Cupra Ateca Facelift

  • Naja um Welten besser würde ich jetzt nicht sagen.

  • Dann erlaube mir die Frage, warum du frustriert wärst, wenn du das Auto bekommst, was du auch bestellt hast!?

  • Ich gehe davon aus, dass einige ein FL bekommen, obwohl ein altes Modell bestellt.

    Sind ja quasi nur noch 4-5 Wochen Zeit.


    Ganz einfach, weil ich ein neues Auto für fast 50k kaufe und dann gleich ein altes Modell habe.

    Und mir das neue nochmal um einiges besser gefällt!

  • Dann erlaube mir die Frage, warum du frustriert wärst, wenn du das Auto bekommst, was du auch bestellt hast!?

    In ein paar Jahren sind wahrscheinlich einige frustiert, wenn potenzielle Käufer lieber ein FL möchten und die Besitzer von VFL Modellen Abschläge in Kauf nehmen müssen.


    Und vergessen wir nicht, es geht hier subjektive Empfindungen ob ein das neue Modell besser gefällt.


    LG Bernard

  • Unser Modell ist somit lediglich zwei Jahre gebaut worden und ist noch immer recht "selten" im Straßenbild zu sehen. Da ist mir das größere Navi mal wirklich Wurscht und der Knopf am Lenkrad auch.

    Die Front finde ich auch nach wiederholtem Ansehen immer noch furchtbar....

    Das Einzige, was ich versuchen werde umzubauen sind die Rückleuchten... sonst genieße ich jede Fahrt in meinem Kleinen und lese amüsiert die Komentare...


    Die Antworten der Seat / Cupra "Spezialisten" allerdings bestätigen meine Erfahrungen! ---- Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit!! ---- :/

  • Ich musd gestehen, dass ich das neue Modell viel attraktiver finde.

    Es wirkt frischer und sieht sportlicher aus.

    Und die Technik ist um Welten besser als der aktuelle Stand.

    offen gesagt gefällt mir die Front, und so ganz ohne den unteren Cupra Schriftzug immer weniger :/

    Ist jedoch wie immer Geschmacksache ;)

    Technische Fortschritte zum Teil richtig, einige find ich wirklich gut, hätte ich selbst gerne.

    Worüber ich jedoch heilfroh bin, dass ich den Müll Notrufassistenten , der jetzt ja Serie wird,

    nicht habe.

    Wenn man die ganzen Golf 8 Probleme damit liest, der ja 1:1 in den ATK reinkommt,

    und das Stand der Technik sein soll, wird einem schlecht <X

    Na ja, vielleicht kriegen sie ja bis dahin das gebacken :saint:

  • Guten Morgen zusammen,


    Wer bekommt denn nun welches Modell und wann?


    Ich lese hier sehr gute Beiträge und viele interessante Ansichten, aber das bringt auch für mich etwas Verwirrung mit sich.

    Und diese Verwirrung kommt nicht von den Usern hier, sondern von den oft wenig zielführenden Auskünften die sie von Seat oder ihren Händlern erhalten. Es macht mich schon etwas nachdenklich das Seat oder die Händler nicht in der Lage sind den Kunden etwas mehr Aufschluss zu geben über die aktuelle Lage. Von mir aus auch: Tut uns leid, aber wir kriegen das momentan nicht gebacken! Das wäre aufrichtig und anständig, und sicher auch verständlich. Oder haben die momentan tatsächlich keinen Plan??? Wie gesagt, ich will hier nicht reden wie ein Blinder von der Farbe, aber man gewinnt eigentlich nur wenn man transparent bleibt und offen ist für den Dialog.

    Aber eins bleibt unbestritten, völlig egal auf welches Modell man wartet oder erhält, beide sind geniale Fahrzeuge die weit und breit ihresgleichen suchen...…..


    Viele liebe Grüße


    Lucie:)

  • Ich musd gestehen, dass ich das neue Modell viel attraktiver finde.

    Es wirkt frischer und sieht sportlicher aus.

    Und die Technik ist um Welten besser als der aktuelle Stand.

    Beim VFL wäre ich ehrlich gesagt ein wenig frustriert...

    Sehe ich genau so wie du! Ich hätte auch sehr gerne das Facelift, gefällt mir *noch* besser als das aktuelle Modell. Hoffe, dass mein Händler da noch was drehen kann...

  • wann hast du denn bestellt?


    Mein Verkäufer, bzw. Verkäuferin hat meinen Termin zur Herstellung auf August gelegt und mir nahezu versprochen, dass es ein neuer wird...da lehnt sich die gute Dame weit aus dem Fenster ;) hab eigentlich alles drin außer Pano.

  • Hall miteinander,


    habe nochmal mit den Händler Kontakt aufgenommen. Besser gesagt mit dem Vertreter vom Vertreter.

    Die ganze Verschwiegenheit oder die häppchenweise Bekanntgabe von Informationen seitens Cupra hat wohl System. Cupra möchte möglicherweise nicht, dass Interessenten des FL oder die jetzt schon bestellt haben, ihre Bestellung so platzieren, dass unbedingt das neue Modell geliefert wird.


    Ist ja schließlich ein Kompensationsgeschäft diejenigen die unter den Bedingungen des bisherigen Ateca bestellt haben und den alten Preis bezahlen nun einen neuen erhalten, der vermutlich etwas teurer ist. Es geht einfach gesagt ums Geld. Die Bestellungen werden bis zur 30. KW abgearbeitet. Alles danach auch wenn der alte Bestellt wurde, erhalten das FL. Cupra zahlt dann drauf. Ab ende Juli dann die neuen Bestellungen zum neuen Preis.


    LG Bernard

  • Deswegen bin ich meinem Händler dankbar. Der hat meinen gewünschten Produktionstermin extra auf Herbst geschoben. Sodass ein FL nahezu sicher ist. Aber in gewisser Weise kann man die Strategie verstehen.


    Ist das mit kw. 30 gesichert? Ab danach kein vFL mehr?

  • Ist das mit kw. 30 gesichert? Ab danach kein vFL mehr?

    Sicher ist bei Cupra nichts. Aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen.


    LG Bernard

  • Habe auch gestern Kontakt zu meinem Verkäufer aufgenommen. Mir wurde genau das selbe gesagt. Alle Fahrzeuge die bis zur 30. Kw gebaut werden, sind noch das alte Model und alles danach (sprich nach den Werksferien) sind dann die FL Modelle


    LG Chris

  • Meiner soll auch in der 29. kw gebaut werden. Habe eigt.l die Hoffnung, dass er dann Anfang / Mitte August da ist, allerdings meinte mein Händler, dass es möglicherweise erst Ende September wird.

    Haben die Speditionen auch Werksferien oder warum dauert der Transport so lang 🤷🏽‍♂️
    Grüße

  • Das wäre bitter. Also meiner soll direkt nach den Werksferien gebaut werden als FL.

    Laut meiner Verkäuferin wäre er dann Anfang September bei Ihnen.

    Bin mal gespannt.

    nur das zuerst ja gar keine Cupras sondern nur "normale" ATKs gebaut werden sollen...