Das Beats ist Murks, leider... Und da der Verstärker unter dem Fahrersitz per Lichtwellenleiter angefahren wird kann man da nicht einfach das Signal abgreifen. Niemand weiß zudem, wie arg die die Headunit und/oder der Verstärker an Laufzeiten und Frequenzen herumbiegen. Daher ist es tatsächlich der sinnvollste Ansatz, einen der Aktivsubs in die Mulde zu packen. Den Eton würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen, ebenso den kleineren Emphaser.
Musway MW1000A, ESX V-1100A, Emphaser EBS108A und EBS111A haben allesamt EXAKT dieselbe Elektronik samt identischer Fernbedienung. Der Musway und der ESX teilen zudem dasselbe Basschassis. Nur dass der Musway statt 9L nur 7,5L Gehäusevolumen hat. Das macht sich natürlich im Frequenzgang und im Pegel bemerkbar, siehe Screenshots. Volumen ist halt auch bei aktiven Subs nur schwer zu ersetzen.
Bei mir liegt der Emphaser EBS111A bereit, Termin bei der Fachwerkstatt zum Einbau ist leider erst am 5. November (ich habe zwei linek Hände und zehn Daumen und pfriemle daher nicht selbst am Leasingauto herum). Danach kann ich dir sagen, ob und wenn ja was das Ganze bringt.