Cupra Ateca Facelift

  • Mein Verkäufer hat mir gerade eben geschrieben, dass ich meinen Cupra in KW 48 bekomme und zwar NICHT das FL. UVLT war Februar 2021. Farbe ist crystal black.


    Das kann doch gar nicht sein oder?

    Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


    Aber bei den ambivalenten Äußerungen von Händlern, Cupra, Seat und Forumsmitgliedern, kann alles möglich sein.


    Ich resigniere und warte erstmal ab. Glauben werde ich erst etwas, wenn ich meinen abholen kann.


    LG Bernard

  • Er behauptet, dass alles was vor KW32 bestellt wurde das VFL ist. Ich habe Cupra angeschrieben und warte dann auch mal ab...

    LG Stefan

  • Hallo im Forum,


    da ich bisher mit Interesse mitgelesen habe (manchmal stirnrunzelnd, manchmal kopfschüttelnd oder auch schmunzelnd) aber nun doch unbedingt mal antworten muss, meine Registrierung :)


    Am 9.12.2019 wurde der Cupra Ateca als neues Leasingfahrzeug für meine Frau bestellt.

    Damals genügend Vorlauf, da für ihr jetziges Auto das Leasing zum Oktober endet.

    Ich wollte Ihn aber schon zum September haben8o


    Unser Händler hatte den Wagen dann Anfang Juli für August angefragt - hatte Ihm gesagt, er solle doch einmal schauen, was möglich ist und gegen den Strom schwimmen.

    Daraufhin hat er zweimal eine Antwort von SEAT bekommen, dass die Bestellung priorisiert sei, da er auch nach einer PW gefragt hatte, stand da bei Ihm noch nicht im System hinterlegt.

    Dann gab es immer Wechsel zwischen PW 37 und 39.

    Aktuell 39 aber nicht bestätigt...

    Letzten Donnerstag hat er dann mit seinem SEAT Gebietsvertreter diskutiert...

    Sinngemäße Wiedergabe des Ergebnisses:

    Mein Händler soll diese Woche (KW 34) abwarten, da bis zum Ende die Arbeiten am Konfigurator / Webseite abgeschlossen werden.

    Parallel würden die letzten Maßnahmen bzgl. der Produktionsumstellung abgeschlossen.


    Am kommenden Montag soll er dann nachhaken, dann würde die PW bestätigt werden.

    Dann freuen wir uns nun auf den FL - hoffentlich im Oktober dann angemeldet...


    Viele Grüße

    Marcus

  • Er behauptet, dass alles was vor KW32 bestellt wurde das VFL ist.

    Stimmt doch auch. :) Bestellt wurde ein VFL.


    Was dann geliefert wird, steht auf einem anderen Blatt...

  • Mein Verkäufer hat mir gerade eben geschrieben, dass ich meinen Cupra in KW 48 bekomme und zwar NICHT das FL. UVLT war Februar 2021. Farbe ist crystal black.


    Das kann doch gar nicht sein oder?

    Ich halte das für Schwachsinn. Alles was jetzt produziert wird ist ausschließlich das FL. Sagt mein Händler und hat mir cupra per Mail schon so geantwortet.

  • Er behauptet, dass alles was vor KW32 bestellt wurde das VFL ist. Ich habe Cupra angeschrieben und warte dann auch mal ab...

    LG Stefan

    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würden auch alle die auf den normalen Ateca warten auch noch das VFL erhalten. Wie soll dasgehen wenn seid heute oder spätestens nächste Woch schon das neue Design produziert wird ??

  • Wir drehen uns im Kreis 🙈


    Hat sonst noch jmd hier Leder (Schalensitze) in Petrol bestellt? 😎 war Anfangs skeptisch aber ich glaube das harmoniert gut mit rhodium grau - bin schon ziemlich gespannt wie es in echt aussieht. Ziemlicher blindkauf 🙈

  • Das ist, glaube ich, auch die beste Einstellung dazu :thumbup:

    Mit den ganzen Vermutungen und widersprüchlichen Aussagen von verschiedenen Freundlichen macht ihr euch doch letztens Endes nur verrückt ;)

    Interessant wird’s dann, wenn die ersten, die das Fl vom :)zugesagt bekommen haben,

    ihre Fahrzeuge tatsächlich ausgeliefert bekommen.

    Dann wird sich zeigen, ob die Aussagen nur leere Luft waren oder die Wahrheit .

  • Hallo zusammen, mein Händler hat angeblich noch keine Infos zu meiner Ausstattung.

    Seat Service möchte sie auch nicht nennen bzw verweist mich trotz Hinweis das es mein Händler nicht weiß wieder an meinen Händler...

    PW36 hab ich genannt bekommen, mehr leider nicht...

  • Interessant wird’s dann, wenn die ersten, die das Fl vom :) zugesagt bekommen haben,

    ihre Fahrzeuge tatsächlich ausgeliefert bekommen.

    Dann wird sich zeigen, ob die Aussagen nur leere Luft waren oder die Wahrheit

    Also warten wir noch ca. 4 Wochen dann wissen wir mehr.


    LG Bernard

  • Hat sonst noch jmd hier Leder (Schalensitze) in Petrol bestellt? 😎 war Anfangs skeptisch aber ich glaube das harmoniert gut mit rhodium grau - bin schon ziemlich gespannt wie es in echt aussieht. Ziemlicher blindkauf 🙈

    Aktiv bestellt nicht, aber werde sie wohl erhalten, da ich die Ledersitze bestellt habe und es beim FL nur noch Schalensitze gibt, also müsste ich ja theoretisch Schalensitze mit Leder erhalten?!


    Ich bin sehr gespannt...


    Ansonsten: macht euch und eure Händler nicht verrückt, abwarten und Tee trinken, man kann im Moment leider nichts anderes machen.

  • Aktiv bestellt nicht, aber werde sie wohl erhalten, da ich die Ledersitze bestellt habe und es beim FL nur noch Schalensitze gibt, also müsste ich ja theoretisch Schalensitze mit Leder erhalten?!


    Ich bin sehr gespannt...


    Ansonsten: macht euch und eure Händler nicht verrückt, abwarten und Tee trinken, man kann im Moment leider nichts anderes machen.

    ja da wäre ich auch gespannt. Es gibt ja nur noch Schalen Alcantara manuell, oder upgrade auf Petrol Leder Schalen elektrisch für CHF 2k

  • Hallo zusammen,


    so ich habe auch neue Infos von meinen Händler erhalten. Geplante PW ist 41 (bestellt 29.05.20) und es wird Modelljahr 21. Wie sich was Ausstatungsmäßg verhält kann er nicht sagen, aber er meint das es eher besser wird und nicht schlechter.


    Bestellt Nevada Weiß, Buissines, Pano, beheizte Windschutzscheibe, Winterpaket, Black Interiour, Gepäckterennnetz und Copper Felgen.