Monitoring / Control Unit...
Ziel war es, dass ich die Spannung von beiden Batterien sehen kann. Die Spannungsanzeige muss geschalten werden, da sie sonst immer (egal ob Auto an oder aus) leuchten würde, was über lange Standzeiten evtl. die Batterien entleeren könnte.
Des Weiteren wollte ich einen Schalter haben, der das 200A-Trennrelais aufmacht, falls mal ein gravierender Fehler auftritt. Zusätzlich noch einen USB-Anschluss, sodass ich auf den DSP zugreifen kann, ohne immer ein Kabel zu verlegen.
Dann kam mir noch die Idee, für jede Batterie zwei Bananen-Stecker-Kupplungen einzubauen. Hierrüber kann ich dann beide Batterien nachladen, was besonders bei der Zusatzbatterie zum tragen kommt, da diese hinten nur mit erheblichem Aufwand erreichbar wäre.
Das Ganze sollte dann möglichst unsichtbar im Handschuhfach installiert werden, wo der Ateca ja ein schönes kleines Fach neben der Head-Unit hat...