Facelift Ateca

  • Diese "teilpolierten" Felgen werden selten als "wintertauglich" deklariert. In der Tat sind diese Flächen zwar mit einem Klarlack überzogen aber auch bei meinen sehe ich schon mal "Macken" durch Steinschläge (obwohl meine felgen so "wulstige" Reifen haben, 235er).
    Da darunter keine Grundierung o.ä. mehr ist, sind diese besonders anfällig für unschöne Verfärbungen usw. und ob man im Winter wirklich jeden Tag nach einer Fahrt im "Salz" seine Felgen säubert...?
    Ich versuche es auch erstmals, aber mit meinen GJR habe ich nun keine Wahl mehr und mir war bewusst, das damit das Risiko höher als bei "normal" lackierten Felgen ist.

  • Morgen kann ich mir endlich mal einen Xperience (leider nicht meinen...der besteht ja noch aus Einzelteilen ;() bei einem lokalen Seat Händler anschauen...die haben den XP (und einen Fl FR) seit heute "auf dem Hof" stehen. ;:happy;:

    Ich werde sicher ein paar Bilder machen und hier einstellen....sofern jemand besondere Bilder-Wünsche (Detailaufnahmen) oder noch ne spezielle Frage hat, die ich morgen beim Händler stellen soll....einfach melden :)

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Freue mich schon auf die Bilder vom FR :love:

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Morgen kann ich mir endlich mal einen Xperience (leider nicht meinen...der besteht ja noch aus Einzelteilen ;() bei einem lokalen Seat Händler anschauen...die haben den XP (und einen Fl FR) seit heute "auf dem Hof" stehen. ;:happy;:

    Ich werde sicher ein paar Bilder machen und hier einstellen....sofern jemand besondere Bilder-Wünsche (Detailaufnahmen) oder noch ne spezielle Frage hat, die ich morgen beim Händler stellen soll....einfach melden :)



    Jaaaa Fotos von nem FR und von der beheizten windschutzscheibe 😬

  • Hier wieder ein schönes Video vom neuen FL Xperience mit ein paar mehr Detailaufnahmen, gefällt mir ganz gut...


    Auf noch mehr Bilder morgen würde ich mich auch freuen... gerne von der Mittelkonsole und den neuen Zierleisten in der Tür


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche mir auch Bilder vom FR.

    wenn er dann auch noch in Nevada Weiß:thumbsup: ist, wäre das Spitze.

    Im Netz sieht man den FR fast nur in Rot.

    Vom Cupra Ateca gibt es dagegen schon viele Bilder in Nevada Weiß und das sieht klasse aus.

    Gruß ATNEV

  • Wie uncool ist das denn: Heckklappe mit allem Finessen, aber für die Motorhaube gibs nur einen Aufsteller.

    Das kann mein 6 Jahre alter Sportsvan ja besser.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Ein Haubenlift wird doch schon seit paar Jahren von den meisten Herstellern wegen Unfallschutz nicht mehr verbaut

  • wie oft öffnest du denn die Motorhaube?


    Ist doch für 3 x im Jahr völlig uninteressant wie sie gehalten wird - Hauptsache sie fällt einem nicht auf den Kopf . Warum soll sich Geld für etwas ausgeben, das keinen Sinn macht ?? Nach meiner Meinung...

    :dugundwech:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal 2 Videos die für euch eventuell interessant sein könnten :)

  • Die Frage ist nur, welche die Richtige ist.

    So habe ich es jedenfalls bisher noch nicht gehört.

    Man lernt nie aus.

    Gruß ATNEV

  • Kein ESD mehr sichtbar <X. Diese Fake Dinger :rolleyes: geht gar nicht. Meine Meinung. Oder man gewöhnt sich daran, keine Ahnung.

    Hoffentlich bleibt es wenigstens beim Cupra erhalten.

    Zum Glück habe ich noch einen der Sichtbar ist. Was die sich dabei nur denken.... Man wird es nicht erfahren.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Meint Ihr, dass man man die Performance II Felgen auch im Winter nutzen kann? Würde nämlich gern einfach Ganzjahresreifen aufziehen.

    Mir wäre das Risiko zu groß. Ohne "Blessuren" geht's wahrscheinlich nur bei hohem Pflegeaufwand. Auch wenn's unterm Strich sicher etwas teurer ist, ziehe ich im Winter lieber Winterreifen auf garantiert winterfesten LM-Felgen auf. Mit silbernen Borbets hab ich auf dem Leon gute Erfahrungen gemacht (sehen nach 6 Wintern immer noch aus wie neu) und kriege solche daher auch für den Ateca.


    Abgesehen davon: Ganzjahresreifen in 215/50 R18 W scheint es nur von zwei Herstellern zu geben. Die Auswahl wäre mir zu spärlich.

  • Guten Morgen,

    also ich konnte gestern das FL beim Händler besichtigen, leider nicht fahren, denn die haben derzeit nur zwei (XP und FR) und die stehen im Showroom. Ausserdem hatte ich leider nicht so viel Zeit wie ich mir erhofft hatte, da sich der termin vor der Besichtigung unglücklicherweise länger hingezogen hatte als geplant :rolleyes:

    Mein Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem XP....aber auch vom FR habe ich das eine oder ander Bild gemacht. Aufgrund des Zeitdrucks sind leider nicht alle Bilder was geworden, so gibt´s vom FR leider nur eine recht unscharfe Frontansicht....:;Ascheaufhaupt;;

    Naja...seht selbst

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ich finde die fast "kleinste" Veränderung am geilsten: Die Bling-bling-Chrom-Verzierungen wurden gegen Alu oder silber matt/satiniert ersetzt. ;)

    Das macht irgendwie mehr her als dieses verchromte Plastik und stört auch nicht mehr (Reflexionen).

    Die fehlenden SD-Steckplätze finde ich bedauerlich, mit dem Entfall des CD-LW könnte ich eher leben.

    Auch wenn das schwarz-Hochglanz im innenraum und Türen sehr empfindlich war (z.B. Xcellence), so finde ich es optisch wertiger als normales silber wie hier. Schade, dass die Struktur der Türleiste nicht in der Mitttelkonsole wiederzufinden ist (oder ist es nur nciht erkennbar?). Gibt es weitere Farben zur Auswahl, ggf. in Abhängigkeit der Sitzbezüge?