Facelift Ateca

  • Warten wir es ab. Bei der Bestellung sagte der :) zumindest, dass die SD-Steckplätze weg fallen und in der Preisliste werden sie ebenfalls nicht erwähnt, weder in Serie noch in Kombination mit dem Navi. Es werden nur

    2 USB-C-Schnittstellen erwähnt.

    Wenn die ersten Vorführer da sind, wissen wir mehr.

    Ich befürchte aber, dass es so ist.

    Gruß ATNEV

  • Alles Sparmaßnahmen, durchaus auch welche, die den Abgasskandal des Konzerns finanzieren müssen.

    Beim neuen Audi A3 bekomme ich fast die Tränen wenn ich den mit meinem vergleiche. ;(

  • Das fehlt mir sehr. Hatte ich sogar im meinem 308er Peugeot. ;(

    Schau mal in die Filebase beim Ateca...

    Ich habe ein gekühltes Handschuhfach.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Es gibt echt noch Leute, die im Auto Straßenatlanten spazieren fahren?

    Ja meine Eltern 😁Vater kann und will nicht mit Navi. Warum er eins gekauft hat, keine Ahnung.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Also das mit dem multimediafreien Handschuhfach dürfte eine Tatsache sein. Der neue Leon und der neue Octavia (zumindest der meines Kollegen) haben es auch. Die haben nur 2 mal USB-C, der Octavia noch eine dritte für eine Dashcam in der Innenspiegelbasis.

  • Nachdem sich bisher noch niemand zu meinen Post #792 geäußert hat gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das (noch) nicht versteht :saint:

    Puh da bin ich jetzt echt erleichtert......dachte schon ich bin zu doof das von Seat kommunizierte zu verstehen ;;tuete;;


    FuGu doch die Ambientenbeleuchtung gibts noch. Musste aber auch erst genau nachsehen ;daumen;

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sich durch all diese "Verschlimmbesserungen" der Wiederverkaufswert der Vorjahresmodelle erhöht ;daumen;


    Und nein, meiner ist nicht zu verkaufen :kopfschuettel;


    P.S. Ich glaub, ich muss dem mal was gutes tun, kriegt heute mal eine Füllung Super Plus ;kaputt-lach;

  • Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sich durch all diese "Verschlimmbesserungen" der Wiederverkaufswert der Vorjahresmodelle erhöht ;daumen;

    Ich kann dem FL auch wenig Gutes abgewinnen und bin froh, nächste Woche meinen VFL übernehmen zu können. Der ist in der letzten PW vor Werksferien (= Umstellung auf FL) vom Band gelaufen.


    Vielleicht bringt der in einigen Jahren als "einer der allerletzten XCellence!" besonders viel wieder ein? ;kaputt-lach;

  • Den Konfigurator kann man momentan noch knicken.


    Was mir beim FL auch noch aufgefallen ist: Die elektrische Heckklappe gibt's jetzt in zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne das virtuelle Pedal. Da ich die alte Preisliste gerade nicht zur Hand habe, kann ich leider nicht nachgucken ob das mit einer Preissteigerung einhergeht.

  • Gab's bisher auch schon.

    Letzteres gab's beim Xcellence nicht (365 € für Style und FR), ersteres kostete 510 € (725 für Style und FR wegen zusätzlichem Kessy).

  • doch die Ambientenbeleuchtung gibts noch. Musste aber auch erst genau nachsehen ;daumen;

    Wie wo hast du es gesehen :)?


    Und iwo hab ich gehört/gelesen die beheizte windschutzscheibe ist ohne sichtbare käbelchen?


    Glaub ich aber nicht... Ist denke ich wie beim VfL auch... Die selbe mit ner neuartigen beschichtung.


    LG Andy

  • Wie wo hast du es gesehen :)?

    .....

    In der Preisliste vom 12.08.2020, Seite 5 und 12. Ist wohl nur im XP und FR Serie, im Style Sonderausstattung, Reference gar nicht.

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • im Style Sonderausstattung

    im LED-Innenlichtpaket (wie bei VFL auch schon).


    Habe mal meinen Style nachkonfiguriert: Der Preisaufschlag ist schon happig:

    35.676 (36.599 mit 19 % MWSt.) zu 34.754 €. Da fehlen aber noch die TopView (+775 ( 795)), die man nur noch mit Navi (+751 (770) € - geht's noch????) bekommt und der (Rückwärts)-Auspark-Assi (sofern der nicht im Side-Assist aufgegangen ist).

    Dafür habe ich jetzt den 1.5 TSI (kein Gewinn, höchstens der OPF für ein grüneres Gewissen ;;tuete;;), einen PreCrash-Assi, DAB+, eine farbige MFA (schön, aber nicht nötig) und einen Notruf-Service.

    Bin ich froh, daß ich ihn schon seit 3 Jahren fahre ...;:happy;:

  • Den Konfigurator kann man momentan noch knicken.


    Was mir beim FL auch noch aufgefallen ist: Die elektrische Heckklappe gibt's jetzt in zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne das virtuelle Pedal. Da ich die alte Preisliste gerade nicht zur Hand habe, kann ich leider nicht nachgucken ob das mit einer Preissteigerung einhergeht.


    Der finale Konfigurator ist auch erst ab 14.09.2020 für die Endkunden verfügbar und sollte dann problemlos funktionieren.