Cupra Ateca Facelift

  • Achtung, ich bin auch nicht aus der Schweiz...


    In der Schweiz gibt es seit je her immer andere Pakete und Namen und sonst was, das kann für DE dann ganz anders aussehen mit den Paketzusammenstellungen. Also mit Vorsicht genießen, Preise sind oft auch sehr unterschiedlich und Länder bezogen. Konfigurier mal einen VW in Rumänien, man wundert sich wie günstig der dort ist...

  • Woher schließt sich deine Vermutung, dass es das Business Paket ersetzt? Irgendwas spezifisch gelesen oder wirklich nur reine Vermutung?

    scheinbar unterscheiden sich die Pakete in der Schweiz doch sehr von unseren. Meine Vermutung beruht hierauf, aber scheinbar falsch. u.a. Sitzheizung war in der Schweiz schon in der letzten Preisliste Serie


    von den neuen Felgen gibt noch keine Bilder, außer die eine von den Pressefotos?

  • Sollte die Angabe stimmen, ist das FL gut 100kg schwerer :huh: und die Zuladung nur noch 400kg. Aber das Prospekt ist noch nicht ganz ausgereift. Bei den techn. Daten sind noch Bilder vom vFL drin ^^.

    Woher sollen die 100Kg denn kommen? Die neue Fahrzeugfront, die Schalensitze, das neue Lenkrad?


    Da haut irgend etwas nicht hin.


    LG Bernard

  • Woher sollen die 100Kg denn kommen? Die neue Fahrzeugfront, die Schalensitze, das neue Lenkrad?


    Da haut irgend etwas nicht hin.


    LG Bernard

    Die Angaben sind 1:1 mit der vorhergehenden Preisliste identisch. Eventuell messen die Schweizer anders, da steht ja auch in Klammern (inkl. Fahrer 75kg)

  • Ist bei uns nicht anders (68kg Fahrer, 7kg Gepäck, Tank 90%).

    Scheiße... dann muss ich jetzt erst mal 25kg abnehmen damit die Zahlen wieder stimmen...;):D

  • Ist bei uns nicht anders (68kg Fahrer, 7kg Gepäck, Tank 90%).

    ok, dann liegts an was anderen, jedenfalls stehen schon beim vFL die 1735kg Leergewicht drin

  • Scheiße... dann muss ich jetzt erst mal 25kg abnehmen damit die Zahlen wieder stimmen... ;):D

    Bei meinen 1,90 m und 95Kg wird ziemlich schwer:D.


    LG Bernard

  • Scheinbar kann man ab September den FL in der Schweiz schon Probefahren. Kann dann ja nichtmehr ganz so lange dauern bis die deutschen da mal nachziehen 😂

    das ist ja wie in der politik von merkel. die anderen haben erstmal vorrang=O

    spass bei seite ich kann mir nicht vorstellen das die ersten vorführer in der schweiz angeliefert werden.

    obwohl wenn man bedenkt das unsere schweizer kollegen im regelfall mehr für die autos bezahlen müssen..... war aber nur ein gedanke :thumbsup:


    gruss ausm kohlenpott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Markt mit den größten Absatzzahlen die Regeln bestimmt.



    LG Bernard

  • Wann werden dann die ersten ausgeliefert 38/39. KW?


    In der Annahme das ab der 35. KW die Produktion des FL beginnt und der Transport ca. 3-4 Wochen dauert. Oder?


    LG Bernard