Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

  • Hallo,


    habe meinen 1,5TSI FR jetzt drei Wochen und habe Ihn 1000Km gemächlich auf Landstrasse und Autobahn bis max140kmh gefahren. dann langsam auf 180kmh erhöht und letzte Woche dann bei 1530km mal auf 205kmh gebracht. Bis 190kmh zog er recht gut hoch aber bis 205 dauerte es dann etwas. Leider geht es ja nur innerhalb Brandenburgs mal hier mal da. Aber zum Einfahren reicht es.


    ;)

  • Eine freie Autobahn hat mich neugierig gemacht und den Cupra mal getestet. 253 wurden angezeigt. Meistens zeigen die Tachos ja mehr an als man wirklich fährt. So wird am Ende wohl der eingetragene Wert von 245 bis 247 zutreffend sein.

  • habe meinen 1,5TSI FR jetzt drei Wochen und habe Ihn 1000Km gemächlich auf Landstrasse und Autobahn bis max140kmh gefahren. dann langsam auf 180kmh erhöht und letzte Woche dann bei 1530km mal auf 205kmh gebracht. Bis 190kmh zog er recht gut hoch aber bis 205 dauerte es dann etwas. Leider geht es ja nur innerhalb Brandenburgs mal hier mal da. Aber zum Einfahren reicht es.

    Macht meiner auch so: bis 190 noch halbwegs zügig (die Betonung liegt auf halbwegs) , dann bis 205 in gefühlter halber Stunde. Vielleicht muß man auch auf D6 runterschalten, um schneller oben zu sein. ich habe nur auf Straße und Tacho, nicht auf die Ganganzeige geschaut.

    Tip für Brandenburg: A15 aus Richtung Forst. Da hat man genug Platz und Zeit für so etwas..

  • Danke cracker 09


    werd ich vormerken! :)

    Macht meiner auch so: bis 190 noch halbwegs zügig (die Betonung liegt auf halbwegs) , dann bis 205 in gefühlter halber Stunde. Vielleicht muß man auch auf D6 runterschalten, um schneller oben zu sein. ich habe nur auf Straße und Tacho, nicht auf die Ganganzeige geschaut.

    Tip für Brandenburg: A15 aus Richtung Forst. Da hat man genug Platz und Zeit für so etwas..

    Zitat
  • Macht meiner auch so: bis 190 noch halbwegs zügig

    Ist doch eigentlich erstaunlich wie schnell unser "Kastenwagen" ist.

    1,4 Liter Maschine bei dir und erstaunliche Fahrleistungen.

    Mein Diesel mit 400 Nm geht auch rabiat auf die 200 km/h. Was dann noch kommt ist eher Bewegen im luftleeren Raum mit Warten auf Rückenwind ;), genauso wie die Gasannahme und Schaltvorgänge im Normalbetrieb.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist doch eigentlich erstaunlich wie schnell unser "Kastenwagen" ist.

    1,4 Liter Maschine bei dir und erstaunliche Fahrleistungen.

    Mein Diesel mit 400 Nm geht auch rabiat auf die 200 km/h. Was dann noch kommt ist eher Bewegen im luftleeren Raum mit Warten auf Rückenwind ;), genauso wie die Gasannahme und Schaltvorgänge im Normalbetrieb.

    Ja, das finde ich auch. Ich hatte mir 1999 den Seat Toledo I Facelift mit der 110 PS TDI als Auslaufmodell geholt. Zu der Zeit echt der Hit bei dem Gewicht des Fahrzeugs, mein Schwager hatte sich den Alhambra mit gleicher Leistung geholt, den konnte ich bis 150 nicht abschütteln, selbst das Dickschiff ( nicht mein Schwager :D )hatte gut Beschleunigungswerte...

  • So also komme ganz gut auf 210kmh. Dann frist er aber ordentlich. Er liegt wie ein Brett und das ist sehr erfreulich. Denke mal meine Reisegeschwindigkeit wird so bei 160-180kmh liegen(sofern erlaubt ;) .

    Bin jetzt bei 2600km und denke er ist noch nicht ganz eingefahren. Ansonsten macht er schon viel Freude.


    Schönes Rest-WE Patrick

  • So also komme ganz gut auf 210kmh

    Komisch - ich komme mit dem 2.0TSI (190PS) "nur" auf 212km/h ……….GENAU so viel wie im Fahrzeugschein steht...………..(habe das VC, welches genau anzuzeigen scheint)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Tja bei mir stehen 198km/h drinnen. Es war heute sehr windig, vielleicht guter Rückenwind .-) Bin nach erreichen der 210 dann auch gleich wieder runtergegangen. Maschiene ist halt auch noch sehr Neu...vielleicht regelt sich das noch ein. Beladen wird er nicht über 200km/h kommen denke ich.

  • Komisch - ich komme mit dem 2.0TSI (190PS) "nur" auf 212km/h

    Da kann ich mich bei meinem wohl nicht beschweren.


    Tacho 222 km/h mit 245er GJR, laut GPS 220 km/h. Ging auch nicht bergab, ganz leichter Rückenwind.

    Dauert aber, bis er dahin kommt, Verbrauch irgendwo bei 25 Liter, also mache ich das eher selten.

    Gruß Bernd

  • Jammern auf hohem Niveau 😂😂😂😂

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Da kann ich mich bei meinem wohl nicht beschweren.


    Tacho 222 km/h mit 245er GJR, laut GPS 220 km/h. Ging auch nicht bergab, ganz leichter Rückenwind.

    Dauert aber, bis er dahin kommt, Verbrauch irgendwo bei 25 Liter, also mache ich das eher selten.

    Ja das mit dem GPS und Tachoabweichung hab ich auch schon getestet...Tacho ist 2-3km/h schneller...guter Wert.

    Bei meinem Golf waren es 6-8km/h Abweichung.


    Gruß

    Patrick

  • Ja das mit dem GPS und Tachoabweichung hab ich auch schon getestet...Tacho ist 2-3km/h schneller...guter Wert.

    Bei meinem Golf waren es 6-8km/h Abweichung.

    Wart' ab... wenn sich das Profil runterfährt, kommst du auch wieder an die Werte des Golfs. :D

    Bei mir waren es im Neuzustand der Reifen nur 0-1km/h (wegen Sondergröße Bereifung), mittlerweile sind es 3-4km/h (19tkm).

  • So heute auf der A92 mal wieder getestet.


    Ateca Tank halb voll, besetzt mit 3 Personen. 4 fast neue Ateca Reifen im Kofferraum.


    213 kM/h ich bin mehr als zufrieden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...