Black-Paket Interieur

  • Kann man das "Black-Paket Interieur" nachrüsten im Cupra Ateca? Gibt es dafür Teilenummern?

    Man kann die Chrome Teile alle in Schwarz Glanz umrüsten.

    Wird denke ich nur sehr Teuer.

    z.B.

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/15432/

    3 577863279041 » Zierrahmen schwarz 60,15 EUR (inkl. 19 % MwSt.) Anmerkung: schwarz

    Aber kannst ja mal beim :) Fragen ob es da ein Set gibt.

    Sonst müsste man jedes Teil raussuchen.



    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Hat jemand den Cupra ohne Black-Paket und kann vlt mal ein paar Fotos davon einstellen?Ich hab meinen ohne Black bestellt und weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung war. Im Netz find ich nur Fotos mit Black-Paket

  • Bei Cupra zeigt die Rundumansicht des Innenraums das Black Paket. Bei normaler Ansicht die Standardausführung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habs gefunden...Danke👍Mit den Entscheidung, nicht das Black-Paket genommen zu haben kann ich leben😉

  • Man ist das ein geiles Auto😍Ich freu mich soooo sehr auf die Auslieferung

  • Hallo Lichtenberger


    Mich hätten die schwarzen Einfassungen gar nichts gekostet, habe aber trotzdem die Mattchrom Einfassungen gewählt. Für mich gibt das eine willkommene Unterbrechung des vielen Schwarz im Innenraum des Cupra.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten :) Das ist wie Gülle saufen :dugundwech:


    Liebe Grüsse myFirstSUV

  • Ich hatte einen zur Probefahrt. Würde aber eher versuchen, ihn noch auf das Paket umzustellen ... wirkt gerade am Cupra irgendwie stimmiger. Nachteil ist natürlich, dass solche Hochglanz-Oberflächen immer eher zum Verkratzen neigen als die verchromten.

    Die nervende Spiegelung nicht zu vergessen. Ich würde gerne ein schwarz Paket haben wollen....

  • Auch das Black Paket verhindert die Spiegelungen nicht, da es auch hochglänzend ist, hab ich selbst schon beobachtet, blendet genau so.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich hatte bei meiner Probefahrt auch das Chrom-Paket gesehen und bin sehr froh, mich für das Black-Paket entschieden zu haben. Ich finde mit dem Chrom sieht das irgendwie billig aus - die Geschmäcker sind aber natürlich verschieden (sonst würde Seat das ja auch garnicht erst anbieten).


    Leichte Kratzer in den Blenden bekommt man übrigens sehr gut mit Acryl-Politur weg.

    Viele Grüße, mamoel

  • Ich hatte bei meiner Probefahrt auch das Chrom-Paket gesehen und bin sehr froh, mich für das Black-Paket entschieden zu haben. Ich finde mit dem Chrom sieht das irgendwie billig aus

    Was für ein Chrom Paket ?

    Chrom ist doch Standard. So fährt fasst jeder " normale " Ateca rum.


    Und daher sieht das doch nicht gleich billig aus.


    Aber wie du auch schreibst, Geschmäcker sind verschieden.

    Hier hat vermutlich keiner Probleme sich das eine oder andere Extra für 200-300 Euro dazu zu buchen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Marcus2302

    Klar meine ich mit Chrom-Paket das Serien-Interieur. Mir hat das einfach überhaupt nicht gefallen.

    Viele Grüße, mamoel

  • Mir hat das einfach überhaupt nicht gefallen.

    Weil Geschmäcker verschieden sind. ;)


    Wo wir uns glaube ich einig sind. " Hauptsache nicht bunt oder holzfarben ".

    Aber diese Leute gibt es ja auch, sogar hier im Forum. Es ist wirklich Geschmackssache.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Weil Geschmäcker verschieden sind. ;)

    Glücklicherweise ja! Es ist schon schlimm genug, dass gefühlt nur jeder vierte Cupra Ateca nicht Rodium Grau ist.

    Es wird mir irgendwann passieren, dass ich - Kessy sei Dank - an einem fremden Türgriff ziehe =O

    Viele Grüße, mamoel

  • Glücklicherweise ja! Es ist schon schlimm genug, dass gefühlt nur jeder vierte Cupra Ateca nicht Rodium Grau ist.

    Es wird mir irgendwann passieren, dass ich - Kessy sei Dank - an einem fremden Türgriff ziehe =O

    Na ein Glück, meiner ist weiß... :thumbsup:

  • War heute nochmal beim Händler und hab mir den Cupra als Überbrückung in live angesehen, um mir die Wartezeit noch schwieriger zu machen😂.Also ich bin froh, mir das Black-Paket nicht bestellt zu haben.Meiner Meinung nach kommt das Chrom im komplett schwarzen Cupra mega rüber!So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben😜