Farben Ateca

  • Kann mir einer sagen warum Seat beim Ateca 3 Farben aus dem Programm genommen hat.? Mato Braun, Jungle Grün, und Bila Weiss

    Ich hab deinen Beitrag mal verschoben. Nächstes mal vorher die Suchfunktion nutzen. Danke

    Gruß ATK Blue

  • So verschieden kann das Mediterran (einzige Aufpreis Freie Uni Farbe) sein. Geht sogar bis dukelblau je nach Wetter.

    Den hellblauen würde ich auch gerne nehmen. ;) . Der dunkle Ton kenne ich eher von Ford. RAL 5026. Igitt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi Marcus, vermutlich sind sie ausgegangen und der Kollege der sie gekauft hatte arbeitet inzwischen wo anders.
    Jetzt weiß keiner wo nachbestellen :eek:
    Hab Bilanz Weiß gewählt und bin gespannt was ich bekomme, wenn ich ihn vielleicht irgendwann bekomme ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Geht ihr davon aus, dass das Rot, das beim künftigen FR immer herausgestellt wird, allgemein der Ersatz für das weggefallene Passion Rot werden wird? Dass man diese Farbe dann also auch für die anderen Ausstattungsvarianten bestellen kann?

  • Kann mir einer sagen warum Seat beim Ateca 3 Farben aus dem Programm genommen hat.? Mato Braun, Jungle Grün, und Bila Weiss

    bila weiß wurde nicht rausgenommen ( zumindest nicht in Deutschland) jungle grün, mato braun und passion rot sind die 3 farben...und zumindest für das Braun wurde schon ein Ersatz angekündigt ( magnetic braun met.) und für das rot wirds ja wahrscheinlich als Ersatz das rot geben was man bei den Bildern vom Ateca FR sieht

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Geht ihr davon aus, dass das Rot, das beim künftigen FR immer herausgestellt wird, allgemein der Ersatz für das weggefallene Passion Rot werden wird? Dass man diese Farbe dann also auch für die anderen Ausstattungsvarianten bestellen kann?

    Bei den anderen SEAT Modellen ist die Austattungslinie nicht relevant was die Farbauswahl angeht. ( außer Cupra, den gibt es nur in weniger Farben ).


    Ich vermute das wird hier genauso sein. Im Rohzustand sind die Atecas ja eh gleich. Aber mal abwarten :D .

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei mir wirds auch ein LAVABLAUER Ateca... Blau war bis jetzt nicht so ganz meine Farbe. Aber als ich dieses blau live gesehen habe, wusste ich, dass wird meine Farbe... 8o

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 110 kW
    Lava Blau, Alcantara schwarz, Business-Paket ASSISTANCE, Panorama-Dach, Connectivity Box, Heckklappe elekt., Navi, Standheizung, variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Tow View
    Bestellt: 23.03.17
    Unverbindl. Liefertermin: 12/2017

  • Ich warte ja noch auf das neue Rot.


    Aber das Rot sollte nicht zu hell sein (zu sehr Feuerwehrauto...)


    Das Realphoto ist mir fast schon zu hell (aber Helligkeit/Kontrast scheint eh nachbearbeitet zu sein)
    http://img2.tgcom24.mediaset.it/binary/fotogallery/ufficio-stampa/43.$plit/C_2_fotogallery_3011512_2_image.jpg


    Beim Renderphoto wiederum ist es ein schönes kräftiges, aber nicht zu helles Rot.
    http://img2.tgcom24.mediaset.it/binary/fotogallery/ufficio-stampa/71.$plit/C_2_fotogallery_3011512_8_image.jpg

  • Vielleicht nimmt Seat (wie beim bila weiß) den Rot-Ton vom Audi Q2 (mit anderem Namen). Das ist ein schön "knalliges" rot - angeblich metallic, in natura kann man das aber kaum als solches erkennen.

  • Die Farben im Konfigurator sind ja teilweise auch ganz schön verfälscht. Beispiel: Lava Blau ist im Konfigurator recht hell. Auf Fotos von Mitgliedern ist das Blau um einiges dunkler. Ich glaube, es ist besser sich das Rot in natura anzuschauen.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Da hast du vollkommen Recht! Nur bis das Velvet Rot mal irgendwo zu sehen ist, vergehen sicherlich Monate ... beste Chance wahrscheinlich noch auf einer Messe ...
    Ich wollte eigentlich bestellen, damit das Auto bis Ca. April/Mai 2018 da ist.

  • Hallo, es gibt in Deutschland 3 große Lackhersteller zur Belieferung der Autoindustrie.


    -Wuppertal: PPG und Axalta Coatings(ehemals DuPont)
    -Würzburg: BASF


    Diese entwickeln die Farbtöne und beliefern auch die großen Werke (auch in Europa). Wenn der neue Farbton demnächst aufs Auto kommt, gibt es hier unzählige Musterbleche aus den Vorversuchen. :thumbsup:
    Vielleicht kann man über den Kundendienst der Werke hier ein Muster bekommen? :thumbup:


    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Auf der italienischen Seite ist jetzt der FR konfigurierbar. Und ein neues Rot gibt es dort jetzt auch. Auch das neue Braun ist drin, das Mato-Braun und das Jungle-Grün sind jetzt verschwunden (waren bis vorgestern noch drin).


  • Ohne Scheiss. Danke. Können die in Italien nicht mal Schwarz, Weiss, Rot ? In Metallic schreiben ? Velvet Rosso. Maronne Magnetico, Bianco Nevada. Hilfe...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das neue braun ist viel zu dunkel im Vergleich zum Mato. Das sah schöner aus.
    Das Velvet rot ist fast ein Tick zu dunkel.
    Ist aber beim Xcellence stimmiger mit der silbernen Reling verglichen mit dem FR und der schwarzen.
    Mal abwarten ob ich nochmals umschwenke(n kann).

  • Können die in Italien nicht mal Schwarz, Weiss, Rot ? In Metallic schreiben ? Velvet Rosso. Maronne Magnetico, Bianco Nevada. Hilfe...

    Ateca-Vara. Danke für den Daumen nach unten.
    Muss ich als Italiener alles immer alles ausmalen? Schwarz, rot, weiss, reicht doch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Farben haben doch auch in Deutschland einen entsprechenden Prefix vor dem Farbennamen? Ist in Italien eben nicht anders (Adjektiv steht nur als Suffix): Rosso -> Rot, Marrone -> Braun, Bianco -> Weiß.


    Sorry...aber entweder ist dein Post "Ironie" oder :whistling: