Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Ich bin jetzt über Reifen-vor-Ort bei 1.300/1.350 EUR für die 19“-Kompletträder... OEM-18“ sind da vermutlich teurer. :schockiert:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich bin jetzt über Reifen-vor-Ort bei 1.300/1.350 EUR für die 19“-Kompletträder... OEM-18“ sind da vermutlich teurer. :schockiert:

    ... die "MAM 5 black front polish" ist aber glaube ich nicht winterfest ... guck mal hier ...

  • Das ist bei allen frontpolierten Felgen so... die 4 Jahre bis zum nächsten Dienstwagen werden sie schon noch halten, bei guter Pflege sicher auch darüber hinaus! 😉

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Das ist bei allen frontpolierten Felgen so... die 4 Jahre bis zum nächsten Dienstwagen werden sie schon noch halten, bei guter Pflege sicher auch darüber hinaus! 😉

    .... ok, wenn Du's bis evtl. auf die 1%-Regelung nicht weiter selber bezahlen musst, dann is ja ok ... :thumbsup:;)

  • Ich zahle es schon, aber halt als Firma... Winterräder werden von der 1%-Regel im Übrigen garnicht erfasst, soweit ich weiß... :proost:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich zahle es schon, aber halt als Firma... Winterräder werden von der 1%-Regel im Übrigen garnicht erfasst, soweit ich weiß... :proost:

    ... stimmt, Du hast Recht ... ;)

  • Ich werde mich wahrscheinlich für einen Satz aus der Bucht entscheiden. Z. B.

    NEU Alu Winterräder orig. Seat Ateca "DYNAMIC" 17 Zoll 575601025B (MZ06101801)

    215/55 R17 98V XL Pirelli Sottozero Winter 3 auf original Dynamic-Felge von jv-automobile für ca. 900 - 990 Euronen.

    Im Sommer fahr ich dann 18 Zoll.

    Wenn es die Felgen mit Continental oder Michelin Winterreifen gäbe, würde ich auch sofort zuschlagen.


    Pirelli ist nicht gerade mein Liebling...

  • Nur ein kleiner Hinweis noch. Wurde zwar schon über die Jahre hier geschrieben, aber besser ist besser.


    Denkt bei eurer Felgenwahl, Größe, Breite usw. nicht nur an die Optik.


    Die Freigaben beim Ateca für Schneeketten sind sehr eingeschränkt, häufig ist da bei 18 Zoll und 225er Schicht im Schacht, wenn nicht noch früher.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ich brauche keine Schneeketten, nein... Ich bin Flachlandtiroler aus Schleswig-Holstein (nördlich von Hamburg) und fahre nicht in den Skiurlaub...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Meiner wird vermutlich im Oktober ausgeliefert... Dann am liebsten gleich auf Winterrädern! Warum soll ich mich erst dann darum kümmern, wenn der erste Schnee da ist, alle losrennen und die Preise durch die Decke gehen??? 🤷🏼‍♂️

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Muss sich von euch eigentlich keiner eine Option auf Schneeketten offen halten?

    Die letzten knapp 30 Autojahre nicht. Und wenn doch, lassen sich auch Ketten auf breitere Räder montieren, trotzdem es dann voraussichtlich nicht erlaubt ist.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 245/40 R19?


    Den habe ich aktuell auch als Favoriten für meinen CA auf dem Schirm... Aktuell noch den WR D4 auf dem Leon ST und MX-5 gefahren und ebenfalls sehr zufrieden, wobei er auf dem Leon nach 1 Jahr etwas laut geworden ist... 🤷🏼‍♂️

    Ja, hätte ich vor. Ist auch preislich nicht so übertrieben

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich überlege mir die OZ Italia 150 in 19 Zoll matt schwarz zu besorgen. Die gibt's mit ABE und Winterfreigabe. Ich glaube je nach Reifen können sogar offiziell Schneeketten montiert werden (was ich die letzten 26 Jahre als Autofahrer nie gebraucht habe).

    Viele Grüße, mamoel

  • Werden eigentlich bei Seat auch die im Winter ausgelieferten Atecas mit Sommerreifen geliefert?


    Wäre doch sinnvoller, die in den kalten Monaten mit Winterreifen zu liefern. Dann kann man zB die Performance I mit Winterbereifung ordern und kommt so dann ohne zu große Mehrkosten auf schöne Sommer 19er. ;)

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Der Ateca und der Cupra werden immer auf Sommerreifen ausgeliefert. Sogar bei Schneefall.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wäre doch sinnvoller, die in den kalten Monaten mit Winterreifen zu liefern. Dann kann man zB die Performance I mit Winterbereifung ordern und kommt so dann ohne zu große Mehrkosten auf schöne Sommer 19er. ;)

    Oder mit Allwetterreifen gegen geringen Aufpreis. Dann könnte jeder selbst überlegen was er in Zukunft macht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Aber wo ist das Problem!

    Jeder Händler schraubt einem doch gerne die Puschen drauf die man möchte, selbst bei Abholung in der Autostadt ist die Montage von Winterreifen kein Thema? Alles easy zu handeln!

    :gimmefive:

    Gruß Wolfgang

    :caravan: