Facelift Ateca

  • Ein RICHTIGES Auto braucht einen Verbrenner und eine Auspuffanlage ohne Fake Sound und Fake blenden... Old-school halt! 😁

    so schauts aus ;daumen;

    Doch erzähl das mal den baumknutschenden Ökotussis von Friday for future
    oder der Unfug heißt :nixsehenwollen:

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Ich kann das sowieso nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Lieferzeiten so sind, dass alle jetzt bestellten Atecas erst nach den Werksferien, also mit FL, gebaut werden, warum lässt Seat dann den Konfigurator in dieser Form online? Man stelle sich vor, jetzt konfiguriert und bestellt man den ATK in "Velvet Red" und die Farbe fällt nach dem FL weg, was dann? Kriegt man dann vielleicht ungefragt z. B. "Lilac Violet"?


    Zumindest ein Hinweis im Konfigurator "Achtung, lange Lieferzeiten, nachträgliche Änderungen bei Neubestellungen wahrscheinlich!" wäre gut.

    Als ich meinen 2017 in rot bestellt hatte erhielt mein Fuhrparkmanager ein schreiben, dass die Farbe aus dem Programm genommen wurde und ich gefälligst eine ander farbe wählen sollte.


    Aber da Skoda noch das velvet rot im Programm hat wird es Saet kaum rausnehmen können ;)


    So einfach macht sich Seat das, aber du erhälst immer automatisch das FL. Ich kann mich erinnern das in einem der letzten MJ das Navi mit aufgenommen wurde. Da erhielten dann plötzlich Leute die ohne Navi bestellt hatten als Goodie das Navi.

  • den Formentor mit den Ateca zu vergleichen ist wohl nicht möglich.


    Zwei unterschiedliche Modelle.


    Das alle Marken ihren Erkennungswert, durch ähnliches Aussehen, steigern möchten ist doch schon seit

    Jahren Trent.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Mein Leon III hätte problemlos noch einige Jahre durchgehalten. Auf den Ateca war ich aber schon seit Erscheinen scharf, und bevor das jetzt kein "richtiges" Auto mehr sein wird (der neue Leon eTSI schreckt mich ab), hab ich mir jetzt einen bestellt. Ich will kein "e" im Motorraum.

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle angelieferten VFL-Teile entsort werden

    Warum auch, die gehen in die "Ersatzteilabteilung".

    Nette Grüße

  • Warum auch, die gehen in die "Ersatzteilabteilung".

    Nö. Da nix im Voraus angeliefert wird ("Just-in-time" ist das Zauberwort), gibt es nix was irgendwohin gehen müsste.

  • Nö. Da nix im Voraus angeliefert wird ("Just-in-time" ist das Zauberwort), gibt es nix was irgendwohin gehen müsste.

    Just-In-Time heißt da auch nur minimaler Lagerbestand, ist nicht so dass das Band stillsteht und die das direkt vom LKW ans Auto bauen. Wenn dem so wäre könnte ich mir auch im Autohaus nicht einfach mal ein Teil bestellen was dann morgen da ist. Eine klassische Werkstatt arbeitet demnach mehr Just-In-Time als die Fabrik.


    Und theoretisch muss ja Seat noch ein paar Jährchen Teile bereithalten, demnach müssten die entweder irgendwo liegen oder die Gerätschaften müssten irgendwo stehen und ggfs. was produzieren. Zum Beispiel ne Stoßstange oder sowas. ich glaube da sind Lagerkosten vielleicht doch geringer als das Bereithalten von Gussformen etc.

  • Hier eine schöne Blinkerformation von den neuen Rückleuchten. Muss ich haben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wirklich „flüssig“ sieht das dynamische Blinklicht nicht aus, finde ich. Aber okay, das gehört nun zu Modellen des VW-Konzerns und wird bald entsprechend alltäglich werden (nachdem das bereits bei LKWs zu sehen ist, finde ich es zunehmend gewöhnlicher). Aber in jedem Fall besser als das derzeitige Glühobst. :)
    Mal sehen, was danach kommt. ^^

  • Das wär dann mein erstes Auto, wo ich den Schriftzug cleanen würde ;;tuete;;

    Oh ja und dann wieder die alte Blockschrift.

    Kann nicht sein, dass so viele diese Schönschreibmädchenschrift gut finden =O


    So wirklich „flüssig“ sieht das dynamische Blinklicht nicht aus, finde ich.

    so abgeknickt wie beim Q5.

    Ne gerade Linie würde dem Ateca mehr Breite geben ;daumen;

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • So wirklich „flüssig“ sieht das dynamische Blinklicht nicht aus, finde ich. Aber okay, das gehört nun zu Modellen des VW-Konzerns und wird bald entsprechend alltäglich werden (nachdem das bereits bei LKWs zu sehen ist, finde ich es zunehmend gewöhnlicher). Aber in jedem Fall besser als das derzeitige Glühobst. :)
    Mal sehen, was danach kommt. ^^

    ich glaube das langsame ist dann irgendwie Slomotion oder?

  • Wenn ich im Auto sitze, sehe ich die Blinker sowieso nicht... ^^

  • Toll fände ich, wenn der große DSG-Wählhebel durch den kleinen Stick (wie im neuen Leon) ersetzt würde.

  • Gerade den Hebel mag ich aber. Hat Vorteile.

    Da leg ich gerne meine Hand ab, wenn meine Frau nicht mitfährt. Sonst natürlich auf dem Knie. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank