Kurzer Nachtrag, der Preis wird bei 369 Euro für links und rechts zusammen liegen.
Da bin ich ja schon gespannt wie die laufen.....
Sind die Originalen schon ordentliche jauler......
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Neues Benutzerkonto erstellenKurzer Nachtrag, der Preis wird bei 369 Euro für links und rechts zusammen liegen.
Da bin ich ja schon gespannt wie die laufen.....
Sind die Originalen schon ordentliche jauler......
Da bin ich ja schon gespannt wie die laufen.....
Sind die Originalen schon ordentliche jauler......
Zubehör muss nicht immer schlechter sein. Gerade wenn die originalen einfach nur überteuert sind und dabei nicht mal gut sind. Das gilt auch für manche Bremsscheiben und noch einiges anderes am Auto. Der KFZ Hersteller kauft das auch nur zu und macht sein Preisschild dran.
Mal als Beispiel.
Zubehör muss nicht immer schlechter sein.
....das stimmt, hat ja niemand behauptet
Die Stellmotoren sind im Set ab jetzt verfügbar: https://deffner-autotechnik.de…16-2023-set-links-rechts/
Nur mal so zur Technik:
Bekommt man die vorhandenen Leitungen in der Karosse so weit herausgezogen, dass man die Leitungen an den Steckern trennen kann ?
Die von Deffner kosten ja tatsächlich nur einen Bruchteil der original VAG-Teile.
Damit wird ein Wechsel ja richtig interessant.
Bleibt nur die Fragen nach der Länge von den Leitungen und den Steckerverbindungen.
Gruss Alpenschleicher
Leute, die Motoren sind doch gar nicht das Problem, es sind die Zuleitungskabel.
Wenn das Kabel zur Waschmaschine kaputt ist, holt ihr euch gleich eine neue?
Luigi für die Waschmaschine gibt es ein Ersatzkabel......
Echt?
Für meine nicht, bei mir ist es fest angeschlossen.
Ich müsste meine Waschmaschine aufmachen und das Kabel an den Anschlussklemmen trennen und mir selber ein neues anschließen.
Oder ich trenne es auf, löte es zusammen und mache einen Schrumpfschlauch darüber
Na du bist mal ein tüchtiger...
Zum Glück ist die Waschmaschine nicht verschweißt.....wie die Motoren....
Glaubst wohl wirklich da sind alle hier auf der Nudelsuppe angeschwommen.....
Die Löterei haben wir auch schon durch.....
Und das Aufschneiden der Motoren auch....
[…] Oder ich trenne es auf, löte es zusammen und mache einen Schrumpfschlauch darüber
Ganz schlechte Idee das Kabel zu verlöten! Ist auch nicht erlaubt. Dran denken dass da ein paar kW an Leistung durchgehen. Fackelt dir die Bude ab, bezahlt die Versicherung garantiert nichts, wenn die rausbekommen wo der Brand seinen Ursprung hatte und die Ursache dafür auch die Schliche kommen.
Also wenn, dann entweder das Kabel komplett erneuern oder Fachgerecht reparieren. Eine Waschmaschine ist halt kein kleiner Motor wie für ne Heckklappe, wo man mal die kleinen Litzen durch löten reparieren kann.
In meinen über 30 Jahren als Elektriker habe ich schon so einiges an Pfusch Kunst gesehen und wunder mich nicht wirklich darüber, dass da die ein oder Andere Wohnung abfackelt ….
Mensch, das mit der Waschmaschine war ein fiktives Beispiel.
Ich hatte bei meinem Ex BMW auch schon mit zig Kabelbrüchen zu kämpfen und wäre nie im Leben darauf gekommen, deswegen einen völlig intakten und funktionsfähigen Motor zu erneuern.
Jetzt sind wir aber immer noch nicht zu einer Antwort meiner Frage gekommen.....
Und meine Waschmaschine läuft im Moment auch noch hervorragend.
Gruss
So, im November war ein Motor getauscht; jetzt piepst es wieder. Müsste jetzt der 2. Motor sein.
Da lohnt sich die anschlussgarantie.
Mich hatt es Gestern auch wieder erwischt, nach 3 Jahren war der Motor links defekt und wurde getausch, komischerweise waren bei dem neuen Motor auch die Kabel länger.
Jetzt nach 2 weiteren Jahren ist die rechte Seite defekt und der Händler hatte auch einen auf Lager liegen, nur leider für links. Nur der Motor soll jetzt mitlerweile 600€ kosten gut das ich noch Garantieverlängerung bis Mai habe.
Gruß Markus
Ich würde mir den "defekten" Motor geben lassen und das Kabel flicken.
Irgendwann ist die Garantiezeit um....
Ich werde meinen Ateca im Mai verkaufen und dann bis Oktober wenn dann hoffentlich pünktlich mein neuer Cupra kommt, mit dem Arona meiner Frau fahren.
Gruß Markus
Ähmmmmm,l
meine Frage steht immer noch irgendwie im Raum.
Sind die Steckerverbindungen in der Karosserie so lang, dass man diese soweit herausziehen kann, um die Deffner-Motoren ohne Probleme und "plug & play" anzuschließen ?
Eigentlich sollte eine Antwort auf diese Frage doch gar nicht so schwierig sein.
Es gibt doch genug Ateca- oder Cupra - Fahrer hier, die schon selber eine Reparatur der Kabel vorgenommen haben.
Gruss Alpenschleicher
Ich würde mir den "defekten" Motor geben lassen und das Kabel flicken.
Irgendwann ist die Garantiezeit um....
Wird nicht funktionieren denn Teile die auf Garantie getauscht werden, müssen vom Händler eingesandt werden.
SEAT reicht die dann beim Zulieferer ein, denn die werden oftmals gezwungen, bis zu 10 Jahre Garantie zu geben. Davon hat der Käufer natürlich nichts.
Alles anzeigenÄhmmmmm,l
meine Frage steht immer noch irgendwie im Raum.
Sind die Steckerverbindungen in der Karosserie so lang, dass man diese soweit herausziehen kann, um die Deffner-Motoren ohne Probleme und "plug & play" anzuschließen ?
Eigentlich sollte eine Antwort auf diese Frage doch gar nicht so schwierig sein.
Es gibt doch genug Ateca- oder Cupra - Fahrer hier, die schon selber eine Reparatur der Kabel vorgenommen haben.
Gruss Alpenschleicher
Ich nehme mal an, du wirst um die wie hier oft erwähnte Demontage der C Säulenverkleidung nicht herum kommen ....
Die Stecker werden wohl kaum so lose in der Karosserie herumbaumeln.....
.
Alles anzeigenÄhmmmmm,l
meine Frage steht immer noch irgendwie im Raum.
Sind die Steckerverbindungen in der Karosserie so lang, dass man diese soweit herausziehen kann, um die Deffner-Motoren ohne Probleme und "plug & play" anzuschließen ?
Eigentlich sollte eine Antwort auf diese Frage doch gar nicht so schwierig sein.
Es gibt doch genug Ateca- oder Cupra - Fahrer hier, die schon selber eine Reparatur der Kabel vorgenommen haben.
Gruss Alpenschleicher
Hallo Alpenschleicher,
das wird nicht funktionieren. Die Stecker sind hinter der hinteren Seitenverkleidung an der Karosserie fest. D.h. die Seitenverkleidung muss in jedem Fall gelöst werden. Mit etwas Kraft geht das. Anleitungen weiter oben in diesem Threat. Gruß kabo