Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Jimmy wird bestimmt bald sagen: Kann man gut sauber machen! ;)

    Meiner...

    Ateca Xcellence Edition | 1.5 Eco TSI | DSG | Metallic magicschwarz | Alcantara | Winterpaket |
    Bestellt Jan 2018 | Lieferzeit 6-8 Monate | PW 45 ;(
    Neuwagen Kauf beim Händler: Ateca Style | 1.4 Eco TSI | Metallic magicschwarz | Alcantara | Winterpaket
    Gesehen KW 16 | Gekauft KW 17 | Stolze Fahrerin seit 28.04.2018

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • #Butragueno richtig, 225er sind es beim 4 WD und 215er beim 2 WD.

    Peter

    LeDaVi's Ateca

    SEAT ATECA Xcellence 1.5 TSI (150 PS) 2WD • Nevada-Weiß Metallic • Alcantara/Leder (DV) Schwarz/Graphit

    Assistenzpaket 3, Digitales Info Display, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Winter Paket 1, Umgebungs- incl. Rückfahrkamera, Österreich Paket f. XC/FR iVm. Navi+

    Bestellung im Mai 2018 • Abholung am 21. November 2018

  • also zumindest auf den Zubehörfelgen 8*18 (ET 45) sind die 225/45 mit ABE, z.t. sogar noch mit dünnen Schneeketten zu fahren.

    ....aber ich denke du hast Recht. Die Seat Felgen sind nur 7*18, oder? ..und dann mit 215-er

    Ateca Xcellence 1,4 TSI 2WD DSG schwarz-metallic Exclusive I 8*19 mit 235/40 Panorama-SD Klappe mit Fuß Navi Winter-Paket mit Hzg Windschsch. ACC Parklenkassi .....er ist adoptiert ;)

  • Jimmy wird bestimmt bald sagen: Kann man gut sauber machen! ;)

    Genau, dass sage ich auch, die sind perfekt zum reinigen. ;:happy;:

    Die passen super zu Deinem ATK. ;daumen;

    Meine Winterschluffen kommen, wenn ich es zeitlich schaffe, auch morgen drauf.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Naja vermutlich liegts am großen Kontrast zu den Standard 19 Zöllern.
    Nach 1 Woche Allgäu werde ich dann vermutlich anders denken - soll ja Schnee geben am WE

    So hab die Felgen heute mal bei Tageslicht und kurzem Sonnenschein wirken lassen können.

    Nennen wir sie einen guten Kompromiss.;)

    Beim Fahren ist mir dann auch gleich der Unterschied zu den 19 Zöllern aufgefallen. Sind dann halt doch etwas weicher beim fahren

    ab 05/2021

    Volvo XC40 R-Design T3 Geartronic, Bursting Blue Metalic

  • Ich habe heute Nachmittag auch meine Winterreifen montiert.

    Sicherlich schauen die nicht so gut aus wie die 19ner Sommerreifen, aber die passen schon für den Winter.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Mir gefallen die Felgen. Könnte daran liegen das ich mir diese hier ausgesucht habe:

    Kommen aber erst am 07.11. drauf.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

    Hasi sein Schneehasi

    XCELLENCE, 1.4 EcoTSI, 110 kW, 7-Gang DSG, Frontantrieb, Nevada weiß, Alcantara schwarz, AHK elektr., Var. Gepäckraumboden, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, DAB+, FullLink, ACC, TWA, PLA, Notrad, bestellt 03/2017, Übergabe 04/2018, weitere Ausstattungmerkmale und Codierungen findet Ihr in meinem Garageneintrag

  • Nabend zusammen,

    mir wurden gerade vom bekannten ( q3 ) seine alus mit Winterreifen angeboten ( neu wurden. och. icht gefahren. Jetzt finde ich allerdings nich ob das ganze Post 7,5 J x17 ET 35. 215/60 R17

    Könnt ihr mir da vielleicht ne Info zu geben?

    Ateca Xcellence 1.5 Eco TSI 7-DSG 110kW

    Seat Ateca Xcellence 1.5 Eco TSi 7 - Gang DSG 110 KW, Magnetic Braun Metallic, Alcantara Schwarz,Exclusive I 8J x 19,Anhängerkupplung, BeatsSoundsystem,Connectivity Box, DAB,Full Link,Navigation,Standheizung,VC,Fahrassistent Packet V,

    Top View, Parklenkassistent,Mapcare

  • Ich habe heute Nachmittag auch meine Winterreifen montiert.

    Sicherlich schauen die nicht so gut aus wie die 19ner Sommerreifen, aber die passen schon für den Winter.

    Schauen gut aus...sind bestimmt gut zu reinigen8o

    Spoiler anzeigen

    Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 110kW Cappucino ,Alcantara schwarz,Assistance III,Conenectivity Box,Top Viev ,Variabler Ladeboden, Reserverad,Anhängerkupplung,DAB+,Navi Plus Full Link und Seat Sound System,Panorama-Dach,19"Exclusive ,Winter Paket,Frontscheibe beheizbar,Türleisten,Schublade unter Beifahrersitz,Garantieverlängerung vier Jahre, Betellt: 25.03.17 Liefertermien: ca. November 17 dann erste Quartal 2018 ..seit dem 27.4.18 Glücklicher Ateca Besitzer

  • Ohgi, die Daten 215/60r17 auf Felgen 7,5jx17 mit ET35 passen beim 4drive. Beim ateca mit frontantrieb bekommst du Probleme. Da du keine Signatur hast, kann ich natürlich nicht sehen, welchen ateca du fährst.

