass er mir nicht jeden Schiss als Mangel aufschreibt.

  • Persönlich hätte ich aber keine Lust, nach 3 Jahren einem Gutachter sonst wo hin zu kriechen, dass er mir nicht jeden Schiss als Mangel aufschreibt.

    ^^^^


    Stimmt schon... ich wechsle meine Autos zwangsweise alle 8-10 Monate und muss mich jedesmal darüber aufregen, was nicht alles als Schaden aufgenommen wird.


    Letztendlich kann es mir zwar egal sein weil ich immer unter dem Schadensfreibetrag bleibe und meine Autos wirklich sehr gut behandle, trotzdem ist es irgendwie ärgerlich.

  • Heute bei meinem Händler ein Cupra Ateca konfiguriert:

    Liste: 57‘430,- €

    Leasing ohne Anz. 20‘000 km pa / 48 Monate

    497,- € pro Monat zzgl. 75,- € Wartung und Verschleiss (inkl. Garantieverlängerung auf 48 Monate).


    Der Händler hat unverhandelt auf die Liste 21% gegeben, da ich den Ateca ja schon von Ihm habe.

    Aber, sorry, das wird zu teuer inkl. Sprit…. nun, mal schauen, wie weit runter der noch geht in den nä. Monaten…


    Mal schauen, habe ja Zeit… bin gespannt wann die Preise für Elektro Fahrzeuge fallen…


    Model Y LR 4WD kostet so 600,- € … (kann ja elektrisch kostenlos laden oder mit PV, bzw. muss nur zahlen wenn ich unterwegs bin..).

    Gruss


    SuperBugs


  • Ich vermute die Preise für E Autos werden deutlich steigen, wenn die Prämien wegfallen. Nur durch die ist der Verkauf für E Autos für die Hersteller hierzulande attraktiv. Fällt die Prämie weg, steigen die Preise!

    Dann wird erst recht keiner auf E umsteigen.

  • Ich vermute die Preise für E Autos werden deutlich steigen, wenn die Prämien wegfallen. Nur durch die ist der Verkauf für E Autos für die Hersteller hierzulande attraktiv. Fällt die Prämie weg, steigen die Preise!

    Da liegst du aber sowas von falsch.

    Derzeit strömen massiv chinesische BEV auf den europäischen Markt, die extrem Attraktiv, hochtechnologisiert und preislich sehr interessant sind.

    Selbst Tesla hat deswegen schon massiv die Preise mehrfach gesenkt.

  • Selbst Tesla hat deswegen schon massiv die Preise mehrfach gesenkt.

    ...und vorher erhöht.


    Mir fällt jetzt kein Hersteller ein, der jemals die Preise* gesenkt hat. Es werden höchstens mal die Subvensionen einzelner Modelle erhöht.


    Edit.

    *In Deutschland

  • Fake News

    Ja:


    https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/tesla-senkt-die-preise---und-steuert-in-eine-ungewisse-zukunft-33096442.html


    Auszug:

    Damit hat Tesla auf einen Schlag beinahe sämtliche Preiserhöhungen der letzten Monate zurückgenommen und ist bei den meisten Fahrzeugen auf das alte Niveau zurückgekehrt. Das heißt: Die Autos sind nicht so günstig wie nie, sondern lediglich in die Nähe eines älteren Preisniveaus zurückgefallen. Das Basis-Model 3 kostete vor einer Welle mehrerer Erhöhungen 42.990 Euro, das Performance-Model Y lag bei 63.990 Euro – beide Autos waren also bereits etwas günstiger.

  • Das liegt aber zum Großteil an den Gegebenheiten im deutschen Autohandel. Bei dem klassischen Händlergeschäft werden die Erhöhungen nicht zurück genommen, sondern über höhere Rabatte relativiert, wenn der Wettbewerb es nötig gemacht hat.

    Mit dem Agenturgeschäft wollen ja alle Hersteller genau davon weg und haben ohne Rabatt verkauft. Da man keine Rabatte gewährt hat, und auch zukünftig nicht gewähren will, bleibt nur der Weg über Rücknahme der Preiserhöhung.

  • Korrekt…siehe mein Angebot diese Woche für ein Cupra Ateca: unverhandelt 21% Nachlass


    In den anderen Ländern sind die Fahrzeuge teilweise anders ausgestattet - oft mehr an Zusatzoptionen die hier Aufpreispflichtig sind. Kann aber dafür dann weniger Airbags haben oder andere Dinge anders sein oder fehlen.


    Meistens haben die alle Vollausstattung und sind Lagerfahrzeuge, da wartet keiner gerne länger als 1 Woche auf ein Auto….. gerade nicht bei Mainstream Fahrzeuge für den Massenmarkt.

    Luxus bzw. Porsche ist ein anderes Thema.

    Trotzdem sind die Fahrzeuge in den USA um einiges günstiger… (auch in Dänemark wg. der Luxussteuer)


    Was komplett anders ist: in USA gibt es keine Überführungskosten auf ein Fahrzeug was beim Händler steht.. ist ja schon da. Warum dann dafür zahlen?

    Nur wir sind hier die Dummen… naja, ich bezahle ein Fahrzeug… also selbst bei Abholung wird dann die Gebühr oben draufgeschlagen. Das ist der zusätzliche Gewinn…..

    Gruss


    SuperBugs


  • Überführungsgebühr....


    Preis verhandelt Vertrag gemacht Unterschrieben, der Tag der Abholung:

    75€ für Tank vollgemacht + 650€ für Überführungsgebühr = 725€


    Hab meinen Vertrag raus geholt und ihm die Abmachung gezeigt: Vollgetankt+ incl. aller Gebühren Handschriftlich darauf vermerkt und von Ihm Unterschrieben auf der Auftragskopie..


    🤣🤣🤣

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Leasing. Der Cupra Ateca ist mein erster Leasingwagen von der Seat-Bank.

    Habe den Wagen vor einem Monat bekommen, aber bisher kein Schreiben der Bank erhalten. Bisher erfolgte auch noch keine Abbuchung der Leasing-Rate vom Girokonto. Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen? Sonst kenn ich es so, dass ich paar Tage nach Abholung des Wagens ein Schreiben von der Bank mit Zahlungsdaten/-plan erhalten hatte inkl. Abbuchung der 1.Leasing-Rate.

    Wie lange hat das bei euch bzw bei euren Cupra/Seats gedauert?


    Gruß Oliver

  • Bei mir hat es jedesmal 2 Monate gedauert 🫤

    Wurden dann auch immer direkt beide Leasingraten zusammen eingezogen? 😳


    Bei mir stand im Vertrag, wann was abgebucht wird, deshalb dachte ich das läuft automatisch…

    So war das bei Ford zumindest bei meinen letzten beiden Autos auch🤷‍♂️

  • Bei mir hat es schon bis zu 6 Monate gedauert bis was abgebucht wurde.

    Ja, dann 6 Raten auf einen Schlag….

    Gruss


    SuperBugs