Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • So, wollte heute Version P192 aufspielen

    Es wurde in den relevanten Themen hier im Forum doch schon gesagt, dass P192 bei Seat nicht funktioniert (sich nicht installieren lässt). Das liegt nicht an Deinem vermeintlich abgelaufenen MapCare. Warte auf eine neue(re) Version, die dann auch wieder auf den Seat-Geräten installierbar sein soll.

  • Die 192er läuft nicht offiziell bei SEAT.

    die 192 enthält paar Fehler, welche nur im Bezug auf pACC zutrifft.

    da aber pACC im VFL nicht offiziel gab ist dies zu vernachlässigen.


    FWa kann ja vielleicht euch sagen wie es sich verhält ohne pACC oder ob relevante Fehler vorhanden sind.

  • Es wurde in den relevanten Themen hier im Forum doch schon gesagt, dass P192 bei Seat nicht funktioniert (sich nicht installieren lässt). Das liegt nicht an Deinem vermeintlich abgelaufenen MapCare. Warte auf eine neue(re) Version, die dann auch wieder auf den Seat-Geräten installierbar sein soll.

    ups, überlesen....... danke für den hinweis!

  • Die 192er läuft nicht offiziell bei SEAT.

    die 192 enthält paar Fehler, welche nur im Bezug auf pACC zutrifft.

    da aber pACC im VFL nicht offiziel gab ist dies zu vernachlässigen.

    Genau Du hattest doch berichtet, dass die 192 sich in Seat-Fahrzeugen definitiv nicht ohne Manipulation installieren lässt, was wir als "normale" Anwender ja auch gemerkt haben. Wieso machst Du jetzt diese Einschränkung, gerade so als ob ein normaler Anwender per MapCare diese Version doch installieren könnte :/ ?

  • ein "normaler" MapCare nutzer kann es nicht nutzen. So ist es aktuell weiterhin.

    Ich hab nicht gesagt, das es ein normaler Anwender installieren kann.

    FWa war heute bei mir und ich habs ihm drauf gemacht.


    vorher natülich noch das MIB von 1409 auf 1447 aktualisiert.

    er hatte vorher noch 177 drauf gehabt


    vorher:

    Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine

    Teilenummer SW: 5F0 035 020 J HW: 5F0 035 020

    Bauteil: MU-H-ND-EU H55 1409

    Seriennummer: xxxxxxx

    Codierung: xxxxxx

    Betriebsnr.: WSC 00033 790 00119

    ASAM Datensatz: EV_MUHig4CGen2HBAS 001001

    ROD: EV_MUHig4CGen2HBAS_AU37.rod

    VCID: xxxxxxxxxxx


    Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik:

    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5FJ 919 605 B HW: 5FJ 919 605 B

    Bauteil: ABT_Std-2_Nav H31 8130

    Seriennummer: xxxxxx


    Datenträger:

    Subsystem 2 - Teilenummer SW: V03 959 802 PL HW: -----------

    Bauteil: ECE 2019/2020 --- 0177



    danach:

    Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| DRV\5F0-035-MIB-HGH2.clb

    Teilenummer SW: 5F0 035 020 K HW: 5F0 035 020

    Bauteil: MU-H-ND-EU H55 1447

    Seriennummer: xxxxxxx

    Codierung: xxxxxxxxx

    Betriebsnr.: WSC 00033 790 00119

    ASAM Datensatz: EV_MUHig4CGen2HBAS 001001

    ROD: EV_MUHig4CGen2HBAS_AU37.rod

    VCID: xxxxxxx


    Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik:

    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5FJ 919 605 B HW: 5FJ 919 605 B

    Bauteil: ABT_Std-2_Nav H31 8130

    Seriennummer: xxxxxx


    Datenträger:

    Subsystem 2 - Teilenummer SW: ----------- HW: -----------

    Bauteil: ECE 2021/2022 --- 0192

  • Toto12 musste erstmal suchen. Hast ja deinen Beitrag im Zitat versteckt.


    Zitat

    🤔Kannst du die MIB2 auch so aktualisieren,das man auch nach 5 Jahren das Navi plus noch updaten kann 🤔 .....und der SEAT nachher noch fährt😎? (Vorsichtig gefragt)


    du kannst dann auch nach "X" - Jahren nen Kartenupdate machen...

    Fahren geht sowieso

  • Kam aus Berlin zu @RestFros6757 und das hat sich gelohnt. Sven ist schon ein echter "Spinner" im positiven Sinn. ;kaputt-lach;

    Ich bewundere sowas, vor allem wenn man beruflich gar nichts mit der Materie zu tun hat. ;daumen;

    In seiner schönen großen Garage, also praktisch seinem Wohnzimmer ist er mit allem ausgestattet was man braucht.

    Die Daten die er gesammelt bzw. sich erarbeitet hat, hauen einen um.

    Echt beeindruckend. ;;applaus:

    Jetzt hab ich Mapcare und die Version 0192 drauf und bin glücklich.

    So wie ich das verstanden habe, kann ich von Seat, Skoda, VW, Audi.. die Navidaten drauf spielen. ;:happy;:

    Vielen, vielen Dank Sven @RestFros6757 ;dange;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sascha19374 MapCare bis ultimo und das die 192er Karte genommen wird, sind 2 verschiedene Sachen.

    Du musst "nur" deiner Headunit sagen, das Skoda/VW/Audi Maps gültig sind.


    Das ist nicht mal ebenso mit VCDS/OBD11 per Diagnose gemacht...

    Dann fehlen auch noch weitere Daten, was du für Headunit du hast.

    Ach ja,.... das übliche... es kann passieren das die Headunit zum Briefbeschwerer wird...

    man sollte halt schon Wissen was man macht.

  • Das letzte Wort ist dann der Entsorgungsvorschlag. ;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Eine Frage zum Navi+ ohne Mapcare:

    Unser Ateca hat aktuell die Version 0177. Wir wollten das Navi beim Händler Updaten lassen, da es kein Mapcare hat und kein Update auf SD Karte Laden wollte.

    Das Update wird durch den Verkäufer gezahlt. Der Seat Händler hat eine SD Karte bestellt und diese mit dem Fahrzeug verheiratet. Das Update brachte jedoch keine neue Version.

    Auf der Karte befindet sich ein Ordner Maps. Wenn ich die Version 0189 downloade und entpacken, habe ich zwei Dateien. Die Dateigröße ist zu groß für die SD Karte.

    Auf Nachfrage beim Händler habe ich heute die Nachricht erhalten:

    des Kernproblem ist hier, dass offiziell von Seat kein „neueres“ Update zur Verfügung steht, Ihr Fahrzeug verfügt bereits über den Datenstand, der aktuell ausgeliefert wird. Daher erhalten wir auch keinen Support durch den Hersteller, was die Lösung des Problems angeht.

    Irgendwie muss es doch bei einem Seat Händler möglich sein, das Navi von 0177 auf 0189 upzudaten. Ich habe eine originale SD Karte die zu klein ist, irgendwie scheint hier etwas nicht zu stimmen.

  • Moin, Kleinerkola ,

    stimmt, da läuft einiges falsch.


    Es gibt den Ornder Maps nur im Navi ohne +.

    Die Originalkarte muß im Navi+ auch nicht sein. Aber ohne MapCare muß er die Daten im System freigeben lassen.

    Du solltest deinen Händler mal fragen, ob er sicher ist, das er weiß was er da tut!

    Wie das mit der auslaufenden Unterstützung läuft weiß ich nicht, ob nun das Update nicht mehr unterstützt wird oder nur keine neuen Karten produziert werden.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16