    Gruß

    Thomas

    Unser Ateca

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 2WD - 150 PS mediterran Blau , 6 Gang - bestellt 5.8.16 umbestellt 22.9.16 auf Excellence 2.0 TDI 4Drive mit Lederpaket schwarz .Wurde am 25.10 gebaut ,am 5.12.2016 geliefert

  • Vielen Dank klauboss

    Die lassen sich echt perfekt reinigen. ;daumen;

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy Andrews (26. Oktober 2018 um 22:17)

  • Ohgi, die Daten 215/60r17 auf Felgen 7,5jx17 mit ET35 passen beim 4drive. Beim ateca mit frontantrieb bekommst du Probleme. Da du keine Signatur hast, kann ich natürlich nicht sehen, welchen ateca du fährst.

    Gruß

    Thomas

    danke :) isn Front!

    Ateca Xcellence 1.5 Eco TSI 7-DSG 110kW

    Seat Ateca Xcellence 1.5 Eco TSi 7 - Gang DSG 110 KW, Magnetic Braun Metallic, Alcantara Schwarz,Exclusive I 8J x 19,Anhängerkupplung, BeatsSoundsystem,Connectivity Box, DAB,Full Link,Navigation,Standheizung,VC,Fahrassistent Packet V,

    Top View, Parklenkassistent,Mapcare

  • Ich habe mir mal die Abrera ll in Anthrazit rausgelassen...hat die jemand auf einem rhodiumgrauen montiert?

    Würde dazu gerne ein Bild sehen!

    :thumbsup:

    Ateca FR 2.0 TSI 4WD Rodiumgrau

    FR 2.0 TSI ,4WD Rodiumgrau, fast volle Hütte bis auf DCC, el. Heckklappe, Frontscheibenheizung und Lederpaket.

    Bestellt 02/18 Lt laut Auftragsbestätigung 3. Quartal 18 ???

    Was auch immer das heissen mag.... ;(

    Gebaut 21.01.19

    Auslieferung 22.02.198)

  • . 215/60 R17

    Darfst du nicht draufgeben...…….du darfst laut meinem Schein 215/55R17

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn man als vergleichswert die Daten von Zubehörs - Felgen nimmt, gehen die 215/60r17 eben beim 4drive. Hatte diese reifengröße ebenfalls letzten Winter auf einer autec felge montiert. Inklusive Gutachten und ABE. Sind aber wegen des hohen Querschnitt einfach bescheiden bei den Fahreigenschaften.

    Diesen Winter fahre ich deswegen jetzt einen conti in 225/50r17 auf einer felge aus dem Zubehör. Wenn laut Gutachten und ABE ( eintragungsfrei) der Felgen das so angegeben ist, wo ist das Problem?.

    Bezieht sich natürlich auf den Betrieb in Deutschland, für die Nachbarn in Austria gelten da etwas andere Regeln.

    Gruß

    Thomas

    Unser Ateca

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 2WD - 150 PS mediterran Blau , 6 Gang - bestellt 5.8.16 umbestellt 22.9.16 auf Excellence 2.0 TDI 4Drive mit Lederpaket schwarz .Wurde am 25.10 gebaut ,am 5.12.2016 geliefert

  • Würde mir gerne die Felgen vom Leon auf meinen ATK montieren. Könnten die passen oder doch welche für den ATK nehmen ?

    Bilder

    Mein Ateca 1,5 FR

    Ateca Fr. 1,5 DSG 2WD, Grau, Anhängerkupplung, Elektr. Heckklappe,Umgebungskameras, VC,19 Zoll Bicolor,,Elektronikpaket, Schiebedach,DAB,ACC,Österreichpaket, Beats.Bestellung 3. Sept 18 Geplante Lieferung 2 hälfte Februar 19,Abgeholt 28.1.19

  • Einfach mal die Daten mit Felgen aus dem Zubehör vergleichen. Wenn du eine felge mit 8jx18 ET45 hast, gleiche felge aussuchen und Gutachten/Abe lesen. Von den Anschluß-Maßen müsste es passen.

    Von seat direkt, bekommst du da selten Auskunft, die machen sich prinzipiell nicht die Mühe, da Gutachten zu erstellen, von einem Modell auf das andere. Die verdienen zu gut am Verkauf von neuen original Rädern.

    Gruß

    Thomas

    Unser Ateca

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 2WD - 150 PS mediterran Blau , 6 Gang - bestellt 5.8.16 umbestellt 22.9.16 auf Excellence 2.0 TDI 4Drive mit Lederpaket schwarz .Wurde am 25.10 gebaut ,am 5.12.2016 geliefert

  • Würde mir gerne die Felgen vom Leon auf meinen ATK montieren. Könnten die passen oder doch welche für den ATK nehmen ?

    Wie Brazzo auch schon schreibt.

    Sei vorsichtig in Österreich.

    Selbst hier in BRD bekommste eigentlich gar keine Infos von VW/SEAT. Einpresstiefe stimmt auch vom Leon zum Ateca nicht.

    Kauf dir besser zugelassene für den Ateca.

    Hab noch nie etwas von einem positivem Felgenwechsel vom Leon zum Ateca hier im Forum gelesen.

    Vom Lochkreis her passen sie aber. Selbst getestet. Habe ja noch einen Leon.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17