Farben Ateca

  • Geht mir genauso. Du meinst mit dem anderen Blau, das Lavablau?
    Das ist mir zu grünstichig, je nach Sonneneinfall! Kann mir vorstellen, dass das Energy Blau, dem Blau auf dem Mazda CX-5 ähnlich sieht.


    Also die beiden Unterschiede bei Licht und Schatten kann ich bestätigen. Im Schatten sieht es von weitem fast wie Schwarz aus. Bezogen auf mediterran blau. Scheint beim neuen energy blau farblich identisch zu sein.


    Gruß
    Thomas

    Tomcat, ja, das lava. Geht für mich gar nicht. Hoffentlich ähnelt das neue Standardblau dem Mazda.
    Brazzo, Hauptsache dir gefällt deine Farbe und ich hätte sie dem lava auch vorgezogen.


    Ist ja wirklich alles Geschmackssache. Wir haben ja auch nicht alle auf die gleiche Frau gesetzt. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi zusammen,
    hat schon jemand einen Velvet Roten Ateca in natura gesehen?
    Oder hat schon einen?

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • hat schon jemand einen Velvet Roten Ateca in natura gesehen?
    Oder hat schon einen?

    Wenn es vom Allgäu nicht so weit wäre, schickte ich Dich zu Vossibaer8 (Berlin), der hat einen.
    Ich persönlich war nach den FR-Werbefotos enttäuscht, hatte es mir knalliger vorgestellt. Aber vielleicht gefiele er Dir ja ...

  • Ich hoffe! Habe die Farbe nämlich nach Bildern und einem YouTube Filmchen bestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht es nicht schlecht aus. Eigentlich war ja zuerst Weiß angedacht.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hatte mir einen roten FR ansehen, hat mir nicht gefallen. Sah überhaupt nicht nach metallic rot aus, allerdings war es bewölkt. Habe eine gute Vergleichsmöglichkeit, da ich
    noch einen Mazda CX-3 in Rubinrotmetallic fahre. :proost:

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Hallo!
    Ich habe einen Ateca FR in Velvet-Rot bestellt - ohne die Farbe live gesehen zu haben ...
    Die Werbefotos sind natürlich super und zeigen die Farbe "aufgehübscht". Auf den meisten "Amateurfotos" wirkt das Rot sehr ausgewaschen, fast schon ins Orange gehend.
    Auf der Vienna Autoshow 2018 konnte ich dann "mein" zukünftiges Fahrzeug in Natura bewundern:
    https://www.ateca-forum.de/eas…der-Vienna-Autoshow-2018/
    Kommt auf Fotos nicht wirklich so rüber, ist in Natura aber imho viel schöner.
    Mit dem "Mazda-Rot" (das auch mir sehr gut gefällt) aber nicht vergleichbar!


    Und damit man auch wirklich glaubt, dass es sich um ein Metallic-Rot handlet von ganz nah:
    https://www.ateca-forum.de/eas…1531-Velvet-Rot-Metallic/


    Zum Vergleich habe ich mir auch das Rot des Arona angesehen. Das wirkt auf Fotos toll - in Natura ist es mir zu dunkel. Für meinen Geschmack geht es mir zu sehr ins Weinrot.

  • :D Ich glaube wir haben alles richtig gemacht :thumbsup:


    Danke für die Bilder!

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Weiß jemand wieso es den FR nicht in Lava-Blau gibt?

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS - Lava Blau Metallic, 19'er Felgen, Alcantara-schwarz, Navi, Full Link, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden, Toter Winkel- und Ausparkassistent, Ultraschall-Einparkhilfe, Elektr. Kofferraum Betätigung, ein paar optische Extras

  • Weiß jemand wieso es den FR nicht in Lava-Blau gibt?

    Die Farbe ist zu schön für den FR :)

    Gruß ATK Blue

  • Manchmal hau auch ich einen raus ;:happy;:

    Gruß ATK Blue

  • Weitergebracht habt ihr mich mit euren Antworten zwar nicht, aber schön einen gleichgesinnten Farbenmenschen treffen. ;)


    Dennoch wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS - Lava Blau Metallic, 19'er Felgen, Alcantara-schwarz, Navi, Full Link, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden, Toter Winkel- und Ausparkassistent, Ultraschall-Einparkhilfe, Elektr. Kofferraum Betätigung, ein paar optische Extras

  • Warum es die Farbe nicht beim FR gibt, da kann man nur spekulieren. Evtl. weil sie nicht zum sportlichen Aspekt des FR passt? Ist halt eher eine elegante Farbe finde ich.

    Gruß ATK Blue

  • Der FR in Lavablau, Velvet Rot und Weiß.
    Diese Reihenfolge wären unsere Favoriten gewesen.


    Lavablau rausnehmen... :cursing:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:


  • Lavablau rausnehmen... :cursing:

    Lava Blau gabs von Anfang an beim FR nicht. Nur für Reference, Style und Xcellence.

    Gruß ATK Blue