Facelift Ateca

  • Schade, dass die Struktur der Türleiste nicht in der Mitttelkonsole wiederzufinden ist

    Das würde ich auch sehr cool finden. Der Hochglanz-Kram ist einfach nur ätzend im Alltag - das war mir vorher klar, aber war halt nicht zu ändern.

  • Habe mir grad einen weißen FL-FR beim Händler angeschaut. Dieser sonst übliche schwarze Kunststoff ringsum war ja schon immer sehr gewöhnungsbedürftig, aber WAS um gottes willen hat man sich jetzt einfallen lassen, dass geht ja mal garnicht. <X Der Grill sieht aus wie etwas verwittertes, was in Nasen runter hängt. ||

    Das Heck ist grad noch erträglich.

    Nette Grüße

  • Hm....der auf deinem Bild Peter sieht mir aber nicht nach FR aus......:/

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hi,
    ist dir noch bekannt, welche Farbe es genau ist. Mir ist der Unterschied der aktuell zwei verfügbaren Schwarz nicht klar. (Oder ist das auf dem Bild nicht Schwarz und ich brauche einen neuen Monitor?)

    Kann ich leider nichts dazu sagen....dadurch dass die 2 wohl ganz frisch aufm Hof kamen, waren keinerlei "Schilder" dran die darüber Auskunft hätten geben können....

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ja, das Heck ist gefälliger als die botoxschwulstige Hecklippe ala Pamela Sue Anderson beim XP.

    Also wenn...jetzt würde ich mir einen FR zulegen. Der gefällt mir mit seinen dunklen Applikationen am besten.

    Aber noch schlimmer hat es den Cupra erwischt. Die neue Front ist .....mir fehlen die Worte;(

  • Richtig, auf dem Bild ist ein andere Variante, ich wollte nicht ohne Bild gehen.

    Der Stand noch am Eingang und ist schon verkauft, daher mit Nummernschild.


    Wir saßen ja in einem FR und dort war das alles nicht schwarze Plastik, sondern eher so ein hässlicher matt braun/schwarze Mischung und das ringsum, dazu noch diese mattsilber Seitenleiste. ||

    Nette Grüße

  • Die fehlenden SD-Steckplätze finde ich bedauerlich, mit dem Entfall des CD-LW könnte ich eher leben.

    Ich habe mir einen Adapter bestellt, in den steckt man die SD-Karte und den Adapter in den USB-C Anschluss, Problem gelöst.

  • Da tendiere ich dann lieber gleich dazu mir nen USB-C Stick zuzulegen.....hab ich weniger Geklüngel rumliegen....

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Wir saßen ja in einem FR und dort war das alles nicht schwarze Plastik, sondern eher so ein hässlicher matt braun/schwarze Mischung und das ringsum, dazu noch diese mattsilber Seitenleiste. ||

    Ich habe den noch nicht live gesehen, aber wenn du sagst, dass das häßlich ist...dann bin ich sehr froh, dass ich ein VFL habe. Aber Geschmack ist subjektiv, es gibt bestimmt welche, denen DAS bombastisch gefällt...

  • Mir wäre das Risiko zu groß. Ohne "Blessuren" geht's wahrscheinlich nur bei hohem Pflegeaufwand. Auch wenn's unterm Strich sicher etwas teurer ist, ziehe ich im Winter lieber Winterreifen auf garantiert winterfesten LM-Felgen auf. Mit silbernen Borbets hab ich auf dem Leon gute Erfahrungen gemacht (sehen nach 6 Wintern immer noch aus wie neu) und kriege solche daher auch für den Ateca.


    Abgesehen davon: Ganzjahresreifen in 215/50 R18 W scheint es nur von zwei Herstellern zu geben. Die Auswahl wäre mir zu spärlich.

    Die Alternative wären noch, auf Style auszuweichen und hier die GJR mit Alus (sind dann halt 17") ab Werk zu bestellen und dann dementsprechend Richtung Xperience "hochzukonfgurieren"......hach, - so viele Entscheidungen........

  • Ich habe mir einen Adapter bestellt, in den steckt man die SD-Karte und den Adapter in den USB-C Anschluss, Problem gelöst.

    Ich hab ausgeprägte Adapteritis (= Adapter in jeglicher Form mag ich nicht). :)

  • Wenn man aber schon einige grosse (32/64MB) USB-Sticks hat, kann man mit Adapter viel Geld sparen.

    Gruß ATNEV

  • Die Alternative wären noch, auf Style auszuweichen und hier die GJR mit Alus (sind dann halt 17") ab Werk zu bestellen und dann dementsprechend Richtung Xperience "hochzukonfgurieren"......hach, - so viele Entscheidungen........

    Das kann Sinn achen beim FL. Als aufgepimpter Style mit allem und Thuinfisch und den 17 Zöllern ist er gar nicht mal so schlecht anzuschauen im Konfigurator.


    Wobei die 3 Filme hier von Saarlandtv sind so schlecht nicht um einen guten ersten Eindruck vom Cupra, FR und XP zu erhalten.


    Zuletzt war es ja 70/30 das ich zu Volvo wechsel, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Wenn man aber schon einige grosse (32/64MB) USB-Sticks hat

    64MB USB-Stick ist für dich groß ;(

  • RedATK

    Für meine Auto-Musik-Sammlung ja.:thumbsup:

    Sonst natürlich nicht.

    Gruß ATNEV

  • Ich dachte auch zuerst an einen Style . Nachdem ich ihn konfiguriert hat, lag der Preis so hoch wie beim XC. Nur mit weniger Ausstattung - machte dann irgendwie keinen Sinn und ich habe einen XC bestellt. Der jetzt ein XP geworden ist.

  • RedATK

    Für meine Auto-Musik-Sammlung ja.:thumbsup:

    Sonst natürlich nicht.

    Du meintest aber doch sicher GB statt MB, oder? Ansonsten wäre Deine Audio-Musiksammlung wohl eher klein. :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ich finde die Felgen, eine Katastrophe 😳😳😳


    Sieht ja aus als wären es Radkappen 🥺🥺🥺

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)