Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • Wenn Deine Angabe links stimmt, hast Du ein Navi+, weil es den Cupra nur mit dem großen Navi gibt. Dann bist Du hier im Thread richtig, aber eine original Speicherkarte zum Einsenden gibt es nicht. Was Du aus der Fülle an Infos hier machst, bleibt Dir überlassen

    Wenn Du Dich mit dem Update schwer tust, wurde hier mehrfach auf mögliche Hilfe in Deiner Nähe aufmerksam gemacht. .

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Den Link darf ich hier vermutlich nicht Posten, aber bei Interesse einfach eine PN und ich sende den entsprechenden Link zur Website zu.

    Da ist auch eine Anleitung dabei und es wird erklärt für welche Systeme es geht.


    Allerdings komplett in Englisch ( was aber denke ich mit entsprechenden Programmen kein Problem zu übersetzen sein sollte🙂).

    Leider Bekomme ich es nicht hin Dir eine PN zu senden, könntest Du mich kontaktieren betreffend dem Link, das wäre super von Dir Merci im Voraus!

  • Leider Bekomme ich es nicht hin Dir eine PN zu senden, könntest Du mich kontaktieren betreffend dem Link, das wäre super von Dir Merci im Voraus!

    Liegt daran, dass der User schon einige Zeit nicht mehr im Forum angemeldet ist (Gast). Daher wird er vermutlich auch Deine Nachricht hier nicht mehr lesen.

  • Leider Bekomme ich es nicht hin Dir eine PN zu senden, könntest Du mich kontaktieren betreffend dem Link, das wäre super von Dir Merci im Voraus!

    PN ist unterwegs ;)

  • Ich bräuchte auch dringend Rat bzw. Hilfe. Mein Navi hatte schon bei der Auslieferung 04/2019 total veraltetes Kartematerial on Board. Bei mir ist das Navi System Plus ohne Mapcare verbaut.

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Kann hier jemand aus dem nördlichen Bayern helfen- Nähe Coburg/Bamberg/Nürnberg?

    oder von in der Mitte von Bayern ;)

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Hallo, ich habe heute meinen Ateca abgeholt. MapCare seit Oktober 2022 abgelaufen. Auf gut Glück hier den link von VW genommen und heute gleich das Navi auf Stand 2023 erneuert. DANKE!
    Über 500 Euro sollte ein veraltetes Kartenupdate von Seat kosten..........

  • An alle Österreicher hier im Forum, die mit diesem Update-Problem kämpfen:


    Ich war im März bei einem kompetenten Mann, der mir mein Navi mit einer neuen Software, neuem Kartenmaterial (310 von 2023) und Lifetime aufgefrischt hat. War in knapp 2 Stunden fertig inklusive einiger Codierungen (Komfortblinken, Carbon im MFA).

    Kann ich also wärmstens empfehlen, Preis war moderat.

    Den Kontakt gibt's auf Wunsch via PN.


    LG und fröhliches Navigieren :friends:

    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo ;) . Kannst du mir bitte den Kontakt zukommen lassen, zwecks MapCare auf Lifetime bringen. Komme auch aus Österreich. Danke. :)

  • Ich komme auch nochmal auf mein Post zurück.

    Kann mir jemand eine Kompetenten Kontakt in Hessen (Rhein-Main) vermitteln, damt ich mein Navi wieder auf den neusten Stand bringen kann ?


    Gerne per PN, Danke!

  • So mal zur Info: Mein Fahrzeug Cupra 01/19 ein Reimport aus NL. Wollte heute von Version 0197 auf P330 installieren. Fahrzeug erkannte neue Software und startete die Installation. Nach ca. 30% Fehlermeldung: Die Software-Installation wurde unterbrochen. Bitte legen Sie den Datenträger wieder ein. Das System wird neu gestartet, um ein Software-Fehler zu vermeiden. Ok, P330 ist ja auch noch nicht offiziell, werde die Tage Version P310 versuchen und berichten. Ach, beim zweiten Versuch auch die gleiche Fehlermeldung (P330), aber früher nach ca. 5%.

  • Hallo zusammen,

    ich bin offiziell verzweifelt ;( .

    Habe ein Seat Navi Plus mit Festplatte, CD, SD, USB und MFG ^^ .

    Version V03959802PL0177 2019/2020.
    Gestern 2 Stunden mit Version 197 rumgefummelt.

    Danach das coole Forum hier entdeckt 3 Stunden gelesen und heute Version 330 probiert.

    Immer die gleiche Antwort:
    "Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle."
    Das passiert über "Aktualisieren" in der Navi einstellung und in der allgemeinen Aktualisierung.


    Interessant ist aber da wenn ich die SD Karte über Medien anspreche das dann da steht "Aktualisierungsdaten vorhanden"

    Durch die Tipps hier und mit 5 Sek Menütaste drücken ins Untermenü gekommen und auch von da nochmal gestartet.
    Antwort dort: Fehler: Variantenkonflikt Medium: FMZ-H-*-*-* (MainUnit:"Fm2-H-ND_EU-SE-MQB)

    Teilenummer: 5F0035020J
    HardwareVersion 5F0035020
    Software Version: H29.344.59_High2_EU
    Tarraco BJ 03/2020


    HILFE!!!! :joy:

    Danke schon mal vorab

  • Das kann leider viele Ursachen haben. Wenn er teilweise die Daten nicht erkennt, würd ich mal die SD Card prüfen ggfls. mit einer anderen, eventuell auch das Formatierungsformat ändern und im Anschluß die Updatedaten prüfen und wenn nötig andere Quellen versuchen...

  • Habe deinen Tipp befolgt und mal einen USB Stick benutzt.
    Ergebiss: Ich bin einen schritt weiter und kann über 5Sek. Hauptmenü zugreifen auf :
    Release MIB2 navigation database.
    Da gibt es alle mögliche zu sehen aber oben links starten kann ich nicht.
    Hinter den einzelnen Einträgen steht entweder N/A was wahrscheinlich für kein Update vorhanden steht oder.
    F oder ERR.
    Klickt man die einzelnen Felder an sieht man das er von 177 auf 197 möchte. Aber wie schon geschrieben geht es von hier aus nicht weiter.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Hier zwei Bilder dazu.

  • Stik in einem anderne Format formatiert als die SDCard? dann SD Card nochmal versuchen, bei mir hats (unabhängig ob Navi mit oder ohne Mapcare), die Card auch nur im Slot 1 des SD Card readers gefressen. Und die anderen mussten leer sein.