Serienreifen für Cupra (ab Werk): z.B. Pirelli P Zero Sommerreifen, Bridgestone Turanza, ...

  • So meiner ist heute beim Händler eingetroffen, gebaut KW 26. Er hat die Pirelli Reifen drauf. Ein paar andere Cupra Ateca auf dem Hof hatten aber die Bridgestone Reifen drauf. Scheint also beides noch verbaut zu werden, was wohl gerade lieferbar ist.

    Cupra Ateca, Bestellt 18.03.2019.

    AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km.

  • Morgen Stefan,

    denke du musst eher Fragen welche Felgen !!!

    Hab mir vor kurzem Kompletträder Winterräder 18 Zoll bestellt.

    Beim Reifen war die Suche einfach. Hab mich für den Goodyear ultragrip performance entschieden.

    Die Felgensuche war schwieriger. Auch die Felgenshopseiten im Net hatten Felgen für den Cupra empfohlen die nach Rücksprache mit dem Reifenhändler meines Vertrauens gar nicht drauf dürfen..........

    Auch meine Felgen Brock 24 brauchen ein Gutachten vom TÜV.

    Viel Erfolg beim suchen............eigentlich hat die Sucherei ja Spaß gemacht 8o

  • Servus
    Kann mir jemand sagen welche Winterreifen für den cupra zugelassen sind?
    Bin gerade am suchen da meiner im Winter kommt und ich Winterreifen brauche.
    Möchte 18 Zoll drauf machen.
    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Moin Stefan,

    also ich hab mir im Mai bei ATU die Winterkompletträder in der Aktion in 18 Zoll geholt...Felge Aluett Typ 56 und Reifen Dunlop WinterSport 5. Alles zusammen für grad mal knapp 1,1 TEUR. Ich glaube die Aktion für die Felgen/Kompletträder läuft auch noch bis Ende Juli...

    Gruß Ingo

    IMG_20190520_170054__01.jpg

  • IN den COC Papieren des Cupra ist die Größe 225/50-18 genehmigt, wenn keine Brembo Bremsen verbaut sind.


    Nimmst Du Felgen aus dem Zubehör kommt es auf die in der beigefügten ABE genehmigten Reifen sein.

    Dies können dann auch 225 er, 235 er oder 245er Reifen sein.


    Einen kleinen Überblick kannst Du Dir hier verschaffen:


    https://www.reifen.com/de/Comp…Sort=default&ChangePage=1


    Gruß Jörg

  • Moin Stefan,

    also ich hab mir im Mai bei ATU die Winterkompletträder in der Aktion in 18 Zoll geholt...Felge Aluett Typ 56 und Reifen Dunlop WinterSport 5. Alles zusammen für grad mal knapp 1,1 TEUR. Ich glaube die Aktion für die Felgen/Kompletträder läuft auch noch bis Ende Juli...

    Gruß Ingo

    IMG_20190520_170054__01.jpg

    Ja, in der Aktion kostet jede Aluett Felge in 18 Zoll : 119 EUR.


    Was mir aber gestern bei einer ATU Filiale auffiel, so ziemlich alle gelagerten Winter-Neureifen stammten aus dem Jahr 2017.....:(


    Gruß Jörg

  • Ja, in der Aktion kostet jede Aluett Felge in 18 Zoll : 119 EUR.


    Was mir aber gestern bei einer ATU Filiale auffiel, so ziemlich alle gelagerten Winter-Neureifen stammten aus dem Jahr 2017.....:(


    Gruß Jörg

    ...auf das Datum habe ich nicht geachtet, ich fahr die Reifen max. 2-3 Jahre, dann sind sie eh runter, insofern würde mich auch das Jahr 2017 nicht stören...


    Gruß Ingo

  • Servus
    Besten Dank aber da kommen nur 225/45/18. ?



    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Das ist die kleinste Größe.

    Links unter "Reifenmaße" kannst Du aber auch die anderen Reifengrößen auswählen.


    Gruß Jörg

  • Hallo,

    mein Cupra ist nun auch beim Händler. Er hatte die Bridgestone Turanza drauf. Dies geht meiner Meinung gar nicht da der Pirelli

    Zero eine tolle Reifenschutzkante hat die Bordsteinschäden meist verhindern.

    Das sind Welten zum Turanza.

    Mein Händler hat sofort reagiert und mir die Pirelli Zero von einem anderen Ateca aufgezogen.

    Das rechne ich ihm hoch an.

  • Das ist aber ein toller Service!

    Die Reifenschutzkante ist mir tatsächlich noch nie so positiv aufgefallen wie beim P Zero