Geisterfahrermeldung im Display

  • Ich hatte gestern auch meine erste Geisterfahrermeldung. Zuerst hab ich mich erschrocken, da die Meldung ziemlich groß auf dem Display prangte. Die betroffene Autobahn ist allerdings 30 Km entfernt.

    Bin bis Würzburg hinter einem fetten LKW hinterhergefahren, sicher ist sicher.

    Ich war 500 Meter von meiner Garage entfernt. Da hab ich lieber die genommen, da ich eh auf dem Heimweg war. :D

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Die Meldungen die da so kommen kann man eigentlich fast vergessen. Geisterfahrermeldungen in der Stadt oder in zig Kilometer Entfernung, Staumeldungen von Staus wo man schon längst mittendrin steh, Meldungen über zähfließenden Verkehr wo man gar nicht lang will. Ich hör der Karre einfach gar nicht mehr zu und werd mal probieren ob man das abschalten kann.

  • hör der Karre einfach gar nicht mehr zu und werd mal probieren ob man das abschalten kann.

    Wenn du weißt wie es geht, melde dich. :thumbsup:

    Nette Grüße

  • Bis jetzt waren die wenigen Meldungen die ich bekommen habe, immer genau richtig.

    Im direkten Vergleich TMC zu Lifetraffic von G-Maps, stelle ich jedenfalls keinen signifikanten Unterschied fest.

    In der Stadt (Wien) ist beides zu vergessen - wenn da eine Staumeldung kommt, bin ich meist mitten drin...

    Bei meinen Roadtrips war TMC sogar 1x schneller und hat mich frühzeitiger um den Stau herum geführt - bei G-Maps war die Strecke noch grün ...

    Ein anderes Mal war wieder G-Maps besser. Da kam die TMC Meldung irgendwann als ich am Stau schon vorbei war.

  • Bis jetzt waren die wenigen Meldungen die ich bekommen habe, immer genau richtig.

    Im direkten Vergleich TMC zu Lifetraffic von G-Maps, stelle ich jedenfalls keinen signifikanten Unterschied fest.

    In der Stadt (Wien) ist beides zu vergessen - wenn da eine Staumeldung kommt, bin ich meist mitten drin...

    Bei meinen Roadtrips war TMC sogar 1x schneller und hat mich frühzeitiger um den Stau herum geführt - bei G-Maps war die Strecke noch grün ...

    Ein anderes Mal war wieder G-Maps besser. Da kam die TMC Meldung irgendwann als ich am Stau schon vorbei war.

    Stimme dir zu. Ich bekomme bei Gmaps teilweise Staus angezeigt wo nur ne Ampel steht. Bis jetzt hat mich TMC bei Strecken über eine Stunde immer +-10 Minuten ans Ziel gebracht und auch regelmäßig Verkehr aufgrund von Stau umgelenkt und ich frag mich wie oft ihr so eine Meldung bekommt damit euch so eine Info nervt.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Die Meldungen die da so kommen kann man eigentlich fast vergessen. Geisterfahrermeldungen in der Stadt oder in zig Kilometer Entfernung, Staumeldungen von Staus wo man schon längst mittendrin steh, Meldungen über zähfließenden Verkehr wo man gar nicht lang will. Ich hör der Karre einfach gar nicht mehr zu und werd mal probieren ob man das abschalten kann.

    Mit 5G wird alles besser:D:P;kaputt-lach;

  • Genau. Da fahren die Autos selbst und produzieren keine Staus ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Warum? Beim Hochsprung darf man die Latte auch höher legen lassen, obwohl man schon 2 x gerissen hat! ?

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:


  • Und was zeiget das Display?

    Nichts,

    aber wehe man steht vor der Haustür.


    ;:glückgehabt;:

    Nette Grüße

  • Hallo Peter,


    Mann, da hätte uns unser Forumsbetreiber abhanden kommen können. 8|. Zum Glück gut gegangen. ;:glückgehabt;:

    Wie ist das mit A...loch ausgegangen? Ist der gleich nach der Insel rechts rüber?


    Wirst Du Anzeige erstatten?

  • Ach Du sch... Was für ein Vollpfosten :nixsehenwollen:. Ich werde wohl nie verstehen, warum so etwas passiert. Gut das Dir nichts passiert ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Unglaublich. Wird immer schlimmer auf den Strassen.

    Hoffe es ist nichts passiert!

    Ich denke die Meldungen sind aber TMC abhängig, oder?


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Keine Sorge,

    nichts passiert, der war noch weit genug weg und ich stand ja fast. Er ist auch sofort rüber in die richtige Spur. Hat dort eher den anderen, der richtig unterwegs war, erschreckt. :D

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.