Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Leider nicht, habe das direkt beim Händler aus seinem Katalog bestellt, er hat mich auf das Angebot hingewiesen, gilt bis Januar 2017.


    Reifen sind übrigens Pirelli Sottozero 3 - sehr guter Reifen wie ich finde, hatte ich schon am Golf 6 GTI.

    Du hast aber in Deutschland bestellt?
    Ist ja scheinbar ein sehr gutes Angebot für 19“ und den Reifen.
    Würde ich auch nehmen! Ich werde auch mal beim Händler nachfragen nächste Woche.

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup:

  • Also mein :) hat die Felgen noch nicht ,hab auch den Händler bei eBay der die auch anbietet angeschrieben.Sind erst KW50 Lieferbar ;( Gemeint ist Abrera2

    http://www.ebay.de/itm/SEAT-Wi…6b85cb:g:eI0AAOSw0UdXtvMp


    Die anderen sind laut Händler lieferbar ca 1 Woche


    http://www.ebay.de/itm/SEAT-Wi…c0fcda:g:LmMAAOSwawpXtvQw

  • Du meintest bestimmt Felgen, oder?!

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Ich finde dass 17" Reifen auf so einem Auto irgendwie lächerlich aussehen..., das sollten schon 18" mindestens, eigentlich aber 19" sein...


    Größer als 19" geht eh nicht beim Ateca oder?

    Dann kannst Du ja gleich auf der felge fahren :)

  • Ich finde dass 17" Reifen auf so einem Auto irgendwie lächerlich aussehen..., das sollten schon 18" mindestens, eigentlich aber 19" sein...


    Größer als 19" geht eh nicht beim Ateca oder?

    Das ist immer Geschmackssache und man sollte doch jedem seine Meinung lassen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das Wort "lächerlich" gibt Deinem Post so eine gewisse Richtung ...

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • In irgend einem Beitrag habe ich auch das Wort PROLL REIFEN gelesen. Da hast sich incl. mir auch keiner mokiert. Muss man auch nicht, den man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
    Euer Proll :saint:

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • hab mir auch n angebot von seat geben lassen: 866,- für die 16 Zöller, und 1300,- für die 17 Zoll Abreras.


    Denke auch ich werde einfach aus dem zubehör 400 + 400 machen plus aufziehen, fertig.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Bin jetzt etwas verwirrt.


    Ich habe bei meinem AH Winterkompletträder angefragt. Ich möchte die Originalen 18 Zoll Alufelgen, doch er kann mir keine anbieten, da er erst die Fahrgestellnummer bräuchte, wegen des verbauten Reifensatzes. Das würde in meinem Fall bedeuten, dass ich bis Februar mit den Winterreifen warten müsste. Wenn man dann Pech hat wird das dann schwierig mit den Winterrädern...


    Stimmt das so? Das wäre ja ein Witz bei Seat!!!


    Stimmt der Motorkennbuchstabe DFHA X1 für den 190PS Diesel?

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • @nickbeats Entweder ist Dein AH unfähig oder unwillig, in jedem Fall nicht geschäftstüchtig. Bei meinem AH in Koblenz jetzt Original Felgen mit Winterreifen für ca. 1200 € bestellt. Bei ihm kein Problem. Aber Du bekommst das Set auch anderweitig und bist nicht auf den AH angewiesen.

  • So ich sehe jetzt klarer habe mich eingearbeitet und kann mein AH wirklich nicht verstehen. Sollten die doch wissen... Egal..wir noch dort ausdiskutiert :cursing:


    Nur eins noch...Habe in der Seat Reifenliste gesehen, dass bei keinem 18 Zoll Schneeketten zulässig sind...


    Habt ihr da andere Informationen?? Fahren nach Österreich zum Skifahren, da sind die Ketten nun mal Pflicht!!!

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Schneeketten gibt's nur bis 17". Ist nunmal so. (auch bei vielen anderen Autos)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ok schlecht ausgedrückt,... Schneeketten gibts nicht weil nicht zugelassen in der Typisierung,... und das kommt eben öfter vor das die niedrigen Querschnitte keine Schneeketten typisiert bekommen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Klar sind welche möglich, an 17 Zöllern.
    Aber mal ehrlich solche Dinge werden doch beim Händler besprochen, bevor man kauft.
    Und wenn er überhört hat das du Schneeketten brauchst dann bekommt er jetzt ordentlich was :watschen;

    Nette Grüße