Cupra Ateca Facelift

  • Wartet es doch einfach ab. Ihr glaubt doch nicht das jemand eine AKRA bekommt, wenn er sie nicht bestellt hat.

    Nur weil 2 Leute hier etwas schreiben, was man nicht so ganz glauben kann, solltet ihr euch nicht alle verrückt machen lassen.

    Für mich ist der Cupra Ateca FL als nächstes Fahrzeug echt ne Alternative und bin froh das ich noch etwas Zeit habe.

    Jemand der davon nicht betroffen ist kann leicht reden.

  • Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber normalerweise gibt es Überleitungstabellen was in was geändert wird. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das ein Teil was schlecht verfügbar ist wie die Akra einfach mal eben verschenkt wird. Dann könnten sie auch gleich jedem ne Vollausstattung geben. Von daher Abwarten und Tee trinken. Bald gibt es Gewissheit. Zumal die Chance das jemand klagt wird keiner Eingehen.

  • Ich frag mich sogar woher ihr das wisst was eure neue Ausstattung beim FL ist. Mein Händler weiß angeblich und sieht überhaupt nichts, außer PW41....

    Grüße, Tobi

  • Kurze Verständnisfrage , gerade weil du hinter die Schalensitze ein Ausrufezeichen gesetzt hast.

    Du bekommst doch das Fl, oder ?

    Da sind doch aber die Schalensitze Serie, oder nicht?:/

  • Ich frag mich sogar woher ihr das wisst was eure neue Ausstattung beim FL ist. Mein Händler weiß angeblich und sieht überhaupt nichts, außer PW41....

    Sieht bei mir genau so aus. PW 37 sieht er im System - ansonsten nichts. Mal abwarten, was passiert, wenn der neue Konfigurator und die Preislisten endlich online gehen. Bisher alles beim Alten.. ;bilderher;

  • Bilder gibts zu genüge ;)

    Siehe Medien kits auf der Homepage, echt geile Fotos, halt nur in weiss und grau.

    Der Smiley war vielleicht nicht ganz passend. Das es Bilder & Videos schon gibt ist mir klar - habe hier ja auch genügend selber gepostet. ;)


    Meinte damit eher, dass der Konfigurator endlich online gehen soll und wir uns "unseren" Cupra Ateca individuell zusammenstellen können und hier auch das Thema Ausstattung vielleicht etwas klarer wird.

  • Ist mir auch durch den Kopf gegangen. :nixsehenwollen:


    Kann nur das wiedergeben, was er mir erzählt hat. Wenn es nicht stimmen sollte, na dann kann er was ....... :watschen;


    LG Bernard


    Bisher sehe ich nichts vom neuen Konfigurator.. ich würde sagen du kannst dich auf dem Weg zu deinem freundlichen machen ;)8o

  • Bisher sehe ich nichts vom neuen Konfigurator.. ich würde sagen du kannst dich auf dem Weg zu deinem freundlichen machen ;)8o

    Habe gerade mal bei einen anderen Händler angerufen. :watschen;Dieser meinte auch, dass der Konfigurator hätte schon freigeschaltet sein müssen. Er kann sich das auch nicht erklären. Eigentlich immer die gleichen Sprüche.


    Auf meine Nachfrage hin, dass es ja jetzt keinen Sinn macht, ein Fahrzeug zu bestellen, was hinterher anders aussieht und auch eine andere Ausstattung aufweist wie zB. das neue Lenkrad, meinte der Verkäufer, dass man bei ihm vor Ort den FL bestellen kann. Der Händler könne selbst das Fhz. konfigurieren auch mit dem neuen Lenkrad usw..


    LG Bernard

  • Könnte man denn eigentlich immer noch nach dem alten Konfigurator bestellen? Und dann das FL erhalten? Das wäre schon irgendwie paradox und völlig unlogisch. Aber was solls, ich blick da eh schon lange nicht mehr durch!

    Ich habe am 13. Juli bestellt und habe noch nichts weiter erfahren, außer das mein Bestellstatus wie folgt lautet: "Status bestellt"! So die Aussage vom Händler.........ich solle mich in Geduld üben.......gut, werde ich auch tun:)

  • Könnte man denn eigentlich immer noch nach dem alten Konfigurator bestellen? Und dann das FL erhalten? Das wäre schon irgendwie paradox und völlig unlogisch. Aber was solls, ich blick da eh schon lange nicht mehr durch!

    Ich habe am 13. Juli bestellt und habe noch nichts weiter erfahren, außer das mein Bestellstatus wie folgt lautet: "Status bestellt"! So die Aussage vom Händler.........ich solle mich in Geduld üben.......gut, werde ich auch tun:)

    So wie ich den Händler verstanden habe, kann man beim Händler nur noch den FL bestellen.


    Aber Online wie zb. 123 neu.... usw. kann den VFL noch konfigurieren, auch der alte Preis wird noch ausgespuckt. Ob es dann wirklich zu einen Vertrag mit diesen Preis dann kommt, wage ich zu bezweifeln.


    LG Bernard

  • Die machen das aber auch wirklich spannend bis zum geht nicht mehr, ich hoffe aber das die Konfiguratortypen die nächsten Tage in die Pötte kommen, ich denke die Chancen dafür stehen nicht schlecht:)

  • ich war gerade eher zufällig beim Händler. PW 42 ist geplant. Facelift gibt‘s auch, also Sportsitze, die ich nicht bestellt hatte, und den neuen Kühlergrill, der mir eigentlich gar nicht gefällt.

    Zu allem anderen lass ich mich überraschen.

    Beim Händler geht seit heute der neue Konfigurator.

    Viele Grüße, Michael


  • Beim Händler geht seit heute der neue Konfigurator.

    Cupra_CGN vielleicht hat mein Händler deren eigenen Konfigurator gemeint und nicht den Online für uns alle.:;umfallend:;


    LG Bernard

  • würde vermutlich Sinn ergeben - so können die Händler vorab testen.

    das stimmt vermutlich:

    Hatte noch wegen Parallelimport in die CH angefragt und promt heute nun ein Angebot erhalten da offenbar vorher noch keine Konfiguration möglich war.

    Aber hier in CH konnte ich ja schon vor 2,3 Wochen konfigurieren...und habe bestellt 😎