Was für eine Meinung habt ihr zu dem seit gestern konfigurierbaren FR Black Edition?
FR Black Edition
-
- Ateca
- hebi
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Hab mir das gestern mal angesehen und gleich einen ersten Eidnruck bekommen.
1. Ja - der könnte geil sein - aber ich bin eher der Typ Komfort
2. Warum verkaufen die das DCC mit ? Wird das sonst so wenig verkauft ?
3. "Edition" war früher (!) im VAG Konzern immer ein Hinweis auf den Versuch
- kurz vor Modellende noch die Verkaufszahlen zu halten
- Zubehör in Pakete zu packen, die schlecht laufen
OK das schein hier nicht so zu sein, das VC / Business-Paket läuft sicher gut und für nen Modellwechsel ist es noch zu früh.
Deswegen bin ich nicht sicher, warum man ein so gut laufendes Fzg mit "Edition" versieht, das ist für ein Fzg dieser Art schon merkwürdig. Kann das Marketing-Konzept nicht nachvollziehen.
Bei CUPRA könnte ich das aufgrund der Zielgruppe u.U. nachvollziehen, da ist die Bereitschaft viele €€ zu investieren sicherlich größer - beim regulären ATECA könnte man zumindest preiswerter bleiben - also warum diese kleinen optischen Upgrades gepaart mit dem üblichen Zubehör ??
Lange Rede - ich find das Teil nicht schlecht, aber nix für mich.
Jeder der auf exkl. Optik steht und €€ in die Hand nehmen will ist bestimmt gut beraten.
-
Wenn schon "black edition" warum dann vorn, hinten und die Seitenleisten in silber?!
Hätte imho auch schwarz gehört - oder darf das nicht sein, weil er dann dem Cupra zu sehr ähnlich sieht?
-
Danke für den Hinweis! Grad mal neu konfiguriert, aber da bleib ich beim FR :)!
Für mich wird es über 2k teurer als beim FR. Zum Folierer muss ich trotzdem, da die silbernen Schweller auch beim FR Black Edition geblieben sind (was soll das?) und dann kann er den Kühlergrill eh gleich mitmachen :)!
Felgen sind leider auch absolut nicht mein Geschmack, muss ich also ebenfalls neu besorgen.
Somit bleibt es für mich der FR mit Extras der zum Folierer muss und neue Felgen + Gummis bekommt.
-
Danke für den Hinweis! Grad mal neu konfiguriert, aber da bleib ich beim FR :)!
Für mich wird es über 2k teurer als beim FR. Zum Folierer muss ich trotzdem, da die silbernen Schweller auch beim FR Black Edition geblieben sind (was soll das?) und dann kann er den Kühlergrill eh gleich mitmachen :)!
Felgen sind leider auch absolut nicht mein Geschmack, muss ich also ebenfalls neu besorgen.
Somit bleibt es für mich der FR mit Extras der zum Folierer muss und neue Felgen + Gummis bekommt.
Sehe absolut genauso, wenn ich heute erst bestellen würde, wäre es eine Option. Habe bei der Bestellung auch einen deutlich besseren Kurs aushandeln können.
Meiner, wenn er denn wie vereinbart im März geliefert wird, geht auch zum Folierer und bekommt neue Felgen 😉
-
Ich muss noch bestellen, wenn die Probefahrt gut verläuft :D. Aber wie oben beschrieben, kostet er mich mehr, da der FR schon recht viel an Extras bekommen wird. Und außen finde ich die Veränderung absolut zu wenig für das Geld.
-
FR Black Edition
ab 33175€.
-
Black Edition aber silberne Leisten unten an der Türe...
...dann lieber ganz weglassen
Da versucht Seat nur noch ein bisschen den Erfolg des Ateca mit "Gedöns" auszuschlachten.
-
Es ist bei der FR Black Edition scheinbar nur das normale Navi ohne "Plus" verbaut und es kann auch nix anderes konfiguriert werden. Habe ich vorhin erst bemerkt. Allerdings habe ich die leise Hoffnung, das es mit dem MJ2020 und dem neuen Navi mit dem kompletten Touchscreen vielleicht nur noch diese eine Version gibt und es dem alten Navi Plus entspricht. Kann hier jemand gesicherte Informationen geben? Ich hätte gerne die Karten intern im Navi auf ner HDD und die Kartenanzeige auch im VC.
-
Guten Morgen,
Gibt es eigentlich mittlerweile schon irgendeine Black Edition auf der Straße?
Ich möchte in meiner Wartezeit schon andere Fotos und Videos betrachten, aber außer ein paar schlechten Messevideos finde ich nichts...
Vor Allem würden mich auch zuverlässige Fotos des Interieurs interessieren 🤤
Hat da jemand von euch was?
Grüße!
-
Ich glaub da warten mehr drauf auf Bilder.
Alles was dazu offiziell gibt ist im Konfigurator von Seat.
-
Im Konfigurator ist beim Interieur leider nur die FR Variante zu sehen, wenn ich das Logo am Lenkrad richtig interpretiere.
-
Die Black Edition basiert auch auf FR.
Nur sollen die silbernen Elemente durch Hochglanz Schwarz ersetzt sein.
Ich kann mir das zwar anhand des Cupra schon näher vorstellen, hätte aber gerne mal ein echtes Seat-Bild
-
schau mal hier falls du es noch nicht kennen solltest.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die silbernen Zierleisten unten (vorne/Seite/hinten) sind aber weiterhin silber.
-
-
Mein Händler hatte letzte Woche einen weißen auf dem Hof stehen.
Macht in natura schon eine sehr gute Figur. Soweit ich das im Innenraum erkennen konnte waren die Umrandungen welche normal in Chrom daher kommen hier in schwarz gehalten. (Navi, Schaltung)
Ansonsten fallen die silbernen Zierleisten außen nicht sonderlich negativ auf. (schwarz wäre mir jedoch auch lieber)
Hat jemand zufällig schon einen in Rodium Grauen live gesehen und kann sagen wie hier die silbernen Leisten wirken?
-
Hat jemand hier ne Ahnung warum die Black Edition nicht mehr konfigurierbar ist?
-
Weil die meisten Sondermodelle Zeitlich limitiert sind. Meist ein halbes Jahr oder so.
-
Was mir bei der Black Edition am besten gefällt ist der schwarz umrahmte Kühlergrill.
Und genau das werde ich beim Folierer noch machen lassen. Die 60 Öcken ist es mir wert...
-
vermutlich weil das FL nächste Woche kommt.
Ausserdem ist der vetter aus Tschechien der Karoq sportline das attraktivere Model.
Dort wird die blackline konsequent umgesetzt verglichen mit dem FR