Facelift Ateca

  • Kann das sein, das der Radar jetzt unterhalb vom Kennzeichen ist, nicht mehr hinterm Seat-Emblem? Im Film sieht man eine

    kleine "Platte" im unteren Grillrost??

    Ja, so ist es.


    Dieses "Hola" würde ich als erstes ändern.

    Da passen bestimmt die "alten" Projektoren rein. ;)

    Nette Grüße

  • Dieses "Hola" würde ich als erstes ändern.

    Da passen bestimmt die "alten" Projektoren rein. ;)

    Wie recht du hast, aber die Zerlegearbeiten hierfür sind sicher recht aufwendig................da ist es einfacher mit einem schwarzen Edding durchstreichen;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Da müsste ich bevor ich meinen zurückgebe die Ateca Linsen rausnehmen.............;;tuete;;ob die das merken?;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wie recht du hast, aber die Zerlegearbeiten hierfür sind sicher recht aufwendig................da ist es einfacher mit einem schwarzen Edding durchstreichen

    Wo willst du das durchstreichen, aufm Boden? :/


    Der aufgesetzte Bildschirm sieht aber immer noch besser aus, als der viereckige Kasten, der bei Mercedes jetzt so modern ist.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Kann das sein, das der Radar jetzt unterhalb vom Kennzeichen ist, nicht mehr hinterm Seat-Emblem? Im Film sieht man eine

    kleine "Platte" im unteren Grillrost??

    Das ist mir auch in den ersten Videos aufgefallen und in meinen Augen eine ganz klare Verschlimmbesserung. Ich hatte vorher einen Nissan mit ähnlich angebrachter Radarkeule. Das Ergebnis war, dass ich im Winter pausenlos die Fehlermeldung hatte - wegen verdrecktem Radar. Ist an dieser Stelle aber auch kein Wunder.

  • Ja, alles furchtbar. Die ganze Mittelkonsole sieht schrecklich aus. Da war meinem Vater sein 280E vor 45 Jahren schöner.

    Volle Zustimmung!

    Wirklich hässlich - zumindest auf den Fotos - finde ich die helle Umrandung am Klima-Bedienteil und den darüber befindlichen Schaltern. Hat irgendwie einen billigen Touch, erinnert mich ein bisschen an Dacia.

    Mag sein, dass es im Original nicht ganz so billig wirkt wie auf den Fotos. Ich bin dahingehend echt froh über mein MJ 19.


    Ist natürlich Geschmackssache, anderen gefällt es vielleicht besser.

  • Peter

    Hat das Label von Ateca auf Ateca FL (MJ20) geändert.
  • Auf keinen Fall abspecken.

    Wir Wohnwagenfahrer brauchen vorne Gewicht damit nicht der Wohnwagen mit dem Auto fährt sondern umgekehrt :)


    Gruß

    Rainer

  • Das ist mir auch in den ersten Videos aufgefallen und in meinen Augen eine ganz klare Verschlimmbesserung. Ich hatte vorher einen Nissan mit ähnlich angebrachter Radarkeule. Das Ergebnis war, dass ich im Winter pausenlos die Fehlermeldung hatte - wegen verdrecktem Radar. Ist an dieser Stelle aber auch kein Wunder.

    Haben unsere Cupras von Anfang an. Hatte bisher noch keine Probleme. Bei richtig starken Schneefall setzt sich das Teil mit Sicherheit zu, aber da hast du im Emblembereich dann ähnlich mit zu kämpfen.

  • Ich glaube auch das sich die Ing dabei was gedacht haben.

    Denn mein Radar spinnt manchmal bei leichten Regen und dann schütetet wie aus Eimern und es geht doch.

    Einen Vorteil hat das ganze für die FL Fahrer sie können damit machen was sie wollen. Nichts stört das Radar.


    Lackieren, folieren, usw.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mal ne Frage zum Navigationsystem im neuen Ateca. Soweit ich das verstehe sind zumindest für 12 Monate nun updates dabei, weitere wird man sich weiterhin bezahlen lassen. Oder wie soll ich das ganze Werbegdöns dazu verstehen ?
    Außerdem lese ich dort raus, dass updates automatisch eingspielt werden können faktisch so wie das Tesla macht oder bin ich als alter Analoger Nerd da auf dem Holzweg ??
    Auch die Verkherslage soll aktueller berechnet werden als momenatn. Da wird dir ja teilweise erst wenn du im Stau stehst mit geteilt, dass Stau ist.

  • Wie gesagt, der optische Eindruck ist halt Geschmackssache.

    Was die Funktion vom Radar betrifft kann ich natürlich nur für den letzten Winter (der keiner war) sprechen. Da bin ich ohne Ausfall bzw. Fehlermeldung vom Radar durchgekommen. Vielleicht hat es ja auch geholfen das Logo mit einer Glasversiegelung zu streicheln :)

    Vielleicht belehrt mich ja der nächste Winter eines Besseren und ich werde hier Buße tun:saint:

    Und warum ich das Seat-Logo folieren oder lackieren sollte erschließt sich mir nicht wirklich.


    Euch allen ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Ja, so ist es.


    Dieses "Hola" würde ich als erstes ändern. ;)

    Ich würde es gern haben.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • ich finde es hier viel Wind um nichts gemacht.


    Die Änderungen sind doch nicht so heftig wie von einigen User hier dargestellt.


    Wer den jetzigen ATK nicht kennt, dem gefällt vielleicht der neue ATK.


    Wem der neue nicht gefällt kann sich doch an seinem jetzigen ATK erfreuen. hiii

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Statt Hola!


    Hätte ich gerne "Servus!"😉


    Oder wieder Ateca Logo dort stehen wie bisher.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...